Beiträge von hondahrvnrw

    Anscheinend gibt es ja einen neuen Softwarestand. Sonst würde der Mechaniker das ja gar nicht wissen. Und jetzt mal ehrlich, von wievielen KFZ reden wir denn hier im Forum, wo das Problem nicht oder noch nicht besteht? Heutzutage werden während der Inspektionen/Werkstattaufenthalten laufend updates oder Servicemaßnahmen (falls vorhanden) auf die Autos gespielt, ohne das der Händler da groß darüber spricht.

    Das die Japaner nur komplett getestete Autos auf den Markt werfen, lasse ich mal dahingestellt. Nicht umsonst ist die ein oder andere fernöstliche Marke Spitzenreiter in der Rückrufdatenbank.

    Selbst der Hondameister sagt, dass man die Qualität und Zuverlässigkeit der früheren Modelle längst nicht mehr erreicht. Dafür ist der Kostendruck, insbesondere auf die Zulifererfirmen viel zu hoch

    Hallo zusammen,


    ich war die Tage zur Inspektion und bei der Dialogannahme kamen wir auch auf das Thema Bremsen.

    Der Meister meinte meine Beläge wären noch ausreichend gut (52000km).


    Er sagte aber auch, dass die immer Bremscheiben mit Beläge wechseln. Auch wenn die Scheiben noch gut sind. Bei modernen Autos wäre das Bremsenmaterial sehr weich und die Scheiben und Beläge wären aufeinander eingeschliffen. Bei nur neuen Klötzen würden die nicht mehr Plan auf der alten Scheibe liegen.

    Ein wenig merkwürdig finde ich diese These allerdings auch. Habe ich bei meinen bisherigen Autos auch gemacht und es gab nie Probleme.


    Ich habe mal gegoogelt und lt. ADAC wäre die Empfehlung bei neueren Autos wirklich so....


    P.s knapp 500 Euro pro Achse ist heutzutage ein Standardpreis in Markenwerkstätten.

    Ich habe es bei der Inspektion gesehen. Die gleiche Inspektion ist innerhalb von 2 Jahren 80 Euro teurer geworden.


    VG

    Als günstige Lösung gibt es jetzt doch diese LED-Birnen die gegen die H4 Birnen ausgetauscht werden. Diese haben doch so ein kleines Steuergerät hinten drauf und eine KBA-Zulassung.

    Habe ich irgendwo im Internet mal gesehen.

    Ist vielleicht nicht ganz ideal aber ich denke das Licht ist sicherlich heller wie die normalen. :/

    Die gibt es sowohl von Osram wie auch von Philipps. Sollen auch an sich ganz gut sein.


    Mein Kenntnisstand ist allerdings, dass es noch keine für den HR-V gibt.

    Und bei der geringen Verbreitung von Honda, wird das wahrscheinlich auch nicht passieren..


    VG

    Tja, das ist es leider.

    Extrem zuverlässige, haltbare Autos und mittlerweile super designt, alles wirklich zufriedenstellend, kaum Softwarebugs ala VW und Mercedes stehen einem nicht so guten Kundenservice in Deutschland gegenüber.

    Da du ja hier regelmäßig Fremdfabrikat Bashing ( was nebenbei auch ohne Belege strafbar ist) machst, würden mich mal deine eigenen persönlichen Erfahrungen mit den immer wieder genannten Automarken interessieren. Nicht was du mal irgendwo gelesen hast oder was der Kollege eines Schwagers, dessen Schwippbruder erzählt hat.

    Ich persönlich fahre zusätzlich noch andere Autos und auch in der Familie sind solche Autos beheimatet. Das allermeiste kann ich aus diesem Grund nicht bestätigen.

    100% zufriedenheit gibt es nirgendwo, auch nicht bei unserer japanischen Automarke.


    VG

    Bei sämtlichen Themen in dem es um Probleme oder Schwierigkeiten am Auto geht, kommen sofort zig vergleiche, bei Hersteller xyz... ist das noch viel schlimmer.....


    Das hat nichts mit dem Thema zu tun und ist erst recht keine Rechtfertigung für irgendeinen Hersteller.


    Punkt ist: Wenn etwas verkauft und eingebaut wird, sollte das auch im gewissen Maße funktionieren. Insbesonders sicherheitsrelevante Funkionen/Teile.

    SHIGERU


    Ich bin auch bei der ..24 versichert und habe das auch schon 2020 umgestellt auf den neuen Tarif. Für 2023 ist meine neue Rechnung noch nicht eingegangen, aber auf der website sehe ich schon, dass es ca. 35 Euro teurer wird. Wenn ich den Tarif auf den neuen umstellen würde, würde ich ca. 20 Euro/Jahr sparen.


    Aber das ist die Frage, ob wirklich alles 100% gleich ist? Auf dem ersten Blick schon, aber wer vergleicht schon die Allg. Geschäftsbedingungen mit den alten....


    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht zw. 2019 und 2020 die Rückstufungen zu vgl.(dort habe ich gewechselt). Die sind komplett gleich.

    Dieses Jahr(AKB2022) habe ich einen 2. Wagen bei der ..24 versichert. Dort sind die Rückstufungen gleich zu 2019, allerdings wurde der Beitragssatz bei den SF Jahren sogar gesenkt. Wahrscheinlich ist das bei den AKB2023 ähnlich, deshalb der reduzierte Beitrag. Die AKB2023 finde ich aber noch nicht auf deren Homepage.


    VG


    P.s. sonst war die ...24 grundsätzlich immer die günstigste. Aber bei Vergleichportalen gibt es sogar welche, die den Preis noch unterbieten, bei gleichen Bedingungen.

    Ich habe auch meinen letzten HONDA gekauft. Und zwar einen der letzten richtigen. Das war 2016 und ist ein nicht zu Unrecht vielgelobter Diesel. Da ist nichts mit irgendwelchen Modi und sonstiger Pillepalle...

    Bin voriges Wochenende vom Harz an die Mosel gefahren mit teilweise 160 km/h auf der BAB mit 5,2l Durchschnittsverbrauch. Wer unbedingt immer das Neueste haben muß- bitte. Man kann da schonmal ins Klo fassen,

    wenn Radio wichtig ist und man die Kofferklappe nicht von Hand aufkriegt.

    Wie wär`s denn mal mit einem Schleudersitz?

    Jammert nicht rum wegen der Lieferzeiten. Lest die Beiträge von SHIGERU. Er ist kompetent und erklärt alles aufschlussreich - Respekt!

    Als dein Auto 2016 produziert wurde, hatte der auch einiges an "PILLEPALLE" Ausstattung, was damals noch nicht überall Standard war. Ich erinnere nur an el. Parkbreme, Spurhalte-, Notbremsassi,, Licht und Regensensor Navi undundund. Und teilweise funktionieren die genannten Sachen auch nicht einwandfrei. Teilweise hatten die Autos auch 12 Monate Lieferzeit. Insofern sind deine Aussagen hier bzw. auch im weiteren Verlauf völliger Unsinn, die Leute für ihren NW Kauf zu tadeln. Die Welt dreht sich halt weiter....


    Und wenn ich etwas bestimmtes bestelle, will ich das auch so geliefert bekommen. Wie wichtig das Extra für jeden einzelnen ist, ist immer individuell, da kann man als aussenstehender auch kein Urteil fällen.


    VG

    Ja das ist mir bekannt hondahrvnrw!

    Mit welchen Kosten muss man rechnen bei einer Einzelabnahme?

    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht einmal auf deren website schauen oder einfach vorbeifahren. Die sagen, dir dann auch sofort, ob das machbar wäre.

    Ich fahre immer die Standardbereifung, weil ich Wert auf bequemes fahren legen und die Standardbereifung meist am komfortabelsten ist.


    VG