SHIGERU
Ich bin auch bei der ..24 versichert und habe das auch schon 2020 umgestellt auf den neuen Tarif. Für 2023 ist meine neue Rechnung noch nicht eingegangen, aber auf der website sehe ich schon, dass es ca. 35 Euro teurer wird. Wenn ich den Tarif auf den neuen umstellen würde, würde ich ca. 20 Euro/Jahr sparen.
Aber das ist die Frage, ob wirklich alles 100% gleich ist? Auf dem ersten Blick schon, aber wer vergleicht schon die Allg. Geschäftsbedingungen mit den alten....
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht zw. 2019 und 2020 die Rückstufungen zu vgl.(dort habe ich gewechselt). Die sind komplett gleich.
Dieses Jahr(AKB2022) habe ich einen 2. Wagen bei der ..24 versichert. Dort sind die Rückstufungen gleich zu 2019, allerdings wurde der Beitragssatz bei den SF Jahren sogar gesenkt. Wahrscheinlich ist das bei den AKB2023 ähnlich, deshalb der reduzierte Beitrag. Die AKB2023 finde ich aber noch nicht auf deren Homepage.
VG
P.s. sonst war die ...24 grundsätzlich immer die günstigste. Aber bei Vergleichportalen gibt es sogar welche, die den Preis noch unterbieten, bei gleichen Bedingungen.