Das Stimmt , ich hatte eine 1 Tages Probefahrt , als unser Crosstar in der Inspektion war. Bin dann nach Absprache etwas mehr als 200 km gefahren. Und wir waren echt Begeistert. Vor allem das im HRV fehlende Glasdach, was unverständlich ist, hat uns gut gefallen.
Beiträge von SirDee
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Der E-Ny1 ist Hammer, ich wünsche Dir viel Vergnügen und allzeit Knitterfreie Fahrt
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Toll erklärtes E-HEV Hybridkonzept von Honda, leider nur in Englisch, aber ich finde sehr gut zu verstehen und kompakt erklart.
VG Dee
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Da die Akkus bei Autos , Tablets , Handys und anderen Geräten theoretisch eh nur zwischen 40 - 60% - 70% im Idealfall genutzt und beladen werden, so wie das viele Auto und Elektronikgeräte Hersteller machen sollte die Begrenzung des Ladestroms nicht notwendig sein. Eine Begrenzung des Ladestroms kann ohne Zweifel etwas das Leben des Akkus verlängern , allerdings nur wenn der Akku wie bei meinen Modellfliegern und Autos wirklich von 100% bis 25% leer gesaugt werden. Das könnte darauf hin deuten das Honda wegen der Reichweite gezwungen war den Akku nicht wie andere Hersteller im Schonmodus ( 40 -60 %) zu fahren, und den Akku so zu schonen ob das so gut ist wird die Zeit zeigen.
Kennt man die Akku-Nutzungs-Bereiche von Honda?
Bei den Hybriden sind die Akkus ja sehr gut Haltbar , also wird Honda das schon Richtig machen.
Viele Grüße Dee
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Danke für die Info@Honda Fan
Auch fand ich es Extrem das die Versicherung 750€ teurer sein soll was soll den Vollkasko da kosten???
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Am für mich unpassendsten finde ich die Reichweite 250 km wenn es kalt ist weniger. Das ist echt arg wenig und bei Degradierung des Akkus wirds ja nicht besser, in ner Stadt als Stadtwagen ok aber sonst, naja
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Wir hatten endlich auch-mal ordentlich Schnee und so konnte ich den Barum Quataris 5 konnte auf Schnee auf Waldwegen und und auf der Straße , sowie Eis und Festgefahrener Schnee , in den Weinbergen auch mit ordentlich Steigung und oder Gefälle. Er ist mein persönlicher neuer Wintersieger, er performte sogar leicht besser wie der Kleber , was schon echt stark ist. der Barum verhält sich immer berechenbar und ist immer neutral bis leicht untersteuernd. Ich fühlte mich sehr wohl mit dem Reifen , genau so wie auf Nasser und trockener Straße. Bin Rundum zufrieden. Auch meine bessere Hälfte war nach der Fahrt zur Arbeit im Schnee sehr zufrieden. Also von mir ein Daumen hoch für den Barum Quataris 5, man merkt das Conti hier viel in die Entwicklung des Reifens der Tochterfirma gesteckt hat, der in Deutschland produzierte Reifen fühlt sich immer gut an . Das mit den Steinchen was Harri23 ist bei allen GJR so weil die offenere Profilblöcke gerne mal den einen oder anderen Kiesel mit nehmen aber nie für lange und ich habe in meinen Jahrzehnten GJR Erfahrung nie erlebt das dass ein Problem ist, außer das uns als Fahrer stört.
VG Dee
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Ich hatte für ein paar Jahre den Kleber ,der ja zum Michelin Konzern gehört und war begeistert
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Ja ich konnte bei keinem GJR signifikant erhöhte Lautstärken feststellen, im Verhältnis zu Winterreifen. Das singende Verhalten der alten Winterpneus gibt es Heute ja nicht mehr und selbst die lautesten Vertreter Ihrer Art waren zwar lästig aber immer noch im Rahmen. Mein Leisester GJR war der Conti AllSeason, der war schon super angenehm, allerdings eben auch nicht der beste im Schnee. Es ist eben ein Kompromiss, aber einer mit dem ich seit Jahren sehr gut Lebe.
MFG Dee