HR-V verkauft

  • Na toll, da antwortet man und es wird zensiert . Na Barvo


    Das zeigt echte Grösse

    Sorry, mit Zensur hat das gar nichts zu tun. Aber es ist der Job des Moderators dafür zu sorgen, dass die Konversation hier am jeweiligen Thema bleibt. Wenn die anderen Forumsmitglieder über die Stichwortsuche zu einem bestimmten Thema etwas suchen (Äpfel), dann möchten Sie nicht seitenweise zu etwas völlig themenfremden lesen müssen (Birnen). So ist das halt mal …


    Ihr könnt ja gern in der Plauderecke einen Thread "Feinstaub", "Klimawandel" oder oder oder … aufmachen. Dann findet man Eure Anmerken auch besser, weil themabezogen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nach der Umweltdebatte nun zurück zum Thema:


    Ich hatte darauf hingewiesen (ADAC), dass der Suzuki Jimny zwar hübsch (Geschmackssache) und kostengünstig (bei sehr hohem Wertverlust und überdurchschnittlicher Umweltbelastung) sein mag, aber ich würde ihn mir definitiv nicht kaufen, weil er im Crashtest nur 3 Sterne erreicht hat. Das ist miserabel und man ist deutlich mehr gefährdet als in 98 % aller anderen Fahrzeuge ...

    Danke fürs erinnern :D@SHIGERU :m0044:


    Also was da angeht, muss man doch die Kirche mal im Dorf lassen. Der Jimny ist ein Forst und Jäger und Räum / Rettungs / Arbeitsfahrzeug für Forstarbeiter und dritt Fahrzeug von Pferdebesitzen um Futtersäche zu fahre. Hier im Dorf wuseln einige dutzend davon rum. Niemand der viel Fährt oder Pendler oder ähnliches ist wird je ein Jimny fahren. Evtl. noch jemand der auf dem Land wohnt wie ich, der ein Hobby wie mein Modellflug oder so hat und nicht mehr arbeitet und ab und an mal zum Onkel Doc juckelt, oder zum einkaufen. Dafür ist der Jimny immer noch gut und sicher genug. Ausserdem hat es gewundert das Suzuki nicht den 1 Liter 3 Zyl Turbo Motor aus ihrem Regal genommen haben. Die Entscheidung war wohl wegen der Robustheit. Wer weiss,



    VG Dee :m0043:



    Sorry @SHIGERU,
    das war nur eine direkte Antwort auf deinen Post.


    Danke fürs wiederherstellen. :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Man kann die wissenschaftlichen Erkenntnisse nun glauben oder nicht, die unmittelbaren Auswirkungen der globalen Erwärmung (Hitzerekorde, Dürreperioden, extreme Unwetter, Gletscherschwund, etc.) spüren wir selbst in Deutschland bzw. im Alpenraum in einem Ausmaß, das es früher so nicht gab. Und andere trifft es da weit schlimmer. Und wie dieser Klimawandelprozess letztlich endet, weiß kein Mensch, es ist ein weltweites Experiment mit vielen Variablen, dessen Ausgang völlig offen ist.

    Und gerade da zweifle ich mit. Alle, die mal am Großglockner (an der Pasterze) waren haben im Museum einen Lärchenbaum ausgestellt gesehen, dessen Alter auf ca. 6000 Jahre festgestellt wurde. Gefunden wurde er auf dem Talgrund, nachdem der Gletscher vor der Franz- Josef- Höhe bergwärts geschmolzen ist.
    Das gleiche trifft für den Aletsch- Gletscher in der Schweiz zu, wo nach Rückzug weit oben talwärts geknickte Bäume gefunden wurden, die auf ein Alter von 10000 Jahren datiert sind.
    Ich weigere mich zu glauben, dass die damalige Gletscherschmelze auch schon menschgemacht war.


    ditti



    Darf gern in den neuen Thread UMWELT verschoben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ditti1951 () aus folgendem Grund: etwas doofes wegradiert

  • Na ,ich weiß nicht, bei all den Steinzeitmenschen mit ihrem offenem Feuer. :m0020:

    und so nebenbei gabs ja eine Menge an großen Tieren (Mamuts …) - was glaubt ihr wie die die Umwelt nebst offenem Feuer belastet haben. Heute sind ja schon die Kühe auf den Weiden für den Klimawandel mitverantwortlich. :m0037:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Wer ist Jimmy? ?(


    Aber wenn es um Jimny geht, ist das aber sowas von OT, das ist ein Suzuki und hier will ich nur noch etwas von Honda lesen. :m0007::m0019:


    Sorry, das musste jetzt sein. :D

  • @Papsche


    ich bitte Dich, dafür brauchst Du dich nicht entschuldigen, ich habe Dich schon verstanden was Du meintest, aber es passte halt gerade so schön.
    ;):thumbup: