Beiträge von SirDee

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich lade vor dem Urlaub die Karten per Google-Maps auf mein Handy herunter (zu Hause auf der Couch, bei einem kühlen Bier). Dauert ca. 1 Minute.
    Dann kann ich im Urlaub mit den aktuellen Offline-Karten so bequem mit Android Auto navigieren. Z.B "Hey Google, navigiere zu nächsten Tankstelle"

Warum man sich dieses Honda Navi antut, geht mir nicht in den Kopf.
    Mittlerweile hält auch die KI Einzug in Google Maps. Besser geht es doch nicht.

Das mache ich auch so falls das Hondanavi wieder Routen fährt, die keiner braucht. Aber ich bin Linux-User, ich will meine Sachen halt Up-to-Date haben :thumbsup:

Ja, jetzt bringen Sie ein außen wirklich tolles Auto wie den neuen Prelude und verbauen den Infotainment-Großvater? und noch schlimmer nur den 2.0Li Einheitsbrei ? So ein Auto wäre super als E-Flitzer gewesen oder zumindest 300+ PS für den Fahrspass , aber nein 184 PS da hat fast jeder E-Kleinwagen mehr. Es fehlen einem die Worte. Naja wenigstens hat der Prelude schon Googlemaps. Ich versteh auch nicht, warum Honda es für Europa nicht wie Toyota macht, die lassen sich für Europa ihre Autos durch eine Cooperation mit Subaru und Suzuki realisieren , entwickelt und gebaut wird bei Suzuki, Der neue BZ oder CHR sind tolle konkurenzfähiige E-Autos die unter den drei Marken mit leichten Geischtsänderungen verkauft werden. Für solche Überlegungen braucht es doch keine Raketenwissenschaft, das machen doch mittlerweile alle.

Ich hab da mal ne Frage: Ich habe bisher meine Kartenupdates ja über WLAN gemacht, mich nervt das total, das das so ars.... langsam geht. Allerdings ist der Download eigentlich ganz flott. Ich nehme mein Handy als Hotspot und habe da meist zwischen 50 - 75 MB , aber das Installieren danach geht unfassbar langsam, haben die das miesen emmC Speicher der miesesten Sorte verbaut oder geht das über USB schneller mit dem Update, habe lange nicht mehr drüber nachgedacht, allerdings war gestern ein Update irgendwas für Audio, 78MB 10 sec Download 10 - 15 Minuten stand dann da Vorbereitung und dann Installation. Das ist wirklich grußelig lahm. ich wollte form Urlaub nochmal die Karten auf den neusten Stand bringen aber das dauert dann ja wieder ewig. Wie ist das eure Erfahrung wenn Ihr es mit USB macht.

Viele Grüße von der Mosel

:thumbsup:

Sollten wir uns für ein neues Auto entscheiden, dann kommt für uns nur noch rein elektrisch in Frage, was ja dann leider bedeutet, das wir wegwechseln müssen von Honda, was ich eigentlich ungern machen will, denn ich bin der Marke seit über 20 Jahren verbunden.

Aber den e:NY1 bietet Honda in Deutschland ja inzwischen nicht nicht mehr an. Hatte gehofft das da ein Facelift Model kommt, oder vielleicht ein rein elektrischer CR-V. Aber Honda hat sich ja entschieden die 0-Serie komplett einzustampfen und ausschließlich bei Hybrid zu bleiben. Und da nicht abzusehen ist wann, oder ob, der Benzinpreis mal wieder dauerhaft unter 2€ gehen wird, rechnet sich auch ein Hybrid bei meiner jährlichen Fahrleistung einfach nicht mehr wirklich gegenüber einem rein elektrischen Auto.

Vor dieser harten Realität wird Honda noch viele Kunden verlieren. Uns geht es genau so, rein elektrisch und Hpnda Plug-In ist für uns nicht machbar , weil der CRV nicht in unsere Standardgarage passt. Wir haben das Haus gemietet, so dürfen wir auch keine Wallbox installieren. Das gepaart mit einer ländlichen Lage , da bleibt für mich nur Plug-In-Hybrid , dadurch könnten wir die Kurzstrecken rein elektrisch meistern und abends an der Steckdose mit einem Ladeknochen laden, dass haben wir abgeklärt, da wären die Steckdosen in der Garage gut genug abgesichert, um einphasig zu laden.

Ich hoffe, dass Honda einen ZRV oder HRV als Plug-In bringt. Aber ich bin das eher realistisch und denke, dass Honda nur das absolute Minimum machen wird.

Garibaldi das klingt aber nicht gut. Entweder liegt wirklich was lose im Motorraum rum, was dann noch die beste Variante wäre. Für mich klingt das nach einem Lager am Rad oder der Aufhängung dass bei Lastwechsel eben auf den Block läuft wenn das Lager defekt ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass man das Problem zu deiner Zufriedenheit lösen kann.

bei unserem alter HRV hatte ich das mit den Spiegeln auch dreimal und dann hat die Werkstatt dran rum gemacht geschmiert und das wars. Das wird von Honda nicht ernst genommen, leider, obwohl das bekannt ist. Komisch war, dass der Jazz Crosstar das nicht hatte und nun unsere neue HRV jetzt 1 Mal, scheint ne Honda HRV Symptomatik zu sein. Wenn der Kundendienst inkl. TÜV 500€ gekostet hat, ist das finde ich ok. Bei uns in RheinlandPfalz liegt der Preis für TÜV und Asu alleine schon bei ca. 170€ also wäre der Kundendienst 300 + etwas , was weniger ist als was ich für meinen 2 KD beim FHH bezahlt habe.

Wenn der BMW X1 Hybrid und Leap Motor B10 leiser sind, so liegt das nicht am "Mischbetrieb" bei Honda (und Toyota). Ich kenne die Hybridkonzepte der beiden Autos nicht, aber viele dieser Hybride haben ziemliche Getriebe eingebaut, wodurch die Verbrennerdrehzahl innerhalb bestimmter Bereiche gehalten wird, was der Lautstärke zugute kommt.

Also wenn ich das, bei Leap Motor , BMW und übrigens aus beim Nissan Quashkai verstanden habe, ist das eben nur möglich weil der Benziner völlig entkoppelt ist und gar nie antriebt. Der Antrieb ist ein reiner Elektroantriebsstrang und ein Benziner, der völlig unabhängig arbeitet.

Hier ist wie ich meine der Begriff Hybrid eh nicht angebracht warum man Sie meist Rangeextender nennt. Das System ist das Gleiche wie seit Jahrzehnten bei Diesl-Elektrischen und oder Gas -Eletrischen Schiffen. Das ist meiner Meinung nach die viel bessere Technik, man spart sich das Getriebe ganz und gar und hat immer die volle E-Power. Das System fährt sich so wie ein E-Auto, schön geschmeidig. :thumbsup:

Ja, einen Leasingvertrag vorabwickeln, kann sehr teuer sein und macht nur in sehr wenigen Fällen Sinn.

Im Handbuch vom Jazz fehlt klar eine Info. Dort müsste noch erwähnt werden, dass man ihn nicht über Nacht Draußen parken darf. In Post 47 hatte ich ja schon dazu etwas geschrieben. Wenn ich meinen Jazz mal draußen parke und es feucht/nass und vielleicht auch unter 10°, beschlagen folglich die Scheiben wenn ich ins Auto einsteige. Bis dahin normal. Doch leider beschlägt auch der Bereich der Kamera/Sensoren und die Funktion ist nicht mehr gegeben. Eine Fehlermeldung wird angezeigt und ich soll den Scheibenwischer betätigen. Was natürlich nicht hilft. Nun ist es schon 4 mal passiert und ich bin echt genervt. Wird Zeit, dass der FHH mal etwas dagegen unternimmt.

Hat noch jemand das Problem? Egal ob Jazz, oder HRV. Die sind ja sicherlich gleich aufgebaut was das Kamerasystem angeht.

So langsam nervt mich der Jazz etwas. Quietschen beim Bremsen, beschlagene Kamera, knistern im Armaturenbrett, laute Windgeräusche ab 80 Km/h, zu hohe Drehzahl bei Kaltstart und Batterie nachladen...er könnte sicherlich noch sparsamer sein wenn die Drehzahl niedriger wäre. Spaltmaß an der Motorhaube...lässt sich angeblich nicht mehr verbessern. Wer weiß was noch kommt. Honda ist nicht mehr was es mal war. Einzig das Preis/Leistungsniveau kann noch für Honda sprechen...wenn die Kundschaft gewillt ist mit den Fehlern zu leben. Ich weiß, andere Hersteller haben auch ihre Macken. Die fahre ich aber im Moment nicht, und daher interessieren die mich auch "noch" nicht.

Sorry für das Rumgeheule ;( Musste mal gesagt werden. :m0037:

Als Verbraucher hat man das Recht auf ordentliche Qualität zu bestehen. Die Sensorikkameras müssen absolut luftdicht verbaut sein, wenn da also Feuchtigkeit oder Staub eindringt, ist das per se ein Grund zur Reklamationsgrund . Und ein Auto muss auch funktionieren wenn es draussen geparkt wir , viele Menschen habe ja keine Möglichkeit Ihr Auto in eine Garage zu stellen. ich hatte bei meiner alten Wohnung auch keine Garage, und auch da muss das Auto dann unter allen Bedingungen funktionieren.

Zum Drehzahlneveau vom Honda EHEV , ja das ist eben der Fluch der Honda Systemtechnik. Im Gegensatz zum seriellen Hybrid ( was deutlich besser ist ( m.E.n ) wo der Motor völlig entkoppelt ist und nur den Generator antreibt, ist der Hybrid von Honda und Toyota im Mischbetrieb , hier treibt der Motor noch mit an, dadurch kann man zwar noch mal 0,1 - 0,2 Li. Sprit sparen, aber Du kannst den Benziner nicht ausschließlich niedertourig drehen lassen, was zu einem angenehmen Geräuschniveau führen würde. Hier liegt der Fehler im System. Wie gut ein serielles System klappt, habe ich beim BMW X1 PluginHybrid und gestern bei einer Probefahrt ( 1 knappe Stunde über Autobahhn , Stadt und Landstrasse ) mit dem Leap Motor B 10 Rangeextender, erleben dürfen. Bei beiden Autos drehen die Motoren im Generatorbetrieb zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen, Ergebnis, ob der Motor an oder aus ist, ist praktisch kein Unterschied, Du siehst es im Amatourenbrett, aber Du hörst den Benziner zu keiner Zeit, weil der Benziner wohl so gut gewählt und gedämmt wurde, dass er bei min. Drehzahl schon genug Kraft hat , um den Generator anzutreiben. So sollte das sein. Der Verbrauch war angezeigt auf der Fahrt bei 6,8 Li./100 aber ich bin auch sehr flott gefahren. Ich fand das absolut beeindruckend und wenn man es braucht sind ca 80 km rein eletrische Reichweite drin und man hat die Option an der Säule nach zu laden, wenns pressiert. Wunderbar. :thumbsup:

Ja, in der Stadt und auf dem Land trifft das ja zu. Der Unterschied bei Lautstärke und Komfort im Vergleich zum CR-V PHEV, den ich auf einer Strecke von 1200 km zu Ostern erleben durfte, ist jedoch enorm. Die Frage ist halt, wie empfindlich man ist. Und im Alter wird man zwar schwerhöriger, aber irgendwie auch empfindlicher ^^

Da hast Du recht, :thumbsup: Der CRV PHEV ist wirklich ein tolles Fahrzeug, allerdings zu groß für unsere Standartgarage, leider. PHEV kommt hoffentlich auch beim HRV irgendwann oder wenigstens im ZRV.