3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Hier wieder ein anderes Bild:
    HR-V Studie
    Sorry, falls es schon gepostet wurde.


    Ich denke dass der neue HR-V vom Design her mehr dem neuen Jazz ähneln wird, und denke nicht dass das Bild in 46 den neuen HR-V zeigt. Ist das überhaupt ein Honda?


    Interessant wird sein, wann er denn nun wirklich erhältlich sein wird. Januar 2021 wohl nicht, denn dann müssten sie in jetzt schon vorstellen.
    Denke daher frühesten Sommer 2021.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Hier wieder ein anderes Bild:
    HR-V Studie
    Sorry, falls es schon gepostet wurde.

    ... die Beiträge von Car India kann man vergessen, denn sie sagen in bemerkenswerter Regelmäßigkeit u.a. den (dort lang ersehnten) Verkaufsstart des aktuellen HR-V in Indien auch schon seit Jahren voraus (bislang nicht erfolgt). Car India scheint ebenso gut informiert wie der BND im Vergleich mit anderen Geheimdiensten. Der indische Markt wird bislang ausschließlich mit speziellen ("minderwertigen" Schwellenland-)Honda-Modellen versorgt. Dass sich ein US-Artikel darauf beruft zeigt, dass der Autor ebenfalls keine Ahnung von Honda hat ...


    Mit einem Verkaufsstart rechne ich auch im Frühsommer 2021, was für mich locker ausreicht für eine Probefahrt und ggf. Bestellung zur Auslieferung im Frühjahr 2022. Vielleicht sehe ich den neuen Vezel (HR-V) ja schon beim geplanten nächsten Japan-Aufenthalt (Ende April 2021; so Corona dies gestattet). Dann werde ich hier berichten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das hier sieht schon sehr realistisch aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotzdem gefällt mir mein 2019er besser. Bin kein Freund von schafen Kanten hinten und aufgeblasenen Hamsterbacken an der Front.

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70; Bombtrack Audax]

  • Basierend auf den Erlkönigfotos gibt es weitere Skizzen, wie der kommende HR-V aussehen könnte. Es wird konkreter und bald kennen wir dann das offizielle Design.


    a.jpgb.jpg
    c.jpgd.jpg
    e.jpgf.jpg

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die silberne Variante würde mir am besten zusagen (vor allem die Front). Bin schon ziemlich gespannt. Spätestens zur Tokio-Motorshow werden wir's wissen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Moin. Ich habe gestern mal meinen FHH besucht. Dabei habe ich mir den Honda E das erste mal in Natura angesehen. Sieht besser aus als auf den Fotos die man so kennt. Konzept passt aber bei mir nicht......Mangel an Lademöglichkeit und dann doch etwas klein !

    Den Jazz Hybrid habe ich mir ebenfalls angesehen. Die Front ...naja, aber der Rest ist recht stimmig. Die Fahreigenschaften dürften laut verschiedener Tests recht gut sein. Er wirkt natürlich dem HRV gegenüber etwas dürftig ausgestattet, was das Innere des Wagens angeht, aber keines Falls langweilig, oder billig.


    Auf den HRV als Hybrid angesprochen verhielt sich der Mitarbeiter sehr zurückhaltend. Es waren keine Infos von ihm zu bekommen. Entweder er weiß es nicht, oder ..naja .... !

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Neue Bilder:

    http://worldscoop.forumpro.fr/…1-honda-hr-v-vezel#899853

    Trifft nicht so meinen Geschmack, aber warten wir auf das Endprodukt.

    Da finde ich die Spyshots vom neuen Civic schicker ;).

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • So wie es aussieht bleibt uns unser HR-V noch etwas länger erhalten, denn Honda US wirbt bereits für den HR-V 2021:

    https://automobiles.honda.com/hr-v

    D.h. neuer HR-V frühestens im Herbst 2021.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • hotnight

    Die US-Meldungen kannst Du vergessen; die haben ungefähr so viel wert wie wenn Trump twittert. Es gehört dort zum Ritual, jedes Modelljahr (welches traditionell im September beginnt) als "new generation of ..." anzupreisen. Im Prinzip ist der auf dem Link angepriesene HR-V 2021 kein anderer als der 2020 oder 2019 (damals facegeliftet); hier mit "new generation" zu werben ist totaler Nonsens. Im Prinzip sollen so die (wenig informierten) Käufer dazu gebracht werden, die letzten produzierten Modelle abzukaufen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)