HR-V Modell 2020

  • Nein hat er leider nicht, kein Sensing. Warum weiß nur Honda. In US und Japan hat er es bekommen, in EU leider nicht.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • sehr schade - so treiben sie die leute leider immer weiter weg ....


    Der hrv wäre mit honda sensing und einem guten infotainment system eigentlich das perfekte auto ....

    seit 8.8.17 - Honda HRV 1,5V-TEC (manuell) Executive , White Orchid

  • Wer ist " EU " :?:?(:D

    Europa = EU

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wie oft wird der HRV glaubt ihr noch upgedated? Hat ja diverse Änderungen bereits gegeben. Wird es den HRV in der Form noch einige Jahre geben oder kommt da auch Mal ein neues Modell? Oder sie streichen den wieder. ?(
    Bei uns fahren aber recht viele herum.

  • Wie oft wird der HRV glaubt ihr noch upgedated? Hat ja diverse Änderungen bereits gegeben. Wird es den HRV in der Form noch einige Jahre geben oder kommt da auch Mal ein neues Modell? Oder sie streichen den wieder.

    Ich denke, @SHIGERU dürfte mit seiner Prognose ziemlich richtig liegen. Ende 2020 dürfte der komplett neue HR-V in Japan vorgestellt werden und wir dann schon mal wissen, wie er aussieht. Ende 2021 könnte er auch nach Europa kommen. All zu viel dürfte sich nach dem aktuellen FL bis dann nicht mehr tun.


    Welche Veranlassung sollte Honda haben, den HR-V zu streichen? Ohne (Kompakt-) SUV's im Portfolio läuft heute schließlich nichts mehr. Im Gegenteil, würde man sich nach anderen Herstellern richten, müsste Honda noch unterhalb des HR-V bzw. zwischen dem HR-V und dem CR-V ein weiteres SUV anbieten, also etwa in 10 cm-Stufen. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Da wird am Aussehen nichts mehr geändert. Ist doch meist so, dass es ein Facelift gibt und dann kommt irgendwann das neue Modell. Meist gibt's ein Facelift bei der Hälfte der kalkulierten Bauzeit.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Und wie sieht es beim Faceliftmodell eigentlich mit der Geräuschdämmung aus? Die soll ja verbessert worden sein. Zum Sportmodell steht in der Fachpresse absolut Widersprüchliches. Die einen sagen, dass man bei 130 noch kaum etwas hört, während andere behaupten, dass der Wagen bei etwas höheren Drehzahlen recht laut wird. Und wie stehts um die Anbindung des Handys für die Freisprecheinrichtung? Werden aktuelle Handys wie das Samsung A40 problemlos erkannt?

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Zur Lautstärke: bei der Probefahrt war die Dämmung nach aussen (Wind- und Rollgeräusche) eigentlich ganz OK und auch das Fahrgefühl an sich recht angenehm.
    Der Lärm vom Motorraum her war aber für mich, ausser bei sehr kleiner Drehzahl, unakzeptabel laut. Da hatte ich das Gefühl, er schreit mich durchs Armaturenbrett an. Und ich bin jetzt nicht soo verwöhnt.
    Kann jetzt sein, dass das nicht normal war, ich fürchte aber eher schon, da man auch bei manchen Videos das so beschrieben bekommt.
    Wie finden denn das die anderen Kollegen hier?