3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Ich glaube (besser: hoffe) nicht, dass die aktuell kursierenden Studien auch nur annähernd den nächsten HR-V zeigen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Moin


    Also das Bild mit der roten Studie oder was das auch immer ist sieht auch wie ein Opel oder wie das missratene Design vom neuen Honda Jazz Hybrid .


    Aber ist halt Geschmachssache ne .

  • Der kommt dann sicherlich mit 240 PS und dann ist er wieder chic, dann hat er was, sowas sucht man bei anderen Hersteller lange, dann ist die Vorderfront sexy u.s.w.. ;):D


    Ne, mir würde diese Optik nicht gefallen.

  • Die obere Studie finde den soweit ganz gut. Nur
    die mickrige Frontbeleuchtung passt nicht. Ansonsten
    eine interessante Ansicht.


    Bei zweiten Studie (roter HR-V) würde ich noch nichts drauf
    geben, die Darstellung als solches ist schon mies.
    Vielleicht sieht er als Prototyp besser aus. Aber so wie
    er jetzt so dasteht, würde ich den auch nicht für'n halben
    Preis mit 240 PS nehmen wollen.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Habe auch eine Studie gefunden, die das aktuelle - schöne - Design nur ganz behutsam weiter entwickeln würde. Gar nicht mal schlecht, sehr stämmig, aber auch sehr schlitzäugig. Würde mir gefallen.


    20-2005131P035N4.jpg

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der rote könnte es schon in etwa treffen, man will ja das Design des neuen Jazz an alle neuen Modelle anlehnen. Leider wie ich meine, meins ist es nicht.


    Laut meinen Händler soll der neue HRV nächstes Jahr kommen.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Irgendwie versytehe ich die Honda-Designer nicht. Mit dieser Solid-Wing-Spange und den schlitzartigen Scheinwerfern hatten sie doch gerade angefangen, so etwas wie ein Corporate-Design für mehrere Modelle (HRV, Civic) zu entwickeln, das zwar noch optimierungswürdig ist (verdeckt leider zu sehr den Kühlergrill, während der "untere Teil" der Lüftungsöffnung bzw. des Kühlergrills leider vom Kennzeichen verdeckt wird), aber gar niht so schlecht aussieht und einen Wiedererkennungswert hat. Die letzte Studie behält dies bei und ist wirklich nur eine sehr konservative Weiterentwicklung des Designs. Diue rote Studie find ich unglaublich langweilig, während die erste durchaus interessant aussieht, aber angesichts der fast fehlenden Lüftungs-/Kühleröffnungen wohl eher zu einem reinen Elektroauto passt. Der neue HRV darf aber bloß nicht an Höhe verlieren, sonst ist es wirklich kein SUV mehr. Die Bauhöhe von manchen VW- und Kjundai/Kia/Nissan-SUV-Modellen mit einer Höhe von ca 1,55 m liegt gerade mal fünf Zentimeter über der eines Mitsubishi Space Star, der ganz sicher kein SUV ist.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Ergänzend zu post 15 hier noch die Heckansicht eines angeblich aus Japan stammenden Entwurfs.


    burlappcar-honda-hrv-2.jpg

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ergänzend zu post 15 hier noch die Heckansicht eines angeblich aus Japan stammenden Entwurfs.


    burlappcar-honda-hrv-2.jpg

    Echt Hübsch, Danke fürs Posten

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Das könnte schon nahe hinkommen. Mir gefällt's. In einem halben Jahr wissen wir mehr ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)