Leider werden viele Verfahren eingestellt, weil der Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Alles abstreiten und man ist fein raus. Es gibt aber auch Situationen wo es um Stoppschilder, rote Ampeln und co geht, und da kann so eine Aufnahme gut helfen...weil der Gegner oft stur das Gegenteil behauptet. Unsere Rechtsprechung ist manchmal schon etwas kurios.
Das ist ein guter Hinweis, meine Erfahrung mit dem Rechtsystem beim alten HRV , am Arbeitsplatz meiner Frau hat eine Kollegin meiner Frau, die Türe derbe in unsere gerammt und ist einfach davon gefahren. Wir hatten eine Riesenbeule mit beachtlichem Lackschaden. Wir gingen zur Polizei, eine Aussage wurde gemacht. Es war im Grunde absolut klar wer der Schuldige war. Die Lsckspuren waren eindeutig, Diese Person hatte abgestritten, kam aber drei Tage mit einem Ersatzwagen zur Arbeit.

Was machte die Plozilei, nüscht, null Komma nix.
Dann wurde es noch besser, die Versicherung sagte ja also wir bezahlen nur die Lackierung der Tür, Auto genau 9 Monate alt. Da kann der Lackierer so gut sein wie er will, das siehst du immer.
Und die von meiner damaligen Versicherung vorgeschlagene Lackiererei war gefühlt in Usbekistan (85 KM von unserem Wohnort ) . ich war echt Bedient, gottlob hatte der FHH einen gute Vorschlag gemacht, er hat das Fahrzeug mit Lackspray und Stift aufgehübscht und das gröbste ausgebeult für 300€ ,so das es nicht schön aber tolerierbar war, er sagte fahrt so weiter bis ihr ihn verkauft, ich lasse Ihn dann wenn ich ihn zurück kaufe von nem Lehrling komplett lackieren dann bleibt ihr nicht auf den Koste sitzen. Wir bekamen knapp 1000€ von der Versicherung so bleiben uns bei VK 2500 € höhere Wertverlust, weil der FHH aber gut Kalkuliert hatte beim Rückkaufswert, habe wir dann dennoch fast das bekommen was der FFH vorhergesagt hatte und so war der Schaden für uns überschaubar. Also Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Und ich habe die Namhafte Versicherung gekündigt und bin zu Billigsten Online Versicherung, weil wenn die Zahlen sollen haben eh alle 1000 Ausreden. Leider