3. Generation des HR-V (Vezel)


  • ... Jetzt läuft der europäische HR-V hingegen ganz normal in der japanischen Produktion mit, da identisch (Benzin-Hybrid).

    ...nur das Lenkrad muss noch von rechts auf links umgestöpselt werden.


    Bleibt zu hoffen, dass die Tokyo Motor Show 2020 wegen Corona überhaupt stattfinden kann, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung der Neuinfektionen gerade auch in Japan so ansehe. Wobei mich ohnehin wundert, dass es nach 2019 in 2020 schon wieder eine gibt, da sie seit 2005 nur noch alle 2 Jahre abgehalten wurde. Der Hauptgrund wird wohl die Premiere des neuen HR-V sein. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ..nur das Lenkrad muss noch von rechts auf links umgestöpselt werden.

    Ja richtig, war mir entfallen. Liegt wohl daran, dass ich sowieso immer links und rechts verwechsle (außer auf der Straße versteht sich).

    Wobei mich ohnehin wundert, dass es nach 2019 in 2020 schon wieder eine gibt, da sie seit 2005 nur noch alle 2 Jahre abgehalten wurde.

    Möglicherweise eine Konzeptänderung, ähnlich wie bei der IAA. weg vom reinen Showroom hin zur Mobilitätsmesse. Klimawandel und Mobilität sind ein sehr dynamisches Thema; da sind zwei Jahre fast zu lang ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Moin,


    die Bilder von (36) sehen zwar ganz gut aus, das Design nähert sich aber meiner Meinung ein bisschen zuviel am RAV vonToyota an.
    Die Frage ist tatsächlich wie es angesichts von Corona und der allgemeinen Marktlage überhaupt mit neuen Modellen aussieht.
    Könnte mir vorstellen das es nur kleine Überarbeitungen gibt und ein Hybrid kommt.


    LG Micha

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Laut einer malaysischen Website wurde im japanischen Yokohama ein Erlkönig gesichtet. :)


    Allzu viel ist dank der guten Tarnung natürlich nicht zu erkennen, die coupehafte Linie inkl. verstecktem, hinteren Türgriff scheint aber halbwegs erhalten zu bleiben, wobei die Windschutzscheibe steiler, das Heck dafür flacher als bisher aussieht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Laut einer malaysischen Website wurde im japanischen Yokohama ein Erlkönig gesichtet. :)


    Allzu viel ist dank der guten Tarnung natürlich nicht zu erkennen, die coupehafte Linie inkl. verstecktem, hinteren Türgriff scheint aber halbwegs erhalten zu bleiben, wobei die Windschutzscheibe steiler, das Heck dafür flacher als bisher aussieht.

    Die Front sieht verdächtig nach Tucson aus. die Lichter nach Kia Kona

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hier ein Foto des Hecks.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das muss ich auch sagen, zumindest, was die Form der Karosserie angeht, sehe ich da keine Verbesserungen. Das flachere Heck verwässert die SUV-Optik und sieht so Q2-mäßig aus. Praktischer dürfte es auch nicht sein, was die Gepäckraumausnutzung angeht. Und länger werden muss der HRV auch nicht, höchstens etwas breiter. Es gibt ja auch noch den CRV für die, die noch mehr Raum benötigen.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Und länger werden muss der HRV auch nicht, höchstens etwas breiter. Es gibt ja auch noch den CRV für die, die noch mehr Raum benötigen.

    Nachdem die dritte Generation eine eigene Plattform hat und sich diese nicht mit dem Jazz teilt, wird er zwangsläufig etwas größer werden. Das Wachstum soll sich aber sprichwörtlich "im Rahmen" halten.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hm, der Erlkönig kommt dem Bild in Beitrag 1 nahe. Die Form lässt einen etwas geschrumpften Honda Avancier vermuten, der mir vom Design her nicht gefällt. Vielleicht war das aber auch gar kein HR-V-Erlkönig ... :huh:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022