3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Hier ein vor 5 Tagen in den Medien aufgetauchtes Foto, das angeblich den neuen HR-V zeigt, verbunden mit dem Hinweis, dass auf Grund der Corona-Pandemie die Markteinführung vom Jahreswechsel auf Mai 2021 verschoben worden sei ...

    Wenn noch Türgriffe drankommen, warum nicht, ich vermisse aber etwas die Coupéform.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Eine aktuelle Zusammenfassung der derzeit kursierenden Modellskizzen präsentiert dieser nette junge Youtuber. Leider ist das Video jedoch auf japanisch, also schwer zu verstehen , bis auf den Print auf seinem T-Shirt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hier eine angeblich von Honda veröffentlichte Silhouette des nächsten HR-V (Quelle)


    screenshot_20200731-191847.png


    Die Maße werden mit Länge 4,37 m, Breite 1,78 m, Höhe 1,60 m und Radstand 2,60 m angegeben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Na, jetzt machen sie es aber wirklich spannend. Das Wenige, was man erkennen kann, sieht ja nicht so schlecht aus ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hier eine angeblich von Honda veröffentlichte Silhouette des nächsten HR-V (Quelle)


    screenshot_20200731-191847.png


    Die Maße werden mit Länge 4,37 m, Breite 1,78 m, Höhe 1,60 m und Radstand 2,60 m angegeben.

    Das ist doch nur der Aktuelle etwas mit Lichteffekten gephotoshopt. Echt billig gemacht. Außerdem könnte das genau so ein Mitsubishi ASX sein 8o:D



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hier eine neue Designstudie (wohlgemerkt nicht offiziell von Honda), die aber von der Seitenansicht nah an das Bild von @SirDee (Nr, 35) hinkommt:

  • Hier eine neue Designstudie (wohlgemerkt nicht offiziell von Honda), die aber von der Seitenansicht nah an das Bild von @SirDee (Nr, 35) hinkommt:

    Einspruch, Euer Ehren. :D;) Das hatte ich bereits in Beitrag #22 gepostet, aber doppelt hält bekanntlich besser... ^^


    Bin jedenfalls sehr gespannt, wie der echte HR-V dann wirlich ausschaut. Wobei mir der aktuelle - gerade in der FL-Version - immer noch so gut gefällt, dass es m.E. nur minimale Retuschen außen, dafür aber brandneue Technik unter der Haube (Hybrid) und im Innenraum bereits tun würden.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Heckpartien unterscheiden sich doch völlig ?( das schemenhafte Design hat eine steilere Heckscheibe und die obere Fensterlinie wird nicht lang heruntergezogen wie ein Coupe, sondern viel abrupter... -> scheint wohl ein ziemlich disruptiver Designwechsel anzustehen?... :m0015:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Einspruch, Euer Ehren. Das hatte ich bereits in Beitrag #22 gepostet, aber doppelt hält bekanntlich besser...

    Ja, ich weiß, aber mir ging es um einen Vergleich mit der Silhouette der Seitenansicht und die Feststellung, dass es bisher keinerlei autorisiertes Bild von Honda und auch keine Erlkönig-Fotos gibt. Ich frage mich langsam, wo Honda seine Fahrzeugentwicklung testet: entweder unterirdisch oder sie haben einen Vertrag mit Kasachstan für das Testgelände Semipalatinsk (ehemaliges russisches Atomwaffen-Testgelände), wo keiner sonst hinkommt. :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Bilder von Nr. 36 dieses Threads werden nun immer mehr von der asiatischen Autopresse verwandt. Nun hat ein Herausgeber auch den Grund genannt: es handelt sich hierbei um eine selbstgebastelte HR-V-Studie auf Basis des gerade facegelifteten Honda UR-V, welcher nur in China erhältlich ist; alle neuen Designelemente des UR-V wurden auf einen künftigen HR-V quasi übertragen.


    Wer nun den chinesischen Geschmack kennt (möglichst wuchtig und eckig), der darf sicher zweifeln, ob der neue HR-V dann so daherkommt. Nicht umsonst baut Honda den UR-V in und für China; chinesische Honda wichen in der Vergangenheit auch deutlich vom üblichen Honda-Design ab. Dem westlichen (japanischen) Geschmack dürfte es nicht so ganz entsprechen. Man muss ja auch bedenken, dass außerhalb des Kei-Car-Segments (jap. Kleinstwagen) Honda in Japan hauptsächlich (oder fast ausschließlich) den Fit (Jazz) und den HR-V verkauft.


    Ich denke, wir dürfen weiter gespannt sein. Es verdichten sich allerdings die Hinweise auf ein Erscheinen des neuen HR-V im Mai 2021. Vermutlich wohl, um ihn auf der Tokio-Motorshow (Anfang November 2020) eine Weltpremiere zu ermöglichen und auf Kundenreaktionen (Innenausstattung, Materialien) noch reagieren zu können.


    Interessant bleibt dann auch, wie schnell ein Verkaufsstart in Europa (Deutschland) erfolgt. Nachdem der europäische HR-V nicht mehr an der Mexico-Produktion hängt, könnte es ziemlich zeitgleich mit dem Verkaufsstart in Japan erfolgen. Ich erinnere mich an die Bestellung meines HR-V: Die Produktion lief in Japan bereits 2013 an, der Verkaufsstart erfolgte dort Anfang 2014. Die Fabrik in Mexico hatte Startschwierigkeiten und produzierte erst ab Herbst 2014 (Modelljahr 2015). Die hohe Nachfrage in den USA führte dazu, dass im Frühsommer 2015 nur wenige Exemplare zu europäischen Händlern gelangten (als Vorführwagen; wenige Kunden hatten auch "in*s Blaue" bestellt und gelangten so im Sommer 2015 an einen der wenigen HR-V). Inzwischen häuften sich auch in Europa die Bestellungen an, es gab aber nur alle 2 Monate sehr kleine Kontingente für den deutschen Markt (etwa 300-400 Stück). Wer Diesel und Schaltgetriebe wollte, sah sich mit Lieferzeiten von 1 Jahr konfrontiert (ein Porsche war schneller zu haben), etwas schneller (6 Monate) ging es bei Automatik und Benziner, weil diese in der "amerikanischen Produktion" im Mexico-Werk mitproduziert werden konnten, ohne dass die Fertigung umgestellt werden musste. Jetzt läuft der europäische HR-V hingegen ganz normal in der japanischen Produktion mit, da identisch (Benzin-Hybrid).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()