Reifen-Erstausrüstung beim Honda HR-V

  • Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier in die Runde fragen, was Ihr für Erfahrungen mit dem Abrollgeräusch dieses Reifentyps (Michelin Primacy 3 215/55/R17 94V) gemacht habt. ..

    Laut "Tirendo" 69 db...also nicht gerade Leisetreter... entspricht dem Winterreifen Nokian WR D4 (69db) und ist sogar etwas lauter als der neue Pirelli Cinturato Winter (67db).

  • Michelin-Reifen sind allgemein etwas lauter als der Durchschnitt. Dafür sind sie unschlagbar beim Verschleiß: ich musste schon Michelin-Reifen weggeben weil sie "zu alt" waren aber immer noch genügend Profil hatten (5 Winter á 10.000 km) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also ich kann in Punkto Lautstärke nix negatives über den HR-V sagen. Und die Abrollgeräuschen sind absolut erträglich.
    Und wenn der Verschleiß dementsprechend gering ist kann ich sehr gut damit leben. Überhaupt find ich die Dämmung des Wagens hervorragend. Bei Tempo 180 immer noch ruhig genug zum zugequatscht werden durch die Göttergattin. :m0039:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich finde den Wagen absolut nicht laut, ausser man gibt ordentlich Gas dann klingt er richtig gequält. :m0016:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Da der HR-V ja von Hause aus eher laut ist...

    Kann ich bei der Diesel-Ausführung nicht bestätigen.

    Michelin-Reifen sind allgemein etwas lauter als der Durchschnitt. Dafür sind sie unschlagbar beim Verschleiß

    Dies entspricht auch meinen Erfahrungen. Aufgrund der hohen Verschleißfestigkeit werde ich auch für den Winter Michelin Reifen wählen.

  • Aufgrund der hohen Verschleißfestigkeit werde ich auch für den Winter Michelin Reifen wählen.

    Meine Michelin Alpin sind schon bestellt :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hoffentlich nicht der Michelin Alpin A5, Der ist leider wirklich schlecht mit dem Verschleiß. Falls fragen kommen, ja ich habs selber "erfahren".
    Auch der OEM Sommerreifen am HRV in 17 Zoll ist eher mittel vom verschleiß. Nach 15tkm max. wird der runter sein vorne.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D