Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • So gemeinde nun habe ich genau 823km mit meinem HRV gebrettert und....


    Es macht Spaß und ich bin zu frieden, ok von Anzug war der CRV Hybrid flotter aber da sind ja auch 53 Pferde mehr unter der Haube.


    soweit alles top


    Achso zum Thema Preis kann ich nur sagen ich habe für meine inkl. Continental Ganzjahresreifen, hintere Scheiben Tönung, 32790€ Gezahlt was ich der Preissituation momentan gut finde.

    19-21Honda civic Gen.10 1,5 Exekutive


    21-23Honda cr-v Sport black


    Honda hr-v advanced ab Ende 01.2024😁

    2 Mal editiert, zuletzt von melzbert ()

  • Wieviel verlangt Honda denn? Ich habe schon mal vorsorglich nach alternativen Quellen für regenerierte Hybrid-Batterien gesucht:


    https://www.battery-bna.com/en/

    Was Honda verlangt bleibt bis jetzt ihr Geheimnis. Die meisten Hersteller geben keine Preise raus ( laut Autobild). Laut diverser Foren gibt es Erfahrungen mit dem CRV und da liegt der Preis durchgängig bei ca. 8000 Euro! Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das beim HRV Schnäppchenpreise angeboten werden. Erwähnt wurde auch häufiger eine holländische Firma, die das wesentlich günstiger anbietet.

    Honda gibt in Deutschland ja 3 Jahre Garantie und 5 Jahre Garantie auf die Hybridbatterie (wobei die Garantie von 5 Jahren auf die Batterie am untersten Ende steht, was Hersteller für dieses Bauteil garantieren).

    Anders sieht das schon jetzt in Österreich aus, da bietet Honda laut offizieller Homepage 8 Jahre Vollgarantie, Voraussetzung ist, das man seinen jährlichen Service bei Honda machen lässt, nennt sich Honda Premium Quality 8 Jahre.

    Falls es das jetzt auch schon in Deutschland gibt, bitte mich informieren, falls es das nicht gibt, sind wir mal wieder die Dummen!!!

  • Zulassung HR-V: 1684 Stück im Jahr 2023 --- 25,8 % der Neuzulassungen von Honda im Jahr 2023.

    Das ist schon nicht so viel und davon landet ja nur ein Bruchteil der Käufer in einem Forum. Meistens meldet man sich ja erst irgendwo an, wenn man ein Problem besprechen will 😅


    Mein Händler hat mir beim abholen Anfang Januar gesagt, dass sich der HR-V in letzter Zeit etwas besser verkauft. Hab jetzt tatsächlich diese Woche auch schon zwei weitere bei mir in der Stadt gesehen.

    Die niedrigen Verkaufszahlen sind kein Wunder, wenn absolut keine Honda-Werbung existiert (Mazda, Toyota und sogar Subaru sind da ganz anders unterwegs). Aber ich denke, die Strategie von Honda ist, Europa als inzwischen global eher unbedeutenden Markt (extreme Umweltanforderungen, die verunsicherte Kunden mit Kaufzurückhaltung bewirken) zur Auslastung der heimischen (japanischen) "Hochlohn"-Produktion zu nutzen. Die Rechnung geht ja auf, denn die Preissprünge (+25%) der letzten Jahre trägt der europäische Kunde offensichtlich mit (die Verkaufszahlen waren beim HR-V der 2. Generation auch nicht höher).


    Seit Auslaufen der deutschen E-Auto-Subvention wendet sich das Blatt. Statt "e" und "diesel" ist jetzt "hybrid" der Renner, da "e" sowohl von den Fahrleistungen (Reichweite, Zuladung, Winter) als auch der Ladeinfrastruktur nach wie vor nicht überzeugt. Für mich ist dieser Verkaufseinbruch beim "e" auch der Beleg dafür, dass diese sehr hochpreisigen Fahrzeuge hauptsächlich von Geschäftsleuten gefahren werden, die rein kaufmännisch rechnen (Kaufprämie + Steuerbefreiung) und etwas für deren Imagepflege tun wollen (e-Stadtpanzer ist besser als 6-Zylinder-Turbodiesel mit 5 Liter Hubraum).


    Unsere Kaufentscheidungen bzgl. "eHeV" waren also vollkommen richtig. Honda hätte hier ein riesiges Potential, das nicht genutzt wird.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Moin also bezüglich Batterie habe ich was Gefunden zumindest für den CRV Hybrid

    https://www.ersatzteile-honda.…TERIES/33003/B610/3/33003

    pasted-from-clipboard.png


    Dies ist die Nummer der Batterie für den HR-V.


    Der Preis ist hoch, aber lassen Sie sich nicht entmutigen.

    Die Batterie besteht aus vier Standardmodulen, die separat gekauft werden können. Neu und gebraucht. Zumindest kann man sie in den USA finden.

  • Der eingebaute Akku hält locker 10 Jahre. Erste Ergebnisse vom Renault ZOE Baujahr 2012 - 12 Jahre alt - von einem Schweizer sind verfügbar. Akku hat nach 12 Jahren eine gemessene Kapazität von noch 87 %. Vielleicht müssen wir alle unsere Vorurteile gegenüber dieser Technologie überdenken. Klar, Reichweitenproblem, Anhängelast und andere Faktoren ermutigen immer noch nicht zum Kauf eines Elektroautos. Für den Stadtverkehr ist es perfekt.

  • Der eingebaute Akku hält locker 10 Jahre. Erste Ergebnisse vom Renault ZOE Baujahr 2012 - 12 Jahre alt - von einem Schweizer sind verfügbar. Akku hat nach 12 Jahren eine gemessene Kapazität von noch 87 %. Vielleicht müssen wir alle unsere Vorurteile gegenüber dieser Technologie überdenken. Klar, Reichweitenproblem, Anhängelast und andere Faktoren ermutigen immer noch nicht zum Kauf eines Elektroautos. Für den Stadtverkehr ist es perfekt.

    Sicher hast du Recht. Wenn die Hersteller jedoch ein bisl garantiefreudiger wären, wären die Vorurteile gewiss schneller überwunden. Fakt ist, dass der Tank beim Verbrenner auch nach mehr als 20 Jahren noch funktioniert... und selbst bei Ausfall (was ich selten hörte) keine :S 10t€ kostet. Dieser Gedanke ist sicher etwas überzogen, aber im Kern findet ja ein Wechsel zu einer neuen Technologie statt. Dass es da Vorbehalte gibt, ist völlig normal und kann nur durch absichernde Maßnahmen abgemildert werden - bis es dann solide Erfahrungswerte gibt. Wenn das Risiko dann aber der neu zu gewinnende Kunde tragen soll, bin ich als Privatmann definitiv raus...

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S