Reifen-Erstausrüstung beim Honda HR-V

  • Im Raum München hat's dann doch zu oft Schnee bzw. winterliche Straßenverhältnisse.

    Bin froh, dass die Münchner HR-V-Fahrer hier im Forum diesbezüglich alle so vernünftig sind!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • So, nun habe ich etwas verspätet noch rechtzeitig Winterreifen für meinen Harry bekommen.
    Es sind Dunlop Wintersport 5 auf original Honda Alufelgen 16 Zoll. Als Sommerreifen habe ich bis heute die Michelin Primacy 3 17 Zoll drauf gehabt. Bei der Rückfahrt vom HH konnte ich das Reifenabrollgeräusch im Vergleich zum Michelin Reifen anhören.


    Ich kann MyVote's Aussage bestätigen bezüglich der Abrollgeräusche, die man im Innenraum hört. Die Dunlop Wintersport sind wohltuend leiser im Vergleich mit Michelin Primacy 3. Von meinem Höreindruck aus beurteilt, fehlt bei den Dunlops eine subjektiv nicht so angenehme Geräuschkomponente, die der Michelin zusätzlich hat (siehe mein Beitrag weiter oben in diesem Thread!). :m0007:
    Eine ABE (Bescheinigung zum Mitführen) für die Reifen brauche ich laut HH nicht, da original Honda Felgen montiert sind.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Heute habe ich mal meine WR D4 Reifen ganz nah angeschaut. sind von der 34 Woche 2016 und auf allen Reifen steht ganz klein "Made in Russia".


    Bin jetzt oft im schlimmsten Regen herum gefahren, habe noch keine Nachteile festgestellt. Müssen wir mal auf Eis und Schnee warten, denn ich aber wie jedes Jahr nicht sehen will. :w0038:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ich aber wie jedes Jahr nicht sehen will.

    Das wird Dir aber vermutlich in Deiner Gegend nicht erspart bleiben; wir hatten heute den ersten Schnee (wenn auch nur 3cm) und jetzt schneeregnet es auf den kalten Boden. Bin nicht begeistert davon, denn ich muss morgen in die Steiermark fahren. Wird Shigeru's erster großer Ausflug ^^


    Blöde Frage; was sind WR D4 Reifen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • So heißen meine Winterreifen. Nokian WR D4, sollen sehr gut auf Eis und Schnee sein.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Aah! Nokian! Alles klar. Und die werden in Russland hergestellt ... muss ja nicht schlecht sein. Bin mal gespannt, wie zufrieden Du damit bist.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das mit den Handys ist Nokia, Nokian ist ein finnische Reifenhersteller.


    https://www.nokiantyres.de/

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Aah! Nokian! Alles klar. Und die werden in Russland hergestellt ... muss ja nicht schlecht sein. Bin mal gespannt, wie zufrieden Du damit bist.

    Die werden in Finnland und Russland hergestellt. In einem Reifentest waren Nokians made in Russia mit leichten Schwächen aufgefallen...das Problem soll aber ab DOT 2116 behoben sein.
    Auf die gleichen Reifen samt neuer Felgen warte ich seit 3 Wochen X(
    Sollen heute angeblich endlich versandt worden sein....