HRV 3 Ganzjahresreifen Frage

• Hallo zusammen

Ich fahre seit 35000km Ganzjahresreifen von Hankook.Jetzt habe ich den Eindruck, daß sie ein sehr lautes Abrollgeräusch haben.Eigendlich nur von hinten.Die original Sommerreifen waren nur 600km aufgezogen und ich kann mich nicht erinnern ob die leiser waren.Hat vielleicht jemand seine Originalfelgen zu verkaufen?Ich würde dann die Sommerreifen auf andere Felgen ziehen.

• Bin mal gespannt wir haben auch den Hankook GJR draus und nun ca 25000 km runter, ich merke da noch nichts. Allerdings ist der Hankook im vergleich zum Conti, Kleber, Falken und Barum lauter zu mindest wirkt es für mich so. ich bin mit der Perfomance zufrieden, aber mir ist er auch zu laut, wobei laut evtl. niocht das richtige Wort dafür, der Falken war ähnlich laut aber hatte ein feines Säuseln, schwer zu erklären es ware eben bei den anderen reifen angenehmen und leider. Ich würde mir den Hankook nur nochmal kaufen wenn es keine andere Wahl für mich gäbe. Der HRV wurde ja so ausgeliefert. Und das obwohl ich mit den Fahrleistungen absolut super zufrieden war.

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Beim Kurven fahren machen die GJR schon auffällige Geräusche. Fahre auch welche auf dem Jazz...Conti AS Contact... Wenn es kalt ist, ist es wie bei normalen Winterreifen auch...deutliche Abrollgeräusche. Da ich noch die Originalreifen habe...wollte niemand kaufen...suche ich mir jetzt ein paar nette Felgen und werde sie im Frühjahr/Sommer fahren. Vielleicht spart man sogar noch etwas Sprit damit ein und schont die GJR für den Winter. War anders gedacht, aber so ist es manchmal im Leben.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Hallo zusammen

Ich fahre seit 35000km Ganzjahresreifen von Hankook.Jetzt habe ich den Eindruck, daß sie ein sehr lautes Abrollgeräusch haben.Eigendlich nur von hinten.Die original Sommerreifen waren nur 600km aufgezogen und ich kann mich nicht erinnern ob die leiser waren.Hat vielleicht jemand seine Originalfelgen zu verkaufen?Ich würde dann die Sommerreifen auf andere Felgen ziehen.

Hast du die Reifen denn regelmäßig von vorne nach hinten getauscht?

Alle meine Hondas neigten bis jetzt zu Sägezahnprofil. Da hilft nur die regelmäßig zu tauschen.

Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.