HRV oder Civic Diesel

  • Hallo in die Runde,

    Ich will bald ein neues Auto kaufen. Die Auswahl wird zwischen beiden o.g. sein. Probe gefahren bin ich noch nicht, möchte aber zuvor hier fragen.

    Das wichtigste an erster Stelle wäre die Zuverlässigkeit, dann es sollte so komfortabel ausgelegt sein wie möglich, den Fahrwerk gemeint.

    Ich fahre schon länger einen RAV4 und dieser ist ziemlich straff gefedert, ich will einfach aufgrund meines Alters deutlich mehr Komfort.

    Welches ist das bessere Auto für meinen Zweck?

    Und welche Ausstattungen wären empfehlenswert?

    Die Neuwagenpreise sind sehr ähnlich.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Forum


    Ob Du bei Honda die Senfte mit komfortabelem Fahrwerk findest,

    möchte ich (fast) bezweifeln. Honda hat straffe Fahrwerke...


    Komfort bietet der HR-V trotzdem, da bequemer Einstieg und leicht

    erhöhte Sitzposition. Ich würde mir jedenfalls keinen Civic mehr kaufen.


    Ausstattung reicht "Elegance" und der Diesel zieht besser als der Benziner.

    Zuverlässig sind von Honda eigentlich alle Modelle. Klar gibt es den einen

    oder anderen Ausreißer, dennoch ist m. M. n. Honda immer noch besser

    als andere Hersteller.

    Ohne ausgiebige Probefahrt deiner angepeilten Wünsche wirst Du aber

    auch nicht zur richtigen Entscheidung finden. Jeder empfindet das Fahrwerk

    und sonstige Komforteigenschaften anders.


    Beim Diesel aber aufpassen! (Siehe folgenden Link)

    Hallo nochmal

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Vielen Dank für deine Antwort,

    Ich habe ein bisschen recherchiert hier im Forum. Jemand hat geschrieben dass neuere HRV aus Japan kommen, wenn das stimmt ist die Wahl schon getroffen, da die Civic in der Türkei hergestellt werden.

    Somit muss ich nur mehr letzte Preis Verhandlungen treffen.

    Danke!

  • Vielen Dank für deine Antwort,

    Ich habe ein bisschen recherchiert hier im Forum. Jemand hat geschrieben dass neuere HRV aus Japan kommen, wenn das stimmt ist die Wahl schon getroffen, da die Civic in der Türkei hergestellt werden.

    Somit muss ich nur mehr letzte Preis Verhandlungen treffen.

    Danke!

    Gute Wahl, für deine Zwecke.

    Die Civic-Limosinen in der Türkei

    Die Hatchbacks (bis jetzt) in GB Svinden

  • Jemand hat geschrieben dass neuere HRV aus Japan kommen, wenn das stimmt ist die Wahl schon getroffen, da die Civic in der Türkei hergestellt werden.

    Willkommen im Forum.


    Ja, das FL-Modell des ausgelaufenen HR-V und der neue HR-V e:HEV werden in Japan produziert. Das dürfte sich positiv auf die Verarbeitungsqualität auswirken, wobei auch die in Mexiko zusammengeschraubten HR-V's trotz einiger negativer Erfahrungen hier im Forum nicht per se schlecht sind. Bei unserem gibt es nichts Wesentliches zu meckern, aber ich würde mich freuen, nächstes Mal einen HR-V Made in Japan zu erwerben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Willkommen Free66

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ich war auch vor der Entscheidung Civic Sport+ oder HRV Sport - beide mit 1,5 Turbo 182 PS.


    Ein Entscheidungsgrund war auch, dass der HRV in JP produziert wurde, für mich persönlich die Innenausstattung hochwertiger wirkt,

    die Magic Seats hinten und die Kombination aus kleinem sportlichen SUV und dem guten Motor mit viel Potential nach oben.