Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Habe zwar vergessen die Profilrillen der Reifen auszukratzen,

    Wie konnte DAS denn passieren? ;):D


    Aber Kompliment! Ist super schön geworden!


    Ich habe letztes Wochenende einen Kollegen in die No-Rinse-Waschtechnik eingeführt. Dabei habe ich ein Auge zugedrückt, denn der fährt den Nachahmerversuch (erkennbar am schräggestellten H ). :S

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @Thomas Ja sauber! Wann kann ich meinen mal vorbeibringen?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Lag bestimmt daran das meine Kaffeemaschine mich gerufen hat :m0001: Ein Sonntag ohne Kaffee und Kuchen ist kein richtiger Sonntag :m0007:


    @Bompel....ist wohl etwas weit weg...oder??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas Wir hatten sowieso geplant, in den Pott zu reisen und uns das neue Gesicht des Ruhrgebiets nach dem Strukturwandel anzusehen ...

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nachdem ich während der letzten Wochen wenig Zeit hatte und zudem das Wetter oftmals nicht mitgespielt hatte, war heute Vormittag mal wieder eine gründliche Handwäsche des HR-V dringend notwendig. Insbesondere der Frontbereich war durch Insekten ziemlich verdreckt.


    Erneut habe ich dabei festgestellt, dass man auf Insektenentferner, Autoschamoo und die ganzen Mittelchen gut verzichten kann, denn mit Wasserschlauch und Bürstenaufsatz ließen sich die Insekten mühelos entfernen. Diese Art der Reinigung schont sowohl die Umwelt, als auch den Geldbeutel. :thumbup:


    Nun strahlt er wieder... 8o

  • An weiß sieht man es halt nicht. Sonst würdest du schreien. Es gibt keine lackschonende Bürste.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Es gibt keine lackschonende Bürste.

    Ach und die Bürsten der Waschanlagen sind dagegen schonend?


    Abgesehen davon hatten wir früher ein tief dunkelrotes Auto und auch dort war der Lack auch nach vielen Jahren, abgesehen von den nicht zu vermeidenden Umwelteinflüssen (Steinschlag etc.) und trotz 99,9% Handwäsche, auschließlich mit Wasser und Bürste, nicht verkratzt.


    Die den Lack schädigenden Substanzen werden meiner Ansicht nach viel mehr durch die teilweise sehr aggressiven Zusatzstoffe der Reinigungsmittel, sowie durch die Waschanlagen verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Wie heißt die Bürste?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: