Honda HR-V - Bestellung - Auslieferung

  • Wann macht es denn Sinn den HH nach dem genauen Liefertermin zu fragen?

    Im Regelfall hat er in seinem PC "im System" einen Liefertermin stehen; realistische HH sind aber eher zurückhaltend, diesen konkret zu nennen. Ich habe z.B. am 28.11.2015 meinen HR-V bestellt. Eine Woche später hatte mein Händler den 30.04.2016 im System stehen und mir das auch schriftlich mitgeteilt. Ende Februar hat Honda (ich vermute, dass das nicht in Deutschland sondern in Belgien "koordiniert" wird) zum Entsetzen meines HH das Lieferdatum nachträglich auf 01.11.2016 geändert ... Geliefert wurde der Wagen dann bereits Ende September 2016; aus beruflichen Gründen konnte ich ihn aber erst am 14.10.2016 abholen.


    Ich würde mal zum Jahreswechsel direkt den HH fragen, welches konkrete Lieferdatum denn im System stünde; denn langsam scheinen wir ja von den 9-11 Monaten Wartezeit für den Exe wegzukommen und es sind "nur noch" 6-8 Monate. Vielleicht hast Du ja um Ostern rum schon Deinen HR-V :rolleyes: .

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • also ich weiß noch wie ich meinen Liefertermin bekommen habe es war unter VORBEHALT weil sich das Datum WÖCHENDLICH wenn nicht sogar TÄGLICH geändert hat . Habe ihn ja dann doch früher bekommen :)

  • In der Auftragsbestätigung von Honda sollte schon ein Termin stehen. Die Bestätigung kam einige Tage nach Bestellung beim Händler, da stand bei mir damals Lieferung "bis Ende April 2016" drin (bestellt Sept. 2015). Tatsächlich kam er dann Ostern hier an, 4 Wochen eher.
    Ich denke bei einer Bestellung im Oktober musst du nun auch bis ins Frühjahr Geduld haben...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Sphex ich wünsche dir mit deinem HRV viel Spaß und Unfallfreies fahren.
    Du hast eine gute Wahl getroffen dir einen HR-V zuzulegen.
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • @Sphex Na endlich, hat ja jetzt lange genug gedauert. Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deinem HR-V. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo Sphex, gratuliere zum HR-V. Das Warten hat sich ausgezahlt, ist ein toller Wagen. Gute und unfallfreie Fahrt.


    Grüße
    Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR