HR-V Sport mit Turbo 2019

  • @mikes Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Die Blenden einfach gegen die "alten" grauen austauschen,oder eventuell umfärben. Der Rest ginge wahrscheinlich i.O. weil man die nicht immer direkt im Blickfeld hat.
    Warum man die Teile in rot gemacht hat kann ich nicht ganz verstehen. Da hätten es doch gereicht wenn man nur die Ziernähte mit roten Fäden gemacht hätte um den sportlichen Charakter einzubringen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @mikes Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Die Blenden einfach gegen die "alten" grauen austauschen,oder eventuell umfärben. Der Rest ginge wahrscheinlich i.O. weil man die nicht immer direkt im Blickfeld hat.
    Warum man die Teile in rot gemacht hat kann ich nicht ganz verstehen. Da hätten es doch gereicht wenn man nur die Ziernähte mit roten Fäden gemacht hätte um den sportlichen Charakter einzubringen.

    Ja rote Ziernähte hätten edel ausgesehen , vielleicht noch eine R Logo in der Mitte der Rückenlehne und perfekt!



    VG Dee :m0043::m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Rot hat bei Honda halt "Tradition", obs der TypeR seit gut 20Jahren ist mit seinen komplett roten Sitzen oder der TypeS (Accord/FN Civics) vor ein paar Jahren mit einigen Roten akzenten im Innenraum.
    Honda bleibt sich da treu, die "sportlicheren" Modelle oder Varianten haben zumindest im Innenraum alternativlos Rot.


    Da muss dann halt bei der Außenfarbe etwas drauf achten, dunkle Töne wie das neue Grau oder die beiden schwarzen Töne passen meiner meinung nach super, schon alleine weil endlich die Säulen sowie das Dach von Innen Schwarz sind.
    Weiß geht eigentlich auch noch, Blau und Silber sind halt irgendwie schon zuviel des guten.


    Was mich leider total Nervt ist die Lieferzeit, offensichtlich geht der Sport deutlich besser weg als Honda gedacht hat.
    Bin wirklich sehr gespannt wieviel Potenzial der HR-V wirklich hat. Der Motor stammt (wie angedeutet) ja aus dem 1.5Turbo Civic jedoch mit einer anderen Motorkennung.
    Civic = L15B7
    HRV Sport = L15B9


    Der L15B9 scheint die jüngste Entwicklung vom L15Bx zu sein, Honda hat da Augenscheinlich die Ansaugung geändert, mehr konnte ich leider noch gar nicht finden.
    Der Motor wir sonst nur im Acura CDX verbaut.


    War die Tage mal mit dem Civic beim Abstimmen:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/gWqGrVL/IMG-3929.jpg]


    430PS und 630Nm , bin mal gespannt was am Ende mit dem 1.5T von Honda möglich ist :)

    -1.5 Turbo Sport in Platinum Gray bestellt-

  • 430PS und 630Nm , bin mal gespannt was am Ende mit dem 1.5T von Honda möglich ist :)

    ... alles außer fliegen, wobei ... ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bleibt zu hoffen das es den Tubro auch mal mit dem EXE gibt. Oder noch lieber den 1.o Turbo aus dem Civic :thumbup:


    VG Dee :m0043:

    Ein 3 Zylinder freiwillig? Neverever!


    Klar, auf 3 Jahre leasen und dann retour ok. Aber wie lange sollen diese hochgezüchteten Motoren denn halten?.
    Ich habe den Focus mit 1.0 l Probe gefahren. Der geht sehr gut, aber der Motorraum besteht hauptsächlich aus Turbolader ?(

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ein 3 Zylinder freiwillig? Neverever!
    Klar, auf 3 Jahre leasen und dann retour ok. Aber wie lange sollen diese hochgezüchteten Motoren denn halten?.
    Ich habe den Focus mit 1.0 l Probe gefahren. Der geht sehr gut, aber der Motorraum besteht hauptsächlich aus Turbolader ?(

    Naja im Civic hält er ja auch. Aber keine Sorge, es wird leider keinen 1.0er im HRV geben. Auch der Sport wird schnell weg sein vom Markt, sagt mein FHH da der Turbo schon die nächste geplante CO2 Richtline nicht mal ansatzweise schafft und Honda wohl auch nicht in diese Richtung weiter entwickeln will. Es soll bis 2023 in der EU nur Übergangs Modelle geben weil Honda ja auch die Produktion aus England abziehen will oder muss. Und die Firmenumstrukturierung sei ca . 2023 abgeschlossen. Dann soll es nur noch Atkinson-Hybrid oder Wasserstoffmodelle und rein Elektro geben. Diesel und klassische Verbrenner gar nicht mehr. Wir leben in spannenden Zeiten.
    :m0043:
    VG Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Naja im Civic hält er ja auch.

    Darüber, ob ein Hondamotor (wurschd, ob Sauger oder Turbo) hält, würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen.
    Wenn in einem Honda nach vielen Betriebsjahren noch etwas funktioniert, dann auf jeden Fall der Motor. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Dann soll es nur noch Atkinson-Hybrid oder Wasserstoffmodelle und rein Elektro geben. Diesel und klassische Verbrenner gar nicht mehr. Wir leben in spannenden Zeiten.

    Wasserstoffantrieb finde ich sehr interessant und denke auch dass das die Zukunft ist.
    Mit dem reinen E-Antrieb werden die nicht glücklich. Aber leider forcieren die weltfremden Politiker das ja.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Darüber, ob ein Hondamotor (wurschd, ob Sauger oder Turbo) hält, würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen.Wenn in einem Honda nach vielen Betriebsjahren noch etwas funktioniert, dann auf jeden Fall der Motor. :thumbup:

    Da stimme ich zu. War ja nur die Antwort. :D


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: