Reifen-Erstausrüstung beim Honda HR-V

  • Nachtrag, bin heute Morgen super früh aufgestanden, wir hatten 15cm Neuschnee supernass und darunter dünnes Eis. Ich habe also den ersten steilhanglage Weinberg Reifentest gemacht und ich muss sagen , er hat sich gefühlt nicht schlechter mit den Conti GJR verhalten ,wie der Insight mit Dunlopwinterschlappen, die ungeräumten und ungestreuten Steigungen meisterte der HRV mit sensibel geführten Gas ohne wirkliche Probleme. Ich bin begeistert :m0044:


    VG Dee

    Hallo,
    er ist da ich bin so begeistert.
    Ich hatte schon im Februar eine Probefahrt gemacht da hat er mir schon gefallen,aber jetzt ist der HR-V besser geworden.
    Die Geräuschendwickelung ist ja viel besser geworden.
    Es ist ein super Fahrgefühl,ich muß es mal auf der Autobahn testen,ich werde dann weiter berichten.
    SirDee Dein Bericht von den Reifen beruhigt mich doch ein wenig,habe meine ja jetzt auch drauf
    Nexen N blue 4 Season
    215/60 R16 95H haben im Test ganz gut abgeschnitten
    Gruß Jürgen

    HR-V 1.5 Elegance CVT 2019 Midnight Blue Beam M. CVT Automatik.


    Honda HR-V fahren ist super,nur fliegen ist schöner !!!!!! :D:D:D


    ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief !!!! :thumbup::thumbup:

  • Viel Spass und allezeit knitterfreie Fahrt. Mit den Reifen wirst Du zufrieden sein. Ich hab in den letzten Jahrzehnten einige 100.000 km auf Ganzjahresreifen in ganz Europa und unter jedem Wetter und auch mit bis zu 3,5To. Hänger zurück, mit Autos, Lieferwagen, und 7,5T. Also die Ganzjahresreifen funktionieren schon sehr sehr lange aber die Industrie will eben gerne zweimal Felgen und Reifen verkaufen. In unseren breiten kommt man mit Ganzjahresreifen ganz prima klar.



    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0043:


    Nachtag zu deiner Signatur @knepperblau: Ja fliegen ist wunderbar :m0013::m0011:




    @knepperblau P.P.S: Bitte schreibe gerne einen Bericht wie zufrieden Du bist, denn man muss ja immer wieder mal erneuern, und der Nexen ist ja günstig und deshalb ja immer eine guter Ersatzkandidat

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SirDee ()

  • So unsere Conti GJR haben nun über 30000 km runter und sehen noch ganz gut aus ich schätze sie schaffen locker noch ein Jahr. Denke der Reifen sollte an oder über 50000 km Laufleistung kommen, was für nen Reifen mit weicher Mischung ganz gut ist. Mich würde interessieren wie eure GJR bei wie viel KM, sie welchen zustand haben und wie KM sie gesamt gehalten haben, so könnte man ein sehr gutes Bild haben für die Entscheidung beim Wechseln. Unter Angabe von Typ Marke etc.


    Grüsse von der Mosel



    gez. Dee :smilie_trink_050::m0019::m0020::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Jürgen schreib Doch mal wie bist du denn nun zufrieden mit deinem Nexen GJR würde mich interessieren??


    Grüsse Dee :m0001::m0019:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Moin Dee, habe die Nexen auch drauf. Jetzt 5000 km damit runter. Keine Probleme, Verschleiß nicht messbar. Winter konnte nicht getestet werden, hier an der Ostsee war nichts. Autobahn Kiel_Usedom normales Fahrverhalten.Kann ich empfehlen.
    viele Grüße
    Charly

  • Moin Dee, habe die Nexen auch drauf. Jetzt 5000 km damit runter. Keine Probleme, Verschleiß nicht messbar. Winter konnte nicht getestet werden, hier an der Ostsee war nichts. Autobahn Kiel_Usedom normales Fahrverhalten.Kann ich empfehlen.
    viele Grüße
    Charly

    Merci für deine Antwort.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Keine Empfehlung für Yokohama BlueEarth Winter V905. Die Reifen produzieren beim HRV eine Schwebung bei 65 kmh. Würde ich nicht wieder kaufen. War eine Empfehlung vom Reifenhändler. Alle Kunde wären zufrieden. Na ja, aber wohl kein HRV Fahrer dabei.


    Die Premacy 3 von Michelin ab Werk finde ich dagegen super. Total leise. Komisch, da es hier ja unterschiedliche Erfahrungen dazu gibt.

  • Die Premacy 3 von Michelin ab Werk finde ich dagegen super. Total leise. Komisch, da es hier ja unterschiedliche Erfahrungen dazu gibt.

    Jeder hat so seine Anforderungen an Reifen (Geräusch, Spritverbrauch, Verschleiß). Ich fahre seit 30 Jahren nur Michelin (Sommer/Winter), war immer zufrieden und insbesondere der extrem niedrige Verschleiß macht sich bezahlt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)