Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Warum nicht!? In den 50er Jahren zierte so manches Blümchen die Armaturenbretter diverser Automobile ... ! :thumbup:


    Dafür baumelt heutzutage in einigen Gefährten ein "Duftbaum"!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Gestern war es mal wieder höchste Zeit, den HR-V innen wie außen, zu reinigen.


    Wiederum hat sich gezeigt, dass man selbst hartnäckige Insektenreste, mit Wasserschlauch und aufgesetzer Bürste mühelos entfernen kann. Ich bin sehr froh, dass bei uns die Handwäsche erlaubt ist. :)

  • Da ich einige Tage Urlaub habe, konnte ich den heutigen Tag nutzen um den HR-V intensiv zu pflegen.


    1. Innenraum saugen, Kunststoffteile feucht abwischen
    2. Außenreinigung per Handwäsche
    3. Lackpflege mit Hartwachs (ohne Schleifmittel)
    4. Außenkunststoffteile konservieren
    5. Ölstand kontrolliert (ok)
    6. Scheibenwaschanlage aufgefüllt (auch mit Frostschutz, bei 20°C) :D , denn immerhin haben wir laut meinem Kalender bereits Mitte Oktober. :/


    Bei so einer intensiven Reinigung fallen eventuell vorhandene minimale Lackschäden, die man ansonsten nicht auf Anhieb bemerkt, wesentlich eher auf. Zum Glück ist abgesehen von einigen vereinzelten, unvermeidbaren, minimalen Steinschlägen und feinen Haarkratzern, bisher keine Beschädigungen des Lacks vorhanden. Wobei man die erwähnten "Beschädigungen" auch nur dann bemerkt, wenn man den Lack in ganz geringem Abstand intensiv absucht. Würde ich Politur, anstelle von Wachs verwenden, wäre vermutlich fast gar nichts mehr zu sehen. :)


    Fazit: Ich bin mit meiner Arbeit und dem HR-V sehr zufrieden. :)

  • Bei sonnigem Wetter und weil es der HR-V, nach rund vier Wochen sowohl innen, als auch außen wirklich notwendig hatte, habe ich gestern Nachmittag eine gründliche Reinigung (selbstverständlich von Hand) durchgeführt.

  • Eine Reinigung hätte unser HR-V dringend notwendig, doch bei dem derteitigen Wetter macht dies wenig Sinn.


    Eventuell werde ich nach den Feiertagen tätig....

  • Meiner sieht ein paar mal im Jahr die Waschanlage und gelegentlich mal raussaugen, das war's dann auch schon wieder. :D
    Man kann's auch übertreiben mit dem Putzen. Und 2019 wird vermutlich eh wieder gewechselt, mal schauen. :)

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Wenn ich genug Geld hätte um darauf zu Sch....n, würde ich auch weniger Zeit in die Reinigung meines Autos stecken. ABER....Geld genug habe ich nicht für einen ständigen Wagen-Wechsel und ICH fahre lieber in einem sauberen Auto...schon der Anblick macht mir bessere Laune. Pflegemittel für Handwäsche und der Besuch einer Waschanlage kosten klar auch Geld, aber nicht so viel dass es für eine Anzahlung für ein neues Auto reicht, sollte ich darauf verzichten.
    Nicht zu vergessen!!! Ein gepflegtes Auto hat einen höheren Verkaufswert !!! :D


    Ich möchte natürlich niemanden belehren....ist nur meine persönliche Meinung :)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ABER....Geld genug habe ich nicht für einen ständigen Wagen-Wechsel und ICH fahre lieber in einem sauberen Auto...schon der Anblick macht mir bessere Laune.

    Ist bei mir ebenso und zudem mag ich den HR-V.