Reifen-Erstausrüstung beim Honda HR-V

  • Na dann hoffe ich für dich das die bald kommen. Bei der Wetterlage momentan.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • beim "normalen" Fahren wird man bis auf die Abrollgeräuche wahrscheinlich kaum einen Unterschied zwischen den Herstellern merken. Spannend wirds beim Grip auf nasser oder beschneiter Fahrbahn, beim Anfahren, in Kurven, beim Bremsen, usw. .
    Auf Eis helfen nur Spikes oder Glück :m0031:

  • Ja, das Fahrgefühl heute morgen auf ner glitschigen Straße, die sich zum Glück noch nicht ganz für's gefroren-sein entschieden hatte, war nicht der Hit.


    Nachdem ich heute bei reifen.com unmissverständlich meinen Unmut kundgetan hatte, hat sich die örtliche Filiale nochmal dahintergeklemmt... sollte jetzt in den nächsten Tagen endlich klappen :m0025:

  • Also ich hab auf meinen Conti Glanzjahresreifen nun mehr als 10000 km runter und muss sagen, sehr gut, leise, sehr gut auf trockener wie nasser Fahrbahn sowie im Schnee, im Grenzbereich neigt er sanft zum Untersteuern, ( Mir wäre persönlich übersteuern lieber, aber das ist eben persönlicher Gusto, mir fehlen die Zeiten wo man immer die Handbremse hochreißen konnte und los ging das driften :thumbup: ) also ein Reifen mit dem man nichts falsch machen kann. Allerdings glaube ich, das man heutzutage eh kaum was falsch machen kann bei der Reifenwahl, die meisten bekannten Hersteller sind durch die Bank alle hervorragend, vor 20 Jahren wäre man mit der Hälfte der Performance im Himmel gewesen . Der Durchschnitts-Fahrer merkt eh keinen unterschied, und die guten Fahrer und High-Miler können nach Eingewöhnung mit jedem Reifen umgehen. Also bleibt es wie so oft im Leben ein Glaubenskrieg und eine Fragen ob einem der letze Tropfen Sprit wichtig ist, ( dann nimmt man Vredestein/ Pirelli ) die meiste KM-Leistung ( Dann nimmt man Michelin / Dunlop ) die stärkste Kurvenperformance ( dann nimmt man Bridgstone / Falken/ Kleber ) oder man will eine gute Mischung aus allen, dann zahlt man ein paar Taler mehr und nimmt Goodyear oder Conti . Wer aufs Budget achtet nimmt Nexen , Toyo oder Hankook und wird festellen das die auch einen guten Job machen. Aber ich schweife schon wieder an 8o


    VG Dee :m0043::smilie_trink_050::m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hallo zusammen,
    wie sieht das mit den Alufelgen aus sind sie auch Wintertauglich ???
    Bekomme am 13 Januar mein HR-V und lasse statt der Sommereifen
    Gansjahresreifen Nexen N blue 4 Season ( 215/60 R16 95H aufziehen.
    Schöne Adventzeit
    Gruß Jürgen

    HR-V 1.5 Elegance CVT 2019 Midnight Blue Beam M. CVT Automatik.


    Honda HR-V fahren ist super,nur fliegen ist schöner !!!!!! :D:D:D


    ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief !!!! :thumbup::thumbup:

  • ...wie sieht das mit den Alufelgen aus sind sie auch Wintertauglich ???

    Hallo Jürgen,


    ausgehend von unsrem HR-V kann ich sagen, dass die Originalfelgen wintertauglich (2 Winter) sind und aktuell den 3. Winter im Einsatz sind.

  • Hallo Markus,


    danke für Deine Antwort dann ist ja alles Ök.


    Jetz muß ich mal sehen wie Ich die Michelin Energy Saver 215/60 R16 95H los werde.


    Gruß


    Jürgen

    HR-V 1.5 Elegance CVT 2019 Midnight Blue Beam M. CVT Automatik.


    Honda HR-V fahren ist super,nur fliegen ist schöner !!!!!! :D:D:D


    ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief !!!! :thumbup::thumbup:

  • :m0006::m0006: Willkommen im Forum und in der Ganzjahresreifen-Fahrer-Liga :m0006::m0006:


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nachtrag, bin heute Morgen super früh aufgestanden, wir hatten 15cm Neuschnee supernass und darunter dünnes Eis. Ich habe also den ersten steilhanglage Weinberg Reifentest gemacht und ich muss sagen , er hat sich gefühlt nicht schlechter mit den Conti GJR verhalten ,wie der Insight mit Dunlopwinterschlappen, die ungeräumten und ungestreuten Steigungen meisterte der HRV mit sensibel geführten Gas ohne wirkliche Probleme. Ich bin begeistert :m0044:


    VG Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: