Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagfahrlicht

      Hallo!
      Könnte einer von den Forenmitglieder im Handbuch nachschauen welcher Lampentyp
      beim Elegance als Tagfahrlicht eingesezt wird.
      Möchte diese durch eine LED-Lampe ersetzen.
      vielen Dank!

      ""
    • Gut möglich das hier das Steuergerät meckert weil "zu wenig" Leistung anliegt wenn LEDs verbaut werden und dann ne Fehlermeldung rausspuckt.

      Ist das Tagfahrlicht in 2 Helligkeitsstufen ? Weil bei der Leistungsangabe finde ich sehr viele Bremslichter mit 2 Glühdrähten

      Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbsup: )

    • Natürlich nicht...aber die Freundlichen bei uns haben bis dato deswegen nicht gemeckert, selbst die Herrn Ingenieure vom Tüv haben mir den Wurstbklinker...äh ich meinte die Tagfahrlichter mit LED-Lampe nicht als Mängel angekreidet.

      An was für welche hast Du gedacht Ducati, mit oder ohne Canbus?

      HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
      getönte Scheiben, Pedalbox
      neu: CR V IV FL
      Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubberh ()

    • gute Idee!
      Finde ich klasse.werde das auch machen. :D
      Berichte mal welche du genommen hast und mach mal Foto. :thumbsup:
      Ich würde gerne sehr hell weiß 8) nehmen als dieses gelbe was jetzt drin.....sieht ja aus als wäre die Birne kaputt :saint:

      HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

      White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbsup:

    • Zu dem Thema, habe ich doch tatsächlich noch was anderes entdeckt:

      Dateien
      • $_35.jpg

        (23,15 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 00.jpg

        (554,47 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
      getönte Scheiben, Pedalbox
      neu: CR V IV FL
      Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D
    • levytom schrieb:

      Schmuckes Teil hast Du da entdeckt. Da gibts auch welche mit integriertem Blinker.

      Wenn ich an meinem Harry nicht schon Tagfahrlicht hätte, wäre das ne coole Alternative.
      Tja...TFL habe ich auch...mehr oder weniger dieses Funzelteil neben dem Abblendlicht und ich gebe zu, die Variante mit dem Winkel auf dem weißen Auto, gefällt mir schon...mal sehen ob die mit EG-Nr sind...sollen aus Holland kommen..
      HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
      getönte Scheiben, Pedalbox
      neu: CR V IV FL
      Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D
    • Dass Tagfahrleuchten in einigen Ländern wie z. B. der Schweiz und in Skandinavien ab Werk installiert sein müssen und Vorschrift sind, war mir bisher nicht bekannt. In Deutschland wird es dagegen nur als Option angeboten, ist aber keine Pflicht.

      Ist denn ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Tagfahrlicht für andere Verkehrsteilnehmer tatsächlich besser erkennbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webmark ()

    • In der EU müssen alle Neufahrzeuge ab Werk mit TFL ausgestattet sein!
      In Skandinavien reicht selbst das nicht, dort muss immer mit Abblendlicht gefahren werden. Bzw. die dortigen Ländervarianten haben teilweise eigene Lichtschaltungen, aber für deutsche Modelle gilt in Schweden, Dänemark usw. Licht anmachen.

      Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016
    • ... auch in Ungarn muss man außerhalb geschlossener Ortschaften entweder mit Tagfahrlicht oder - wenn dieses nicht vorhanden - mit Abblendlicht fahren ...

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Hallo,

      hat denn schon jemand welche gefunden bzw. eingebaut im HR-V? Bei ebay oder amazon findet man ja sehr viele, die meisten aus China.