Seltsame Fehlermeldung

  • Nach dem Tanken heute,kam die Meldung,das sich Wasser im Kraftstoff befindet? ??Ich war schon auf der AB und 100km gefahren.Alles lief normal.Die Auflösung der Meldung konnte ich aber erst zuhause nach 300km lesen.Hat das schonmal jemand gehabt?

  • Nach dem Tanken heute,kam die Meldung,das sich Wasser im Kraftstoff befindet? ??Ich war schon auf der AB und 100km gefahren.Alles lief normal.Die Auflösung der Meldung konnte ich aber erst zuhause nach 300km lesen.Hat das schonmal jemand gehabt?

    Ich meine, dass hierüber schon mal jemand berichtet hat. Die Antwort auf die "Schreckensmeldung" war aber - glaube ich - relativ harmlos. Kann mich nur nicht erinnern, in welchem Thread ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Meinst Du die Meldung "Wasser im Kraftstofffilter"? Im CR-V-Forum hatte jemand das selbe Problem. Ein neuer Kraftstofffilter brachte die Lösung, wobei angeblich aber kein Wasser drin war. Evtl. war's auch nur ein defekter Sensor.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich würde auch auf Sensorik tippen


    VG und schöne Woche


    :m0043: Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Meinst Du die Meldung "Wasser im Kraftstofffilter"? Im CR-V-Forum hatte jemand das selbe Problem. Ein neuer Kraftstofffilter brachte die Lösung, wobei angeblich aber kein Wasser drin war. Evtl. war's auch nur ein defekter Sensor.

    Ja, genauso war der bereits vorgetragene Fall ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Fehlermeldung Wasser im Kraftstoff. War beim FFH deswegen nach 2 Monaten.Der Sensor soll defekt sein,war nicht auf Lager also nochmal wieder kommen.Der Sensor Mist auch die die Kraftstoff Temperatur. Liegt wohl immer bei -21 Grad und danach arbeitet die Motorregelung.Also falsch.Mal schauen wann das Teil da ist.

  • Fehlermeldung Wasser im Kraftstoff. War beim FFH deswegen nach 2 Monaten.Der Sensor soll defekt sein,war nicht auf Lager also nochmal wieder kommen.Der Sensor Mist auch die die Kraftstoff Temperatur. Liegt wohl immer bei -21 Grad und danach arbeitet die Motorregelung.Also falsch.Mal schauen wann das Teil da ist.

    Kurze Frage :
    Handelt es sich um einen Diesel oder
    Benziner ?
    MfG Maik