Beiträge von hondahrvnrw

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit beobachte ich, dass ich vorallem beim loslassen des Kupplungspedals ein leises Klickgeräsch höre. Der HH meinte ohne zu schauen, dass das vom Schalter kommt und völlig normal sei, ich es wahrscheinlich bis jetzt nicht wahrgenommen hätte. Ich könnte aber behaupten, dass das vorher nicht aufgetreten ist. Und das Auto hat aktuell ca. 75tkm runter. Schalten und kuppeln ist aber ganz normal.


    Hat das auch schon mal jemand festgestellt?


    VG

    Hat sich seitens deiner Werkstatt schon jemand gemeldet?

    Das die elektrischen Helferein bei den Wetterbedingungen schon mal Fehlfunktionen aufweisen ist normal.


    Allerdings sollte/darf das ABS nicht komplett ausfallen. Eigentlich sollten die Fehler auch im Fehlerspeicher hinterlegt sein, auch wenn der Fehler aktuell nicht mehr ansteht.

    Hallo zusammen

    Ich fahre seit 35000km Ganzjahresreifen von Hankook.Jetzt habe ich den Eindruck, daß sie ein sehr lautes Abrollgeräusch haben.Eigendlich nur von hinten.Die original Sommerreifen waren nur 600km aufgezogen und ich kann mich nicht erinnern ob die leiser waren.Hat vielleicht jemand seine Originalfelgen zu verkaufen?Ich würde dann die Sommerreifen auf andere Felgen ziehen.

    Hast du die Reifen denn regelmäßig von vorne nach hinten getauscht?

    Alle meine Hondas neigten bis jetzt zu Sägezahnprofil. Da hilft nur die regelmäßig zu tauschen.

    Hallo Zusammen,

    Wenn die Bremse wenig gebraucht wird dann neigen die Bremsbeläge dazu zu verglasen! Das bedeutet es ist kein Abrieb mehr vorhanden. Bei einer Gefahrenbremsung ist nur noch eine verminderte Bremsleistung vorhanden! Zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz muss eine gewisser Reibwert vorhanden sein. Ein Abziehen der Bremsklötze auf einem 80ziger Schmirgelpapier macht durchaus Sinn !

    Entschuldige, aber das musst du mir erklären, wie Bremsbeläge verglasen können, wenn sie nicht benutzt werden? Genau das Gegenteil ist der Fall. Meist verglasen die Beläge bei zu starker Beanspruchung, wodurch sie zu heiß werden. Passiert besonders gerne, wenn man neue Beläge nicht einbremst.

    Verglaste Beläge bekommst du auch mit Schleifpapier nicht mehr hin.

    Aber das hat mit dem Schadensbild des TE so oder so nichts zu tun..

    Jetzt habe ich nochmal geschaut: Beide vorderen Bremsscheiben haben nach 3.200 km Riefen, die Hinteren nicht.
    Ich kenne mich nicht aus, finde es habe heftig.

    Die Linke:
    BS_V.jpg


    Die Rechte:

    BS_H.jpg

    Das sieht für ich aus als würde ein Steinchen o. ä. zwischen Bremsbelag und Scheibe sitzen, der dir die Riefen da reinzieht.

    Das hat mit Hybrid etc. nichts zu tun, schon gar nicht vorne. Erst recht nicht bei fast Null KM Leistung.

    Was vielleicht auch noch sein kann, dass der linke Bremsklotz einen Fehler hat und eine Art Erhöhung/Pickel hat, der zu den Riefen führt.

    Das darf aber eigentlich nicht sein, dass die Batterie nach so kurzer Zeit versagt. Wie sieht's dann erst aus, wenn die Batterie älter wird mit noch weniger Leistung.


    Meine Autos stehen regelmäßig eine ganze Zeit ohne bewegt zu werden und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme .

    Auch nicht mit meinem hrv von 2019 .