3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Die Verbrauchswerte des neuen HR-V bewegen sich m.E. im Rahmen dessen, was man von einem aktuellen Hybriden dieser Größe erwarten kann und lassen je nach Fahrstil und -profil durchaus günstige Zahlen erwarten, wenn man die Erfahrungswerte des CR-V und Jazz e:HEV zugrundelegt. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind für mich mehr als ausreichend.


    Der Preis des Advance geht für mich angesichts der Ausstattung in Ordnung, sehr ärgerlich finde ich allerdings die 1.250 € extra für die Privacy-Verglasung, selbst beim Top-Modell.


    Das Zubehörangebot scheint ohnehin noch unvollständig zu sein, da Honda zwar 2 Heckfahrradträger von Thule im Angebot hat, jedoch keine AHK, auf der sich diese montieren ließen. :/


    Unabhängig davon bin ich schon auf praktische Eindrücke im Rahmen einer ausführlichen Probefahrt gespannt.


    Und @Honda: Wollt Ihr Euren Konfigurator nicht doch mal ein bißchen aufhübschen? Wir sind nicht mehr im 20. Jahrhundert und manche Kaufentscheidung fällt vielleicht auch über den Onlineauftritt.;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der Preis des Advance geht für mich angesichts der Ausstattung in Ordnung, sehr ärgerlich finde ich allerdings die 1.250 € extra für die Privacy-Verglasung, selbst beim Top-Modell.


    Und @Honda: Wollt Ihr Euren Konfigurator nicht doch mal ein bißchen aufhübschen? Wir sind nicht mehr im 20. Jahrhundert und manche Kaufentscheidung fällt vielleicht auch über den Onlineauftritt.;)

    Haste Recht ! 360° Drehung z.B. wäre angebracht ! Und jedes Zubehör welches man extra dazu kauft müsste dann angezeigt werden !


    Habe "meinen" mal eben konfiguriert: 37590 € - was jetzt aber gut ist: wenn man die serienmäßige Bereifung / Felgen nicht möchte

    berechnet Honda nicht mehr den vollen Preis sondern verrechnet das mit der Serienbereifung.

    Höchstgeschwindigkeit 170 km/h ?! Wenn meine Reisegeschwindigkeit ca. 160 km/h ist quält man den aber ganz schön - Verbrauch steigt wahrscheinlich auch ganz schön... ;)


    Anschauen werde ich ihn mir wenn er bei meinem FHH steht aber für evtl. 22000 € oder mehr Zuzahlung kann ich sehr oft

    meinen jetzigen Tank füllen und evtl. Reparaturen bezahlen.


    Nachtrag: habe meinen jetzigen HR-V mal schätzen lassen bei dat.de


    vorläufige Wertindikation: 16900 € (Ausstattungsmerkmale können den Preis um bis zu 30 % erhöhen) = das interessiert den FHH aber nicht.


    Falls jemand von Euch einen Schwerbehindertenausweis besitzt bitte nicht vergessen dass es bei Honda dann einen "Rabatt" beim Autokauf gibt.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    7 Mal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • ich auch :m0006:


    Ich auch ;).


    35k und kein Privacy Glass?

    Ja wie soll denn das gehen?

    Bauen die im Hafen die Scheiben aus und getönte ein ?

    Honda das geht gar nicht.


    Die Preise finde ich im vergleich zum Jazz (Crosstar)jdennoch gar nicht mal so teuer.

    Bin mal auf die Österreich Preise gespannt.

    Man muss aber Berücksichtigen, dass man nur 131PS für das Geld bekommt.

    HR-V Sport CVT bekommt man für dasselbe Geld 182 Turbo PS und privacy glass.



    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Farbauswahl sehr bescheiden und kein Schiebedach erhältlich...


    Nimmt man bei der Top Ausstattung noch privacy glass und schwarzen Grill hinzu, kommt man auf 37.700 € =O

    Somit finde ich ihn doch zu teuer!

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Privacy Glass ist heute bei vielen schon Standard, wenn man nicht grad das Grundmodell wählt. Aufwand für den Hersteller sollte keine 1250€ sein.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Grade gesehen - Kofferraumvolumen nach VDA-Norm 320 Liter =O

    Kein Vergleich zum Vorgänger!

    Kann das wirklich möglich sein?

    So klein ist der HR-V doch nicht.

    320l wären ein NO GO!

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Das Thema ist für mich durch...


    Wir fahren unseren derzeitigen auf unbestimmte Zeit weiter.

    Alles andere wäre reine Geldverbrennung.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Du hast noch den Akkupack im Kofferraumboden, darfst nicht vergessen, das der Volumen schluckt.


    Man darf nicht die Top version nehmen, dann bekommt man 15l mehr Kofferraum geboten ;), dennoch sehr bescheiden.


    Elegance

    Kofferraumvolumen nach VDA-Norm 335 Liter


    Advance

    Kofferraumvolumen nach VDA-Norm 335 Liter


    Advance Style:

    Kofferraumvolumen nach VDA-Norm 320 Liter


    Hybrid Akkus hin oder her, aber das muss besser gelöst werden bei so einem Auto.

    Da kann man sich ja gleich den Jazz nehmen.

    Nahezu gleich grosser Kofferraum und bessere Fahrleistungen gibts noch dazu.

    Und das Ganze zum günstigeren Preis.


    Was machen die beim EV? 200l Kofferraum aufgrund der Akkus? ?(


    Der Vorgänger HR-V hatte 470l lt. VDA und der HR-V Sport 448l.


    Das ist ne Menge Holz....

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ich habe gestern per Telefon eine Einladung zur e-HRV Besichtigung erhalten. Mein FHH bekommt am 13.11. einen HRV als Vorzeigemodell (keine Probefahrt) und hat alle HRV Kunden angerufen, falls sie Interesse haben sich das Fahrzeug anzuschauen.

    Finde ich eine prima Aktion von meinem HH. Auf dem Markt wird der Neue wohl aber erst in 2022 kommen. Überlege noch ob ich dahinfahre. Nicht dass ich mich noch verliebe :m0003::love:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: