1. HR-V Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Honda HR-V Forum - 2. Generation
  3. Honda HR-V - Allgemeine Themen

3. Generation des HR-V (Vezel)

  • SHIGERU
  • 30. April 2020 um 19:57
  • Blade
    Meister
    Reaktionen
    428
    Beiträge
    1.668
    Bilder
    10
    Wohnort
    77791
    • 13. Februar 2021 um 13:37
    • #121

    Was ist in 8 Tagen:?::/

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:


  • IM Heimi
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    Beiträge
    45
    Bilder
    1
    Wohnort
    53175 Bonn
    • 13. Februar 2021 um 14:06
    • #122

    Dann ist Mittwoch der 18.2.; laut der Info erfolgt dann wohl das "global debut" des neuen HR-V.

    Was mich persönlich etwas abschreckt ist die sehr viel schrägere Heckscheibe, dadurch geht hinten Laderaum verloren.

    Und beim Laderaum konnte der HR-V gegenüber gleichklassigen Konkurrenten bisher immer punkten.

    Ich bin jedenfalls froh über meinen 2019er, den ich immer als "Scheinriesen" bezeichne. Wenn sich Leute wundern, was ich da reinpacke, sage ich immer: Der ist innen größer als außen. ;)

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70; Bombtrack Audax]

  • funnylemon
    Profi
    Reaktionen
    296
    Beiträge
    682
    Bilder
    8
    • 13. Februar 2021 um 16:46
    • #123
    Zitat von IM Heimi

    [ ... ] Wenn sich Leute wundern, was ich da reinpacke, sage ich immer: Der ist innen größer als außen. ;)

    Das scheint eine Spezialität von Honda zu sein und gilt auch für den Jazz sowie den CR-V. Kaum zu glauben, was in beide Fahrzeuge bei der gebotenen Außenlänge so alles reinpasst! Das übertrifft so manches Konkurrenzmodel, das hinsichtlich der Außenabmessungen viel größer ist!

    Was die schrägere Heckscheibe des kommenden HR-V angeht, so wird das Volumen des Kofferraums evtl. nicht geringer falls das Modell um ein paar Zentimeter in der Länge zulegen sollte!? Und sicher spielt es in diesem Kontext auch eine Rolle, ob der HR-V der neusten Generation mit semielektrischem Antrieb mit/ohne Allrad angeboten wird, was zudem Einfluss auf die Ladekapazität des Kofferabteils haben dürfte. Oder wird der Akku dann gar unter die Rücksitze verbaut, sodass dann die genialen "Magic Seats" entfallen würden? Warten wir es ab und lassen uns überraschen ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon (13. Februar 2021 um 16:56)

  • Bompel
    Meister
    Reaktionen
    1.319
    Beiträge
    2.588
    Bilder
    28
    • 13. Februar 2021 um 19:12
    • #124

    Der neue soll etwas länger (angeblich 4,40 m) sein, womit der Kofferraum unabhängig von der schrägeren Heckscheibe nicht nennenswert kleiner werden dürfte.

    Irgendwo (weiß nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass die Magic Seats erhalten bleiben sollen. Auch der Jazz e:HEV hat sie trotz Batterie weiterhin an Bord, allerdings hat der Kofferraum im Vergleich zum Vorgänger ein klein wenig an Volumen eingebüßt.

    Gruß
    Bompel

    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP - Leonard Nimoy -


    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022 - Toyota Yaris Cross Hybrid bis 01/2022 -

    Toyota C-HR PHEV GR Sport Premiere Edition seit 01/2025

  • SHIGERU
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.981
    Beiträge
    3.610
    Bilder
    22
    Wohnort
    80339 München
    • 13. Februar 2021 um 20:55
    • #125
    Zitat von funnylemon

    Oder wird der Akku dann gar unter die Rücksitze verbaut, sodass dann die genialen "Magic Seats" entfallen würden?

    ... das wohl eher nicht, denn auch der Hybrid-Jazz hat seine Magic-Seats behalten. Man müsste mal beim Jazz nachschauen, wo dort der Akkusatz verbaut ist.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • brunoa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Beiträge
    208
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2021 um 09:02
    • #126

    Beim Jazz befindet sich der Akku unter dem Kofferraum bis vor unter die Rücksitzlehne. Im Kofferraum ist in der Hälfte vorne ein kleiner Absatz von ca. 4-5 cm.

    ab 02.2021 Jazz Executiv

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red Lieferung 12.10.16

  • SirDee
    Profi
    Reaktionen
    381
    Beiträge
    951
    Bilder
    7
    Wohnort
    Trier
    • 14. Februar 2021 um 11:50
    • #127

    Ja was Verhältnis Aussengröße zu Innenraum angeht macht Honda niemand was vor.

    VG schönen Sonntag, bleibt Gesund

    ADE, und sonnige Grüsse

    Dee :m0043:

    Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Konsens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlichkeit

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen NokiaN Seasonproof 2

  • SHIGERU
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.981
    Beiträge
    3.610
    Bilder
    22
    Wohnort
    80339 München
    • 17. Februar 2021 um 20:44
    • #128

    Wer möchte, kann sich morgen (18.02.2021) um/ab 04:30 Uhr unserer Ortszeit (12:30 Uhr in Japan) die Weltpremiere des neuen Vezel (HR-V) auf YouTube unter folgendem Link anschauen:

    Weltpremiere Honda Vezel / HR-V

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bompel
    Meister
    Reaktionen
    1.319
    Beiträge
    2.588
    Bilder
    28
    • 18. Februar 2021 um 05:08
    • #129

    Sieht in echt doch gar nicht so schlecht aus. :thumbup:

    Leider hat mein Japanisch nicht ausgereicht, um das während der Premiere live Gesprochene "komplett" zu verstehen. Das Cockpit gefällt mir jedenfalls sehr gut.

    Gruß
    Bompel

    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP - Leonard Nimoy -


    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022 - Toyota Yaris Cross Hybrid bis 01/2022 -

    Toyota C-HR PHEV GR Sport Premiere Edition seit 01/2025

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel (18. Februar 2021 um 10:57)

  • SHIGERU
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.981
    Beiträge
    3.610
    Bilder
    22
    Wohnort
    80339 München
    • 18. Februar 2021 um 05:32
    • #130

    Guten Morgen,

    habe mir gerade die Premiere des neuen Vezel angeschaut. Also mir gefällt er sehr gut. Ist zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, denn es ist ein völlig neu konzipiertes Auto, das mit unserem HR-V nur noch wenig zu tun hat. Aber doch aus meiner Sicht ein großer Wurf.

    Das Innendesign ist gigantisch modern und luxuriös, die Magic-Seats bleiben, der Kofferraum öffnet automatisch durch Fußbewegung unter dem Stoßfänger, Türverriegelung per Smartphone usw.

    Ich würde sagen, der Vezel (HR-V) hat einen Sprung um mindestens 10 Jahre gemacht. Gleich am Anfang kam - quasi wie ein Eingeständnis bzgl. des aktuellen HR-V - die Bemerkung, dass man insbesondere auf die Konnektivität des Fahrzeugs in der heutigen digitalen Welt sehr stark geachtet habe.

    Es soll 6 Farben geben, davon 5 auch als 2-Farb-Lackierung (schwarzes Dach bzw. silber bei schwarzer Hauptlackierung). Die Farbpalette ist wohl weiß - silber - grau - schwarz - rot und (zumindest in Europa neu) : beige (beige in Verbindung mit dem schwarzen Dach sieht übrigens besonders edel aus; ich bin da schon schwer am überlegen ... schmelz ...)

    Das Armaturenbrett sieht minimalistisch aus, hat einen 9-Zoll-Bildschirm (aktuell haben wir ja 7 Zoll) und es gibt wieder mehr Drehregler statt Touch in der Mittelkonsole. Die Verarbeitung im Innenraum ist edel. Wie beim Jazz befinden sich auch im Armaturenbrett Stoffapplikationen.

    Zum Kühlergrill gab es ja in der Internet-Presse seit 4 Tagen Spekulationen, nachdem durchgesickert war, dass es zwei Versionen gibt (siehe Bilder); die US-Amerikaner haben gemutmaßt, sie bekommen eine eigene Version. Ich habe es aber eher so verstanden, dass der Kühlergrill des roten Fahrzeugs die normale Version (ein-Farb-Lackierung) ist und der Kühlergrill des beigen Fahrzeugs der Top-Version (zwei-Farb-Lackierung) vorbehalten ist. Das würde auch designtechnisch mehr Sinn machen.

    Die TopVersion hat auch wieder (serienmäßig) ein durchgehendes Glasdach, das nochmals größer ist als beim aktuellen HR-V.

    Zur Motorisierung etc. ist nicht allzu viel zu erfahren, denn da wird es doch gewaltige Unterschiede in den verschiedenen Märkten geben (bei uns in Europa nur als Hybrid, in anderen Märkten weiterhin hauptsächlich als reiner Verbrenner).

    Hier könnt Ihr auch das neueste Video abrufen: All-New Honda 2022 HR-V / 2021 Honda Vezel Global Version

    Wem der neue Vezel nicht gefällt, kann sich ja am Chefentwickler Kojiro Okobe abarbeiten (Bild 9).

    Dateien

    01.JPG 368,9 kB – 0 Downloads 02.JPG 418,71 kB – 0 Downloads 03.JPG 379,51 kB – 0 Downloads 04.JPG 366,38 kB – 0 Downloads 05.JPG 331,04 kB – 0 Downloads 06.JPG 333,72 kB – 0 Downloads 07.JPG 368,89 kB – 0 Downloads 08.JPG 375,3 kB – 0 Downloads 09.JPG 368,69 kB – 0 Downloads

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU (18. Februar 2021 um 07:57)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Mein Neuer! Jazz Hybrid Sport

    Thomas
    29. Oktober 2026 um 11:22
  2. Ganzjahresreifen zu verschenken

    Eased08
    28. Oktober 2026 um 11:37
  3. honda plus app

    Beerni75
    27. Oktober 2026 um 10:53
  4. Sensoren unterhalb des Zündverteilers

    Roy_Lobster
    26. Oktober 2026 um 09:28
  5. Spiegel klappt nicht aus.

    Thomas
    7. Oktober 2026 um 16:22

Heiße Themen

  1. Adjö Honda

    25 Antworten
    Vor 3 Monaten

Ähnliche Themen

  • HR-V Modell 2020

    • hotnight
    • 31. Juli 2019 um 22:44
    • Honda HR-V - Kaufberatung, Konfiguration und Bestellungen

Tags

  • HR-V
  • Vezel
  • 3.
  • Generation

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Besucher
  1. Forum
  2. Honda HR-V Forum - 2. Generation
  3. Honda HR-V - Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™