Bei meinem HR-V hat sich in den letzten 7 Jahren nichts abgesenkt. Aber das MoPF Modell hat ja auch andere Sitze bekommen
Beiträge von hondahrvnrw
-
-
Jetzt steht mein HRV schon seit 2 Wochen in der Werkstatt, und die warten immer noch auf eine Bestätigung der Garantieübernahme von Honda! Weiss ja nicht, was das für eine Garantieübernahme sein soll, denn meiner ist ja Bj. 2022! Also gibt es ja keine Garantie mehr, sondern höchstens nur noch Kulanz!
Einziger Vorteil, das ich den dort als Gebrauchten im November 2025 gekauft habe, und ich noch Gewährleistung habe! Mals sehen, was dabei rauskommt!
Du hast ganz klar 1 Jahr Gewährleistung seitens des Händlers. Das der das natürlich versucht, über Honda laufen zu lassen ist ja ganz naheliegend.
Aber hast du beim Kauf nicht zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung ein oder zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie bekommen? Mein HH gibt automatisch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie auf alle Autos.....
Gedanken um die Kostenübernahme bauchst du dir also nicht machen. Es handelt sich ja um kein Verschleißteil.
P.s. Gewährleistung(Beweisumkehr in den ersten 12 Monaten,) ist eigentlich deine bessere Option, da es bei der Garantie Ausnahmen geben kann
-
Einen neuen Sensor bekomme ich im Netz allerdings schon ab 20 Euro. Für 10 Euro mehr sogar von bekannten Herstellern. Verstehe ich jetzt nicht....
-
Wenn ich die gelaufenen KM hier sehe, werde ich als Ersatz wohl wieder die Crossclimate nehmen.
ich habe jetzt nach 7 Jahren 83000km runter und noch immer ein Profil zw. 5 - 6mm.
Da lohnt sich der Mehrpreis dann doch.
-
Mein Bekannter hatte es in seinem Sport installiert. Das Auto hat auch direkter angesprochen beim Tritt aufs Pedal.
Allerdings traten bei ihm Software Probleme auf. Sporadisch ging die MKL an und endete mit einem abgestorben Motor mitten auf der Kreuzung , der sich auch erst nach Entfernung des Gerätes starten lies. Also deshalb ein klares Nein.
-
Ich habe letztes Jahr für das gleiche Set 19 Euro bezahlt. Im www bekommt man es auch nicht viel günstiger und dann weißt du auch nicht, ob die Farbe zu 100% stimmt.
Die Zeiten das es noch einen Lackstift dazu gab sind bei allen Herstellern längst vorbei
-
Ich habe heute schon Antwort von Honda bekommen, dass meine Felgen nicht betroffen sind.
Ich habe die Standard Elegance Felgen 16 Zoll.
-
Ich habe jetzt ein Einschreiben im Briefkasten von Honda gehabt, wo hervorgeht, dass alle HR-V von 2016 bis 2021 angeschrieben werden.
Ich muss ein Foto von meinen Felgen hochladen und Honda meldet sich dann, ob ich betroffen bin oder nicht. Es geht um eine Zubehörfelge.
-
Wir werden demnächst alle Post von Honda bekommen, aufgrund fehlerhaft gefertigter Räder (Sicherheitsrückruf).
Da Honda nicht weiß, welche Felgen an welchen Auto verbaut sind, werden wahrscheinlich alle Besitzer angeschrieben.
Die fehlerhafte Felge ist wahrscheinlich eine Zubehörfelge.
Hier könnt ihr euer KFZ prüfen:
Rückrufaktionen und AktualisierungenIst Ihr Honda von einer Rückrufaktion betroffen? Geben Sie einfach Ihre Fahrzeugnummer (FIN) in den Online-Check ein und schon wissen Sie Bescheid.www.honda.deMein 2019er wird für den Rückruf angezegt. Ich habe allerdings nur die Elegance Felgen und sollte wohl nicht betroffen sein. Mal schauen.
VG
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beobachte ich, dass ich vorallem beim loslassen des Kupplungspedals ein leises Klickgeräsch höre. Der HH meinte ohne zu schauen, dass das vom Schalter kommt und völlig normal sei, ich es wahrscheinlich bis jetzt nicht wahrgenommen hätte. Ich könnte aber behaupten, dass das vorher nicht aufgetreten ist. Und das Auto hat aktuell ca. 75tkm runter. Schalten und kuppeln ist aber ganz normal.
Hat das auch schon mal jemand festgestellt?
VG