Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Schöne Überraschung, das es manchmal doch schneller geht als angenommen.


    Viel Spaß beim Tagezählen :rolleyes:

  • Hurra, Hurra Shigeru`s HR-V ist bald da. :w0002::w0002::w0002:


    Wünsch dir alles Gute.


    (Man wird Zeit das meiner auch bald kommt.)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei mir geht es derweil fröhlich weiter mit dem Auslieferungs-Termin-Roulette ;(
    Nachdem mir bei der Bestellung im November letzten Jahres ja zunächst Apri/Mai 2016 genannt wurde ("kein Problem, wir haben den Wagen schon am 25. September bestellt und im Vorlauf"), gab es eine Verschiebung auf den 21. August, dann hieß es 21. September, dann doch Mitte/Ende August und nun (nachdem der August zumindest nach meinem Kalender wohl nicht mehr zu halten ist :D ) heißt es "wir sind mit HONDA Deutschland in Kontakt". :m0024:
    Da "freue" ich mich schon richtig auf diesen zuverlässigen Hersteller, wenn mal Ersatzteile bestellt oder Garantiefälle geklärt werden müssen! :m0033: (Jaja, ich weiß, da gab es noch niiiiiiiie Probleme.........aber auch noch niiiiiiiiie so eine Unzuverlässigkeit mit der Lieferung! Ich denke, mittlerweile ist denen der angeblich so gefürchtete Gesichtsverlust einfach sch......egal :m0015: )

  • Bei mir geht es derweil fröhlich weiter mit dem Auslieferungs-Termin-Roulette ;(
    ...

    Also dieses Rumgeeiere mit den Lieferterminen verstehe ich allmählich auch nicht mehr. Kommt mir langsam mexikanisch äh spanisch vor, dass uns Honda seit der Bestellung im April noch keinen geänderten Liefertermin mitgeteilt hat. ?(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich nehme ja mittlerweile an, dass bei der Bestellung im System einfach Liefertermine "ins Blaue hinein" genannt werden, weil Honda ja irgendetwas angeben muss - aber ohne dass tatsächlich eine echte Planung der Lieferungen dahinter steckt. :m0025:
    Und wenn der Verkäufer dann zwischenzeitlich ins System schaut, steht da plötzlich ein anderer Termin als der zuvor genannte (bei zwei persönlichen Besuchen wurde mir das System gezeigt, und tatsächlich standen da jedesmal andere Termine drin... die sonstigen Verschiebungen habe ich telefonisch erfahren; aber ich gehen davon aus, dass es sich da genauso verhielt)

  • "kein Problem, wir haben den Wagen schon am 25. September bestellt und im Vorlauf"

    Das ist dann wohl grob gelogen, denn meiner wurde nur wenig früher bestellt und kam kurz vor Ostern beim Händler an...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Das ist dann wohl grob gelogen, denn meiner wurde nur wenig früher bestellt und kam kurz vor Ostern beim Händler an...

    Das hätte ich selbst auch vermutet, wenn ich nicht selbst bei den erwähnten Besuchen hätte ins System schauen dürfen, wo das Fahrzeug mit ursprünglichem Bestelldatum, Kundenname und voraussichtlichem Lieferdatum in einer Liste aufgeführt ist.


    Ansonsten hätte ich wohl angenommen, dass "mein" Auto an einen vielleicht langjährigen Kunden - evtl mit vielen Hondas in der Familie - rausgegeben wurde und man sich danach böse verkalkuliert hat mit den späteren Lieferungen. Aus dem Grund hatte ich mir die Liste auf dem Bildschirm des Verkäufers auch genau angesehen. (Ich bin bei so etwas seeeehr misstrauisch! )


    Und dass man extra zu meiner Beruhigung die Liste manipuliert hat, glaube ich auch nicht - zumal ja (bis auf den voraussichtlichen Liefertermin) alle Daten so aussehen wie bei meiner Bestellung.


    Ich vermute mittlerweile vielmehr, dass vielleicht mein Händler nur ein zu "kleines Licht" im Händlernetz ist und die größeren Autohäuser vorrangig beliefert werden.......... aber noch mehr, dass Honda Deutschland einfach ein total chaotischer Laden ohne System ist, bei dem die Rechte nicht weiß, was die Linke tut. (Von daher auch meine Besorgnis bezüglich des zukünftigen Verlaufes bei Garantie, Teilen usw.)
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist man mittlerweile unisono der Meinung, dass ich wirklich besser bei Peugeot (oder jedem anderen Hersteller! ) geblieben wäre.

  • Vorgestern bei der Abholung unser HR-V haben wir uns mit dem HH lange gesprochen. Er meinte, dass zur Zeit Honda Deutschland die Bestellungen und Lieferungen nur über Honda England machen kann. Es bedeutet, dass Honda England direkt beeinflussen kann, was, wie viel, und wohin ausgeliefert wird. Sie haben gerade in den letzten Wochen erlebt, dass Bestellungen (Civic) einfach gelöscht wurden ohne eine Warnung an den Händler, der die es getätigt hat. Sie haben nur bemerkt, weil sie ihre Liste regelmäßig kontrollieren. Er meinte, dass es teilweise an die Engländer liegt, wann sie die Autos nach Deutschland weitergeben oder sie vielleicht ihren eigene Bestellungen abarbeiten. :(

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Uns fummeln die Engländer dazwischen?!?
    Das hab ich aber auch noch nicht gehört.


    @7bobo. : GZ zum neuen Auto+immer gute Fahrt!!!


    Lexi

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes