HR-V verkauft

  • Mit etwas Glück, bekomme ich ihn im April 2019. 2020 wäre das Auto mit diesem Motor (Benzin Euro 6 d temp) in DE, schon nicht mehr zulassungsfähig. (als Neuwagen) armes Deutschland :(

    Ich drück Dir die Daumen, und eher arme Autofahrer, nur weil die Politiker in der EU würfeln sind und wir deutschen die einzigen sind dies ernst nehmen. Die Autofahrer sind die Zahlmeister der Nation, und die Grünen faseln davon das das Klima nur zu retten wäre wenn der Benzinpreis noch mal um 50 Cent pro Liter steigt und die Grenzwerte für PKW noch stärker angezogen werden sollen. Klima hat mit dem Individualverkehr praktisch nichts zu tun, auch die Feinstaubbelastung nicht. Und wenn die Grünen und unsere Politiker sagen, wir müssen dringend CO2 reduzieren aber das ist nur ein CODE , für uns in die Tasche greifen. Der CO2-Anteil Deutschlands am Weltweiten CO2-Ausstoß ist 2,23% davon ist aber der Anteil des Individualverkehr mit der kleinste. Also egal ob wir Diesel fahren oder nicht das ändert so viel, wie ein umfallender Sandsack in der Wüste. Der Autofahrer anteil sind 16%, das heisst 16% von 2,24, sind großzügig gerundet also 0,369% am CO2 Ausstoß . Aber wir sind die Bösen.


    https://de.statista.com/statis…-c02-emittenten-weltweit/


    https://www.focus.de/wissen/kl…hleudern_aid_1076472.html


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @SirDee da hast du vollkommen Recht.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @SirDee: 100% Zustimmung! Dabei wird es dann immer so dargestellt, als würden alle Autofahrer nur aus Jux und Dollerei in der Gegend herumfahren und nicht etwa für Fahrten zum Arbeitsplatz, Einkaufen, sonstige Erledigungen, kulturelles etc..
    Nein, das wird bloß gemacht, weil man soooo gerne Geld für Sprit verpulvert. Ach, ich vergaß: Das kann man ja alles mit dem Rad erledigen oder mit den Öffentlichen, weil ja jedermann/jedefrau*in in der Stadt lebt mit S-Bahn-Haltestelle vor der Tür.


    Aber wie immer in der Vergangenheit gibt es ja für alle absolut vollkommen unabwendbaren Katastrophen (z. B. Überfall durch die Sowjets, Ölkrise, Kaskaden-Explosion aller europäischen Atomkraftwerke, Ozonloch, Waldsterben, Strom-Blackout, Year-2K-Crash, Untergang des Abendlandes etc. ) die Universal-Lösung:
    Der Bürger muss einfach Geld ausgeben für X (hier bitte einfach jeden Schwachsinn eintragen, der dafür sorgt, dass das Geld in andere Hände wandert) und schon ist es wieder gut und die nächste Katastrophe kann erfunden.... äh.... erkannt werden.

  • Ich halte es ebenfalls für ungerecht und schwer vermittelbar, einzelne Gruppen - z.B. Autofahrer - in unverhältnismäßiger Art und Weise zur Kasse zu bitten oder für den Klimawandel zur Verantwortung zu ziehen. Aber selbst als leidenschaftlicher Autofahrer habe ich mittlerweile eine etwas zwiespältige Haltung zum Thema Verkehr bzw. zur Umwelt im Allgemeinen.


    Meines Wissens ist es mittlerweile aus wissenschaftlicher Sicht relativ unstrittig, dass sich das Klima zum Negativen wandelt und das offenbar erschreckend schnell. Auch dass der Mensch daran entscheidenden Anteil hat, lässt sich nicht mehr wirklich abstreiten. Der Individualverkehr trägt – ob er nun notwendig ist oder nur zum reinen Vergnügen stattfindet – zum Klimawandel bei. Zu welchem genauen Anteil, ist letztlich zweitrangig. Denn egal, ob ein Sektor 10 % oder 0,1 % in die Gesamtbelastung einbringt, hat es in der Hand, seinen Teil zu einer Reduzierung der Gesamtbelastung beizusteuern. Ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen nach dem Motto, „mein Anteil ist ja so gering, etwas zu ändern bringt doch nix“, bringt uns doch nicht weiter. Wenn sich keiner bewegt, ändert sich nichts.


    Ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen – wie in allen anderen zivilisierten Ländern - ist für mich so ein typisches Beispiel für eine Maßnahme, leicht zu beschließen und umzusetzen und mittlerweile sogar von einer knappen Mehrheit in der Bevölkerung befürwortet, aber bei uns dank Autolobby und entsprechenden Politikern chancenlos. Der Schadstoffausstoß durch den Straßenverkehr würde sich zumindest ein wenig reduzieren und die ohnehin bereits gute Sicherheitsbilanz auf Autobahnen als positiver Nebeneffekt noch weiter verbessert. Begründung für die Ablehnung: siehe oben, der Effekt wäre so gering, man soll doch gefälligst wo anders mit dem Kampf gegen den Klimawandel beginnen. :S


    Wer nicht wahrhaben möchte, dass die Menschheit mit ihrer stetig wachsenden Bevölkerung schon lange über ihre Verhältnisse lebt und die leider nicht unbegrenzten Ressourcen von Mutter Erde fortlaufend und meist wenig nachhaltig ausbeutet, verkennt in meinen Augen die nackten Fakten, die Realität. Wir werden in vielerlei Hinsicht unser Verhalten radikal ändern müssen, entweder freiwillig und ziemlich schnell, oder es könnte vielleicht bald recht ungemütlich auf unserem Planeten werden und dann werden wir evtl. zu schnellen und drastischen Maßnahmen gezwungen sein. Vielleicht noch nicht zu unseren Lebzeiten, aber die nächste(n) Generation(en) könnte es hart treffen. Kosten wird es uns auf jeden Fall etwas, wobei ich denke, es wird weniger Geld sein, als einfach nur die Kraft aufzubringen, gewohnte und lieb gewonnene Verhaltensmuster zu überdenken, zu ändern und dabei auch Komforteinbußen hinzunehmen. Oder wir stoppen umgehend das Bevölkerungswachstum, was auch eine Lösung wäre, aber unrealistisch ist, und keiner von uns möchte schließlich freiwillig und vorzeitig den Löffel abgeben. Dazu ist das Leben und HR-V zu fahren viel zu schön. :D


    Ich empfehle jedem die durchaus „augenöffnende“ Dokumentation „Zehn Milliarden“ von Professor Stephen Emmott bzw. das entsprechende Buch. Ist schon ca. 5 Jahre alt, aber ich finde aktueller denn je. Mich hat die Doku jedenfalls schon ein wenig zum Nachdenken gebracht.


    Wir sollten weder unterschätzen, was jeder einzelne konkret für die Umwelt oder gegen den Klimawandel tun kann, noch, was es anrichten kann, wenn alle so weiter machen, wie bisher.


    Sorry, dass ich jetzt vielleicht etwas ins Philosophische und vom eigentlichen Thread abgedriftet bin :whistling: , aber das musste ich einfach mal loswerden.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Naja das mit dem Klimawandel ist sehr wohl strittig. Und das KFZs absolut keinen signifikanten Beitrag dazu leisten , also ist jeder Änderung des Verhaltens in der Hinsicht nutzlos. Ich geb Dir aber recht, das man, an der Art und Weise wie wir mit unseren Planeten umgehen , dringend was ändern müssen. Und auch die Zahl 10 Milliarden und das Buch dazu ,sind eigentlich auch kein Problem, die neusten Forschungen belegen das die gesamte Weltbevölkerung in easy Kanada und China platz hat. Also lasst euch nicht irre machen, die Welt hat ihren Max-Payload noch lange nicht erreicht. Auch die Reseourcenknappheit predigte man schon seit ich denken kann und dennoch findet man jedes Jahr neue Öl - Gasfelder, ( die jüngst in Griecheland gefunden sollen angeblich grösser wie alle Russischen und Nordseevorkommen zusammen ) dennoch begründet man mit der etwaigen Endlichkeit die viel zu hohen Spritpreise. Nicht das ihr mich falsch versteht. ich bin sehr für Umweltschutz, nur muss es eben Umweltschutz sein der Substanz hat. Die Kühe in der BRD verursachen 100 mal mehr CO2 wie die KFZs, haben wir schon Kühe mit Kat. gesehen?? Die neuste AIDA ballert im Hafen in Hamburg im Leerlauf ohne Gäste in einer Stunde mehr CO2 raus, wie 500.000 KFZs im ganzen Jahr. Das sind Dinge die gewaltige Änderungen wären. Flüge in den Urlaub nach Schiessmichtot, Millonen Liter hochgiftigen Flugzeugsprit die über uns abgelassen werden, Schiffe die Krabben aus der Nordsee nach Maroko zu puhlen schicken und weiten nach Polen oder China dann zum Verpacken und dann fröhlich zurück nach Hamburg auf den "regionalen Markt" ,oh die Liste wäre lang. Ich hatte leider in der Zeit in der ich im Krankehaus lag viel Zeit zu lesen. Oder EU-Fischfangflotten die die Meere vor Afrika leer fischen und den Afrikanern die Lebensgrundlage berauben, und dafür auch noch mit Steuermillionen gefördert werden, auf den Schiffen werden nur Filets produziert, der Rest wird wird verklappt. Würde man nur die Lebenmittel die die Fischerei und die Landwirtschaft wegwirft und verklappt, weil die Ware nicht " Norm gerecht " ist behalten und würde diese Lebensmittel dann kostenlos abgeben, müsste keiner der 12 Millarden Menschen hungern oder dursten, es gibt genug es wird nur falsch oder gar nicht verteilt. Solche Forderungen von klugen Leuten bleiben ungehört , Jamie Oliver angagiert sich dort seit Jahrzehnten. Und weiss man davon?? Nö weil es nicht Populär ist. Umweltschutz, ja aber ganz sicher, Nachhaltigkeit: unbedingt. Jeder soll und muss seinen Beitrag leisten, aber kostenfrei und selbstbestimmt, und nicht gezwungen. Sinnvolle Lösungen wie Insel-Solaranlagen werden mit allen mitteln in der BRD verhindert obwohl das ein Riesen Beitrag wäre. Überall in der Welt wird es gemacht und gefördert. Bei uns hat sich die Energielobby Zehn Jahre erfolgreich dagegen gewehrt. Nun aber gottlob sind sie erlaubt. Es gibt 100.000 geniale Ideen , und ich hoffe das die Menschheitsfamilie schlau genug ist sie umzusetzen. Ich hab noch ganz viel Hoffnung . So und nun sorry an alle das musste für mich jetzt mal sein.


    Und sorry an die MODs das ich abgeschweift bin.


    VG , nix für ungut


    gez. Dee :m0043::smilie_trink_050::m0005:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SirDee ()

  • Ich muss Euch sagen, ich glaube niemandem mehr....


    Letztendlich geht es nur ums Geld, da spielt weder Klima noch sonstwas eine
    Rolle. Und mit Panikmache, egal um was es geht, hat sich schon immer
    einel guter Groschen verdienen lassen.


    Sorry für meine Naivität.... :P

  • Ich muss Euch sagen, ich glaube niemandem mehr....


    Letztendlich geht es nur ums Geld, da spielt weder Klima noch sonstwas eine
    Rolle. Und mit Panikmache, egal um was es geht, hat sich schon immer
    einel guter Groschen verdienen lassen.


    Sorry für meine Naivität.... :P

    So ist das, da hast Du recht. :m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:


  • Und mit Panikmache, egal um was es geht, hat sich schon immer
    einel guter Groschen verdienen lassen.

    Da gebe ich Dir prinzipiell recht.


    Wie auch immer, jedem steht es frei, sich zu den Klimawandel-Skeptikern zu zählen, da befindet man sich ja durchaus in prominenter Gesellschaft (z.B. mit Donald dem Großen). Heutzutage ist es wirklich nicht leicht zu entscheiden, wem man glauben soll. An den Tatsachen der in erster Linie menschgemachten, fortschreitenden globalen Erwärmung ändert das freilich wenig. Man kann die wissenschaftlichen Erkenntnisse nun glauben oder nicht, die unmittelbaren Auswirkungen der globalen Erwärmung (Hitzerekorde, Dürreperioden, extreme Unwetter, Gletscherschwund, etc.) spüren wir selbst in Deutschland bzw. im Alpenraum in einem Ausmaß, das es früher so nicht gab. Und andere trifft es da weit schlimmer. Und wie dieser Klimawandelprozess letztlich endet, weiß kein Mensch, es ist ein weltweites Experiment mit vielen Variablen, dessen Ausgang völlig offen ist.


    Jetzt aber Schluss mit der Panikmacherei. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich muss Euch sagen, ich glaube niemandem mehr....


    Letztendlich geht es nur ums Geld, da spielt weder Klima noch sonstwas eine
    Rolle. Und mit Panikmache, egal um was es geht, hat sich schon immer
    einel guter Groschen verdienen lassen.


    Sorry für meine Naivität.... :P

    Das ist nicht Naivität sondern Realität! :D

  • Da gebe ich Dir prinzipiell recht.
    Wie auch immer, jedem steht es frei, sich zu den Klimawandel-Skeptikern zu zählen, da befindet man sich ja durchaus in prominenter Gesellschaft (z.B. mit Donald dem Großen). Heutzutage ist es wirklich nicht leicht zu entscheiden, wem man glauben soll. An den Tatsachen der in erster Linie menschgemachten, fortschreitenden globalen Erwärmung ändert das freilich wenig. Man kann die wissenschaftlichen Erkenntnisse nun glauben oder nicht, die unmittelbaren Auswirkungen der globalen Erwärmung (Hitzerekorde, Dürreperioden, extreme Unwetter, Gletscherschwund, etc.) spüren wir selbst in Deutschland bzw. im Alpenraum in einem Ausmaß, das es früher so nicht gab. Und andere trifft es da weit schlimmer. Und wie dieser Klimawandelprozess letztlich endet, weiß kein Mensch, es ist ein weltweites Experiment mit vielen Variablen, dessen Ausgang völlig offen ist.


    Jetzt aber Schluss mit der Panikmacherei. :)

    Klimawandelskeptiker ?, ja die Medien haben es geschafft. Nun im Mittelater kam die Menscheit aus einer Kaltzeit in eine Heisszeit mit über 10 Grad unterscheid. da gabs nix ,kaum Menschen, keine Industrie und keine Kraftwerke und kaum Kühe :D und keine HRVs mit CVT :D Das sich das Klima wandelt ist klar. Nur eben tut es das schon seit 100tausenden von Jahren es wechselten sich immer Eis-Kalt und Heisszeiten ab. Der Anstieg jetzt, im Verhältnis zb. zum Mittelater, der Wandel ist zu vergangenen Anstiegen eigentlich kaum was( jetzt sind wir bei ca 4 -5 Grad ). Auch wenn die Auswirkungen natürlich dramatisch sind. Ich bitte das zu verstehen , es ist schlimm das Inseln untergehen und die Bären weniger Platz im Eis haben, und bis in 100 Jahren ,um niemand Angst zu machen, die Nordeestrände bei Köln liegen ( Prognose von Prof. Harald Lesch ) All das ist schlimm. hat aber 0,00000 Nix mit unseren Autos zu tun und darum ging hier doch, oder??? Und dann bedanke ich mich herzlich für den Bezug von Klimawandelskeptikern zu Donald dem Grossen, der hat nämlich, egal was man von Ihm hält, einen IQ von 165 . und wenn ich mit Intelligenten Menschen in Beziehung gesetzt werde schmeichelt das doch sehr. :m0011::m0044:


    VG Dee :m0043::m0004::m0001::m0011::m0012:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SirDee ()