Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Warum kann man nicht beides haben, viel Zeit und viel Geld?
    Ich habe leider nicht so viel Zeit und deshalb fahr ich nur ab und zu mal durch die Waschstraße.
    Von innen wird auch nur zweimal im Jahr sauber gemacht, das muss dann reichen.


    Gruß, Andreas

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Jeder wie er will würde ich mal meinen. In den Sommermonaten sieht er die Waschanlage natürlich öfters.
    Mein HR-V sieht deshalb nicht ungepflegt aus, aber er ist und bleibt ein Auto.
    Früher, zu meinen Prelude-Zeiten und ohne Familie nahm ich mir auch viel mehr Zeit für die Pflege.
    Und das Motorrad will ja auch geputzt werden, da muß man eben Prioritäten setzen. :)

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Da unser HR-V zwar noch als HR-V, vor Salz und Schmutz allerdings nicht mehr als blau zu erkennen war, ging es mal wieder in die Textil-Waschstraße. Jetzt sieht er wieder herzeigbar aus :thumbup: und (ist vermutlich auch um ein paar Waschstraßenmikrolackkratzer reicher). ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Heute war es definitiv an der Zeit, den HR-V innen und außen vom Schmutz der sich während des Winters angesammelt hatte zu befreien.


    Außenbereich

    • Gründliche Außenwäsche, inkl. Türkanten, Motorhaube (Unterseite), Kofferraum (Innenkanten), Felgen
    • Die im unteren Bereich verbliebenen Teerspritzer, etc. mit Wachs entfernt
    • Lack gründlich mit Hartwachs gepflegt


    Innenraum

    • Mit Staubsauger gründlich gereinigt
    • Kunststoffteile feucht abgewaschen
    • Gummimatten im Frontbereich abgewaschen
    • Kofferraumwanne abgewaschen

    Die ganze Prozedur hat zwar gut drei Stunden in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt.


    Der Winter hat zum Glück keine bleibenden Spuren auf dem Lack hinterlassen. :thumbup:


    Wenn ich mir unseren HR-V so betrachte, würde ich ihn keineswegs auf fast drei Jahre schätzen, sondern auf ca. ein Jahr. :)


    Dieses Auto macht einfach Spaß :):thumbup:

  • Wenn ich mir unseren HR-V so betrachte, würde ich ihn keineswegs auf fast drei Jahre schätzen, sondern auf ca. ein Jahr.

    Wenn man sich überlegt, mit welcher Hingabe und wie gründlich Du Deinen HR-V pflegst, müsste er eigentlich mindestens so gut aussehen, wie am ersten Tag. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn man sich überlegt, mit welcher Hingabe und wie gründlich Du Deinen HR-V pflegst, müsste er eigentlich mindestens so gut aussehen, wie am ersten Tag.

    Dennoch kann auch eine noch so intensive Pflege nichts gegen umweltbedingte "Schäden" wie winzige Steinschläge, Haarkratzer, etc. ausrichten. X(

  • Ich jage meinen alle paar Wochen durch die Lappenwaschstrasse, allerdings sieht unser HRV meisten voll dreckig aus. Ich fahr viel auf kleinen Landwirtschaftsstraßen und Feldwegen zum Modellflugplatz. Und wenn meine Frau sich dann beschwert :m0025: weiss ich es ist Zeit zu für die Waschstraße. Früher hab ich mir für diese Wege noch den Pajero geleistet aber seit ich nimmer Arbeite , war mir ein Auto das meistens rumsteht einfach zu teuer, also wird der HRV halt schmutzig :m0005:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Wie es sich für Ostern gehört, habe ich dem HR-V gestern eine gründliche Reinigung, inkl. Konservierung mit Hartwachs, (natürlich von Hand) spendiert, zudem er ja morgen seinen dritten Geburtstag feiert. :)


    Da nächste Woche, am Mittwoch Inspektion und TÜV ansteht, lasse ich bei dieser Gelegenheit auch die Sommerräder aufstecken. Dazu habe ich auch diese einer gründlichen Reinigung unterzogen.



    Einen kurzen Schrecken bekam ich allerdings nach dem öffnen der Motorhaube. :huh: Dort lag nämlich ein ca. 10 cm langes, rundliches, mit einem Durchmesser von ca. 3 cm angekohltes Fellteil, das eigentlich nur von einem Tier stammen konnte. Man konnte weder vorne, noch hinten, noch Kopf oder Gliedmaßen erkennen. Man kann es sich am ehesten als ein Stück Schwanz von einer Katze vorstellen ?(


    Wie man sieht, sollte man doch ab und zu auch mal die Motorhaube öffnen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Zur Sicherheit heute noch mal gründlich den Motorraum inspiziert.


    Zum Glück konnte ich keine weiteren Teile eines Tieres oder sonstige auffällige Spuren entdecken. Nach wie vor rätseln wir, um was es sich bei dem Fund wohl gehandelt hat?

  • Moin. Es ist doch immer wieder ein erhabenes Gefühl vor einem frisch renoviertem Auto zu stehen. Ich habe den Sonntag mal wieder für eine gründliche Reinigung meines HRV genutzt. Habe zwar vergessen die Profilrillen der Reifen auszukratzen, aber etwas bleibt ja immer übrig :m0003::m0040:
    20190428_150432 - Kopie.jpg


    20190428_150309 - Kopie.jpg

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: