Beiträge von SirDee

Wenn ich die gelaufenen KM hier sehe, werde ich als Ersatz wohl wieder die Crossclimate nehmen.

ich habe jetzt nach 7 Jahren 83000km runter und noch immer ein Profil zw. 5 - 6mm.

Da lohnt sich der Mehrpreis dann doch.

Jja der Michelin ist genau so wie der Conti die Spitze was die Laufleistung an geht, der Hankook den wir drauf haben ist wirklich kein Langläufer. Deshalb werden wir wohl im Winter wieder zum Kleber oder Vredestein wechseln, den Barum gibt es ja leider nicht in dieser Größe.

Nun haben wir knapp 25000km auf dem Hankook und ich befürchte das ich ihn noch vor dem Winter wechseln muss. Wir haben jetzt noch knapp 5 mm das ist von allen GJR die ich bisher gefahren habe, das schlechteste Ergebnis. Alle haben volle 3 Jahre durchgehalten. Beim Hankook bin ich mir da nicht sicher, vor dem Winter will ich bei einem GJR immer min. 5 mm drauf haben und wir haben noch etliche Monate und einen 2200km Italien Urlaub vor uns und wir sind jetzt schon bei 5mm. Ich fürchte das wird nichts, werde aber Berichten. Obwohl der Reifen eine erstklassige Leistung auf jedem Gebiet der Fahrsicherheit bietet, scheint die Mischung sehr weich zu sein. Seine Laufleistung wird also die von den bisherigen GJR erreichten 40000Km wohl nicht schaffen , das werden wohl eher 35000km. Das ist bedauerlich. :(

Honda hatte die Lackgarantie auf 7 Jahre erhöht aufgrund dieser Schäden. Wegen meiner geringen Km-Leistung dachte ich eigentlich dass ich wenigstens einen Lackstift spendiert bekomme. Naja, 20 € kriege ich auch noch zusammen ^^

Normalerweise habe ich Hondas nie so lange gefahren (vom Alter her gesehen) aber bei meiner geringen Km-Leistung, auch in Zukunft, lohnt sich ein Neukauf nicht. Der soll jetzt noch mind. 5 Jahre halten, dann bin ich 68 Jahre alt und kann mir noch einmal einen nagelneuen Wagen kaufen. Dann vielleicht der letzte.... ob dann Honda - keine Ahnung.

Ich hatte eigentlich ja auch lieber Vorführer oder Jahreswagen mehr kann man nicht Sparen. Das der jetzige HRV nagelneu war , war eher nicht so geplant. Ich wollte den Jazz Crosstar loswerden, weil , ob wohl problemlos und ungeschlagen sparsam, war er doch ein wenig eng im innen Raum. Auch der jazz war ja eher eine Notwendigkeit weil ich den Mex HRV loswerden wollte, wegen bekannter Gründe und einem freundlichen Mitmenschen der uns seinen Tür voll in unsere Tür gerammt hat und einfach davon gefahren ist. Und naja die Pizilei hat nur einen Bericht ausgefüllt, obwohl wir durch Zufall wussten, wer der Halter des Fahrzeugs war und das auch der Pozileoi gesagt haben, wurde da null unternommen und wir sassen auf dem Schaden. Nach dem jazz wollten wir eigentlich einen ENy1, haben, aber nach einer 3 Tages probefahrt und warnenden Worten unseres FHH ( da bin ich immer noch sehr Dankbar) , denn dannach verlor der ENY1 praktisch über Nacht 10K an wert, durch die Preisanpassung von Honda, womit die Kalkulation beim Wiederverkauf praktisch zu nichte gewesen wäre. Und so wurde es dann unsere jetziger HRV. Ob es wieder ein Honda wird, hängt dann davon ab ob wir wirklich E fahren wollen, dann wird es eher ein BMW IX1 X 30 drive,oder ein PlugIn IX1 Xdrive 25, die ich schon mehr fach fahren durfte und uns super gefallen hat. Auch wirklich gut zu fahren ist der B10 eines Modellflugkollegen, der wirklich schick ist. Oder es gibt vielleicht dochmal mal einen wirklichen E knaller von Honda, bei der Studie die kommen soll sehe ich eher schwarz, dfas das was wird und vor allem wird der in Mex und USA zusammen geklöppelt, da bekomme ich beim lesen schon Bauchschmerzen. :thumbsup:

Das ist echt schon schlimm und mein Nachbar ist ein echter Klugscheißer und hinterfragt nichtmal die Rechnung.

Ich bringe mein Öl mit zum FHH, Luftfilter + Aktivkohle-Pollenfilter wechsel ich selber und alles ist wesentlich günstiger im Internet zu bekommen.

Nun weiß ich nicht wie das bei eurem HRV ist. Ob das auch so einfach zu wechseln ist.

Solange er noch in der Garantie ist fahr ich immer zum FHH, dannach habe ich einen Bekannten der eine ausgezeichnete Werkstatt hat und sich bisher auch super mit unserem FHH verstanden hat, so das seine Kundendienste auch im Digitalen Serviceheft eingetragen wurden. Ich werde es ja nächstes Jahr erleben ob das unter der neuen Leitung dann auch noch geht. Hoffen wir das beste, ausserdem halte ich das von Honda verwendete 0W20 Öl auf Dauer für viel zu dünn, das ist zwar super wenn es kalt ist aber bei langen fahrten im Sommer in Italien ist es grenzwertig. M.b.M.n. :thumbsup:

Mitteilung von Honda: Aktion (Kulanz Lack 7 Jahre) ist abgeschlossen. Honda konnte sich auch nicht dazu durchringen einen Lackstift zu spendieren.

Mein FHH war auch enttäuscht aber er kann ja dann auch nichts mehr tun.

Dann kaufe ich mir eben selber einen...

Das ist eigentlich eine Saue rei das sich Honda für den Murks den Sie da im Mex fabriziert haben in Besten ....land aller Zeiten nicht Kulanz liefern muss. In den USA wurde sie Kunden zum Großteil mit org. Wert entschädigt worden. Und das ist nicht mehr wie Richtig. Aber cool das dein HRV so viele KM gelaufen ist. :thumbsup: da wünsche ich noch viele KM mehr und. Für alle die in einem anderen Threat immer betonen das es keine Hondas mit mängeln gibt und es sicher ne gute Idee ist die neue E-Autoserie in Mex und den USA zu fertigen, habe hier ja ein schönes Schauobjekt. :thumbsup:

Och, ist doch ganz ok der Preis.

Das Öl wird wohl auch der teuerste Punkt gewesen sein.

Mein Nachbar (74) fährt einen Toyota Yaris Cross Hybrid. Hatte jetzt die erste große Inspektion. Kosten: 900 €! Ich war entsetzt, er aber auch. Seine Erklärung mir gegenüber : die haben ja auch die Klimaanlage geprüft.... 😂 Ich habe ihn nur komisch angeschaut...

Naja , das ÖL waren 94€ der Innenraumfilter 31€, also 241 € für Sichtprüfung , und Arbeit ( wie beschrieben fast genau 1 H ) das finde ich schon etwas heftig. Aber Klar bei VAG bin nie unter 900€ weg gekommen, allerdings war es mir egal, weil es Geschäftsautos waren. Und das mit deinem Nachbarn, beobachte ich nun schon eine ganze Weile, ist wohl eher Abz...ke von arglose Senioren. Das AH meiner Mutter 89 wollte 1000€ von Ihr für ne neue Starterbatterie, mein Bruder hat dann dort angerufen und dann hat es obwohl bei Mercedes 231€ gekostet. Meine Nachbarin 84 hat für Räderwechseln und neue Reifen drauf knapp 1300€ zahlen sollen, bei Ihrem Golf. Nachdem Ihr Sohn angerufen hatte der selbst KFZ-Meister in einem Autohaus ist, waren es noch 845€ . Meiner Mutter habe Sie im ... Laden einen Handyvertrag mit 100GB Datenoption , 73€ Monatl., angedreht obwohl Sie nur ab und an mal einen Anruf und ein zwei mal am Tag ne WhatsApp-Nachrichten versendet. Habe dem Laden mit dem Anwalt gedroht , nun hat Sie einen Vertrag für 9€ im Monat immer noch zu teuer, aber vertretbar. Ich weiss nicht wo diese Mentalität her kommt, um so ein Geschäftsgebaren an den Tag zu legen. Aber leider sehe ich das überall, und das ist wirklich Traurig , wenn wir als Ganzes unsere Senioren nicht mehr wertschätzen und Sie auch noch abzocken.

So nun haben wir den 2. Kundendienst an unseren ca 24000Km alten HRV Ölwechsel mit 0W30 beim " neuen " FHH Sichtprüfung 3 Seiten , Akkuprüfung ( ich bezweifele doch sehr, dass das einen wirkliche Prüfung mit Auslesen der Daten war, denke das ist auch nur eine Sichtprüfung ) Innenraumpollenfilter gewechselt, Reifen von hinten nach Vorne gewechselt. Lass ich immer machen beim KDD da wir ja GJR fahren.

Dauer 1 Stunde , Kosten 366€ und ein paar zerquetschte. Finde ich teuer gegenüber früher, da war der zweite KDD bei Jazz oder HRV ca 200€ . Sonst alle besten und der Cappuccino immer noch hervorragend. :thumbsup:

Ich habe jetzt ein Einschreiben im Briefkasten von Honda gehabt, wo hervorgeht, dass alle HR-V von 2016 bis 2021 angeschrieben werden.

Ich muss ein Foto von meinen Felgen hochladen und Honda meldet sich dann, ob ich betroffen bin oder nicht. Es geht um eine Zubehörfelge.

Danke für die Info :thumbsup: