3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Leider nicht mein Fall, mal sehen ob er meinen Schwiegerpapa gefällt, er wechselt alle 3-4 Jahre seine Autos und er möchte als nächstes einen Hybrid.

    Für mich leider wie schon viele geschrieben haben einfach ein 0815 Design, Mischung aus Hyundai und Audi, keine Eigenständigkeit mehr, dagegen wirkt der aktuelle HR-V richtig dynamisch und sportlich.


    Honda enthüllt den brandneuen HR-V (hondanews.eu)


    Verkaufstart Ende 2021!

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

    2 Mal editiert, zuletzt von hotnight ()

  • Sieht wie erwartet nach Seat, Tesla, Und Hyundai aus, ich finde ihn schick, aber mir gefällt auch der Hyundai und Nissan, eben a Matter of Taste.


    Nur dieses Beige, Schauder.


    VG Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Auf honda.at läuft schon ein kleines Intro, nicht einmal in rot mag er mir gefallen, hat nix sportliches mehr an sich, sieht bieder aus, und der Kühlergrill in Wagenfarbe - naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich.....

    Honda Österreich | Alle Modelle | Honda AT

    Das Heck geht ja noch, aber die Front ist gar nicht meins.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Also ich weiß nicht, so ganz der Hit ist das nicht.

    Die Front ist noch das beste, eine Mischung aus Hyundai und Mazda. Das Heck ist eher wie beim T-Roc, es ist weniger steil als zuvor, zu Lasten des Platzes für große Transporte. Von der Seite gefällt mir die Heckpartie gar nicht mehr. Der Monitor ist aktuell ja schön integriert, nun wirkt er so aufgesetzt, wie bei vielen Herstellern. Dazu die Drehrädchen wie früher, da ist der aktuelle HRV doch moderner.

    Was hoffentlich besser wird, oder überhaupt erstmal kommt, ist die Handy-Integration. Denn das ist beim aktuellen Modell ja noch sehr stiefmütterlich.

    Letztlich muss man sich das Ganze mal im Showroom vor Ort ansehen, wenn der Wagen in Deutschland startet. Leider habe ich noch keine technischen Daten gefunden. Honda.de bietet auch keine Infos. Wie sieht das Modell nun in L/B/H aus usw. ?

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Leider habe ich noch keine technischen Daten gefunden. Honda.de bietet auch keine Infos.

    Das ist die eigentliche Schande zur Weltpremiere. Aktuell ist auf Honda.de nicht ein einziges Wort zum neuen HR-V zu finden. Auf Honda.at hingegen kann man sich bereits für eine Probefahrt registrieren. Ich fühle mich schwer an 2015 erinnert: da hat es Honda Deutschland geschafft, den Markteintritt des weltweit erfolgreichsten Compact-SUV (HR-V 2. Generation) vollständig zu - entschuldigt - verkacken (man kann es nicht anders bezeichnen). Das Ganze wurde dann noch gekrönt von Lieferzeiten bis zu 14 Monaten, weil man in der Deutschlandzentrale offensichtlich - wegen vollständig fehlender Werbung - davon ausging, dass auch kein Mensch einen HR-V bestellen würde ...


    Das wiederholt sich seither bei allen Markteinführungen. Da muss man sich nicht wundern über mittlerweile nur noch 0,4% Marktanteil. Wenn in Japan nicht die Feuerbestattung üblich wäre, müssten Soichiro Honda und Takeo Fujisawa über so viel Dilettantismus 24/7 im Grab rotieren ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Für mich gibt es da nicht viel zu diskutieren. Der neue HR-V wirkt

    auf mich karakterlos. Da kann das Innere noch so gut sein, keine

    Kaufoption.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Eine sehr schöne Bilderstrecke gibt es hier (u.a. mit allen erhältlichen Lackierungen):


    Honda HR-V (2021): Neue Generation mit Hybridantrieb

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also je öfter ich den neuen HR-V auf diversen Bildern betrachte, desto besser gefällt er mir. Das Äußere sollte weniger dramatisch ausfallen, als beim aktuellen Modell, das ist den Designern zweifellos gelungen. Der Wiederkennungswert ist geringer, als beim alten, dafür ist das Design in meinen Augen aber auch zeitloser. Wirklich sehr ansprechend finde ich den Innenraum, der Wohlfühlambiente zu versprechen scheint. Weiß oder silber wären für mich die Favoriten unter den Lackierungen.


    Ein KO-Kriterium wäre für uns, wenn keine AHK möglich wäre, wie scheinbar beim neuen Jazz (vermutlich wegen des Hybrids).


    Die Frage ist nur, wie sich der neue preislich entwickeln wird. Der Zuschlag für Hybrid, wertigere Materialien im Innenraum, etc. dürfte sich preistreibend auf den auch schon bislang ohnehin nicht günstigsten Vertreter der Kompakt-SUV's auswirken.


    Dass sich auf der deutschen Honda-Seite noch nichts zum neuen HR-V findet ist wirklich schwach, gaaanz schwach.



    Weitere schöne Bilder - auch von der neuen beigen Lackierung und dem Innenraum - gibt es auf der Seite von Automachi.


    Zubehörpakete gibt es hier bereits zu sehen.


    Und auf der japanischen Honda-Website lässt sich der HR-V sogar in 3D betrachten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bleibt abzuwarten, wie das Europäische

    Modell ausgestattet und als Paket angeboten

    wird. Beim alten Vezel gab es mehr Möglichkeiten.


    Meiner Frau gefällt das neue Modell nicht.


    Muss man mal "Live" beim Händler sehen.

    Allerdings ist Hybrid nicht die Zukunft, leider.


    MfG