HR-V verkauft

  • es ist schlimm das Inseln untergehen und die Bären weniger Platz im Eis haben, und bis in 100 Jahren ,um niemand Angst zu machen, die Nordeestrände bei Köln liegen ( Prognose von Prof. Harald Lesch ) All das ist schlimm. hat aber 0,00000 Nix mit unseren Autos zu tun und darum ging hier doch, oder???

    Na ja, soweit ich weiß tragen menschengemachte CO2-Emissionen in erheblichem Umfang zur aktuellen Erderwärmung bei. Und wo kommt eine ganze Menge CO2 heraus? Richtig. Aus dem Auspuff unserer Autos. Also ja, natürlich haben unsere Autos zumindest zu einem gewissen Teil damit zu tun, was Du an Folgen des Klimawandels gerade aufgezählt hast.


    Ich lasse mir zwar nicht den Spaß am Autofahren verderben, bin mir aber zumindest dessen bewusst, dass ich mit der Fahrerei meine 2-3 Tonnen CO2 pro Jahr in die Atmosphäre puste und damit meinen bescheidenen Beitrag dazu leiste, dass irgendwann sogar die Vororte Münchens an der Nordsee liegen könnten. :m0019:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Na ja, soweit ich weiß tragen menschengemachte CO2-Emissionen in erheblichem Umfang zur aktuellen Erderwärmung bei. Und wo kommt eine ganze Menge CO2 heraus? Richtig. Aus dem Auspuff unserer Autos. Also ja, natürlich haben unsere Autos zumindest zu einem gewissen Teil damit zu tun, was Du an Folgen des Klimawandels gerade aufgezählt hast.
    Ich lasse mir zwar nicht den Spaß am Autofahren verderben, bin mir aber zumindest dessen bewusst, dass ich mit der Fahrerei meine 2-3 Tonnen CO2 pro Jahr in die Atmosphäre puste und damit meinen bescheidenen Beitrag dazu leiste, dass irgendwann sogar die Vororte Münchens an der Nordsee liegen könnten. :m0019:es ist schlimm das Inseln untergehen und die Bären weniger Platz im Eis haben, und bis in 100 Jahren ,um niemand Angst zu machen, die Nordeestrände bei Köln liegen ( Prognose von Prof. Harald Lesch ) All das ist schlimm. hat aber 0,00000 Nix mit unseren Autos zu tun und darum ging hier doch, oder???

    Hab ich oben doch erklär :D , das es keinen gesicherten Zusammenhang zwischen deinem HRV und dem Meeresstrand in München gibt. Egal 8o:D


    Nichts für Ungut. :m0019::m0004:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hab ich oben doch erklär :D , das es keinen gesicherten Zusammenhang zwischen deinem HRV und dem Meeresstrand in München gibt. Egal

    Das war nicht der Sinn meiner Aussage und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, das wir bei dem Thema einer Meinung sind. Aber das ist doch völlig okay, oder? :m0004:


    Eine Bitte noch: Um den Sinn des ursprünglich Geschriebenen noch erkennen zu können möchte ich Dich bitten beim Zitieren darauf achten, nicht wie in Deinem Beitrag 22 den Text mehrerer Beiträge in einem Zitat zu vermengen, Besten Dank. :)


    Und bevor es von den Moderatoren eins auf den Deckel gibt für das fortlaufende Abschweifen vom Thema sage ich jetzt "Sayonara", zumindest in diesem Thread :m0028:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Das war nicht der Sinn meiner Aussage und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, das wir bei dem Thema einer Meinung sind. Aber das ist doch völlig okay, oder? :m0004:
    Eine Bitte noch: Um den Sinn des ursprünglich Geschriebenen noch erkennen zu können möchte ich Dich bitten beim Zitieren darauf achten, nicht wie in Deinem Beitrag 22 den Text mehrerer Beiträge in einem Zitat zu vermengen, Besten Dank. :)


    Und bevor es von den Moderatoren eins auf den Deckel gibt für das fortlaufende Abschweifen vom Thema sage ich jetzt "Sayonara", zumindest in diesem Thread :m0028:

    :D:m0004:@Bompel auf jeden Fall ist es gut das Menschen unterschiedlicher Meinung sind, und das auch sagen und schreiben dürfen. Ich genieße solche Wortgefechte. :m0002: Ja, das mit dem Zitieren klappt bei mir irgendwie nie. :whistling:


    Und ja, zurück zum Thema , ich drücke @mort die Daumen das sein Jimny noch dieses Jahr ankommt.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Viel Spass mit dem Jimny , soll ja 2020 vielleicht Lieferbar sein.


    Tolles Auto, mal was anderes.


    VG Dee :m0043:

    Ich war gestern bei einem Suzuki-Händler (ein Freund interessiert sich für den Jimny).
    Dort haben wir vom Chef erfahren, dass der Jimny ausverkauft und aktuell nicht mehr bestellbar ist.


    Die letzten Bestellungen habe er im Januar angenommen - Liefertermin voraussichtlich Mai 2020!!


    Demnächst (Zeitpunkt nicht bekannt) soll der Jimny einen anderen Motor erhalten (welcher ist nicht bekannt), da der aktuelle ab Juli 2020 wegen zu hoher Abgaswerte nicht mehr zugelassen werden darf.


    Da ist das Auto angeblich soooo schlecht, aber ausverkauft. Was macht Suzuki da bloß falsch? :D

  • Sorry @ Bompel :thumbup:


    Also Suzuki macht nichts falsch, die sind Weltweit so erfolgreich das die nicht wissen wie Sie die Nachfrage decken sollen, besser geht es ja gar nicht. Was machen wir in der BRD falsch muss die Frage lauten!!!!! man muss Annehmen wir bekommen eben mehr und mehr die Rechnung der oftmaligen Irrsinnsvorschriften der EU, ( Wir habe die Majorität beim Finanzieren der EU , haben kaum was zu sagen in der EU, und wir sind die die sich an die teilweise Irrwitzigen Vorschriften halten ) :m0031: . Die Auto Hersteller verdienen weltweit so viel Geld warum soll man da Rücksicht auf das winzige Deutschland nehmen?? Wir werden in den nächsten Jahren immer mehr sehen, das die Regierung nicht wirklich an einer " Vorreiterrolle in der Energiewende" interessiert ist. Wir haben kein Netz das Elektromobilität zu lässt. Wir haben keine Geeigneten Speicher für Öko-Strom. Die Netzstabilität ist mangelhaft und kann nur noch durch Frequenzabsenkung gehalten werden . Und Sie haben die absehbaren Milliarden Kosten für den Atomausstieg , von den Milliardengewinne machenden Energiekonzernen, auf den Steuerzahler umgelegt. Hipp Hipp Huray


    Der Jimny ist super, die machen alles Richtig. :m0044:



    VG und schönes Wochenende



    Dee :m0043::m0020::m0019::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

    7 Mal editiert, zuletzt von SirDee ()

  • dass irgendwann sogar die Vororte Münchens an der Nordsee liegen könnten.

    was dann nicht das schlechteste wäre, vorne das Meer und hinter Dir die Berge.
    Was glaubst Du Bompel was dies für eine Wertsteigerung bei Eigentum bedeutet. :m0007:

  • Also ja, natürlich haben unsere Autos zumindest zu einem gewissen Teil damit zu tun, was Du an Folgen des Klimawandels gerade aufgezählt hast.
    Ich lasse mir zwar nicht den Spaß am Autofahren verderben, bin mir aber zumindest dessen bewusst, dass ich mit der Fahrerei meine 2-3 Tonnen CO2 pro Jahr in die Atmosphäre puste und damit meinen bescheidenen Beitrag dazu leiste, dass irgendwann sogar die Vororte Münchens an der Nordsee liegen könnten. :m0019:

    Na, dann strengen wir uns doch alle zusammen mal an, das prognostizierte Katastrophen-Szenario dadurch aufzuhalten, dass wir durch noch sparsamere Fahrweise oder den Neukauf noch sparsamerer Autos alle 100km einen Liter Sprit einsparen. :rolleyes::saint:


    Dass dagegen gleichzeitig aus reinem Profitdenken jedes Jahr soviel Urwald abgeholzt wird - und somit soviel CO2 NICHT MEHR umgewandelt wird wie der GESAMTE weltweite LKW- und PKW-Verkehr INSGESAMT ausstößt - ist anscheinend alternativlos und spielt für das Klima gar keine Rolle :rolleyes:


    Also in etwa so sinnvoll, wie in den 70/80ern erzählt wurde, dass jeder einzelne Bundeswehr-Wehrpflichtige (oder Volksarmist) den Ausgang eines Atomkrieges ändern kann, wenn er sich nur gehorsam durch den Schlamm scheuchen lässt. Gleichzeitig wurden in den Großmächten einfach immer mehr und stärkere Sprengköpfe auf Langstrecken-Raketen gepflanzt, die ganz Deutschland incl Bundeswehr und Volksarmee mehrfach plattgemacht hätten.


    Sorry, ich glaube einfach das Märchen von der Verantwortung und Einflussnahme jedes Einzelnen zumindest in diesem und einigen anderen Bereichen nicht mehr, solange auf vielen "anderen Seiten der Medaille" aus dem Vollen geschöpft wird. X(


    Es reicht mir völlig, treu und brav den Müll zu trennen, der dann nachher zusammengekippt und verbrannt oder in ferne Länder verschickt wird. ;)


    Übrigens: Dass man die Einflussnahme des Einzelnen auf die Änderung des Klimas nicht glaubt, heißt nicht dass man die Klima-Veränderung selbst damit auch gleich leugnet!
    Das wird immer gerne in einen Topf geworfen, um kritische Stimmen mundtot bzw. unglaubwürdig machen zu wollen.


    Wenn ich sage "Ich mag keinen Spinat" behaupte ich damit ja auch nicht "Es gibt überhaupt kein Gemüse".

  • Nach der Umweltdebatte nun zurück zum Thema:


    Ich hatte darauf hingewiesen (ADAC), dass der Suzuki Jimny zwar hübsch (Geschmackssache) und kostengünstig (bei sehr hohem Wertverlust und überdurchschnittlicher Umweltbelastung) sein mag, aber ich würde ihn mir definitiv nicht kaufen, weil er im Crashtest nur 3 Sterne erreicht hat. Das ist miserabel und man ist deutlich mehr gefährdet als in 98 % aller anderen Fahrzeuge ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nach der Umweltdebatte nun zurück zum Thema:


    Ich hatte darauf hingewiesen (ADAC), dass der Suzuki Jimny zwar hübsch (Geschmackssache) und kostengünstig (bei sehr hohem Wertverlust und überdurchschnittlicher Umweltbelastung) sein mag, aber ich würde ihn mir definitiv nicht kaufen, weil er im Crashtest nur 3 Sterne erreicht hat. Das ist miserabel und man ist deutlich mehr gefährdet als in 98 % aller anderen Fahrzeuge ...

    Na toll, da antwortet man und es wird zensiert :m0024::m0031: . Na Barvo :S:m0036::m0035:


    Das zeigt echte Grösse :thumbup:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: