Beiträge von SirDee

Das Problem kenne ich auch, wohnen seit über 20 Jahre in einem Haus mit vermieteter Einliegerwohnung, Miete fair aber Vermieterin sehr schwierig, wenn etwas kaputt geht und wir weisen sie darauf hin, werden wir behandelt als ob wir das kaputt gemacht machen. Deswegen versuche ich so wenig wie möglich Kontakt zu ihr zu haben. Leider schade weil ich überlege mir auch ein vollelektrisches Auto anzuschaffen und da wäre eben auch eine Wallbox in der Garage sehr gut. :rolleyes:

Geht mir ähnlich. Mein Vermieter ist auch so ne Marke, das Haus ist 80 Jahre alt und er wundert sich, wenn er mal am Dach den einen oder anderen Ziegel austauschen lassen muss , und fragte mich, wie wir das angestellt hätten, dass die Ziegel nicht mehr dicht sind? :thumbsup: :D Aber ich sage , irgendwas ist immer. Wenn man sonst mit den Umständen klar kommt, muss man eben ab und an auch mal die eine oder andere Kröte schlucken. Mein Nachbar wohnt in einem Haus das einer Eigentümergemeinschaft gehört. Da kannst Du Dich erschießen, da wird ständig dran rum renoviert, er hat null Mitsprache-Recht, aber natürlich immer den Dreck und die Unannehmlichkeiten. und jedes Jahr wird die Miete um 7 % erhöht, dann lieber unseren Vermieter mit seinen Befindlichkeiten. :thumbsup:

Hallo, eine Wallbox muss nach heutiger gesetzlicher Lage genehmigt werden. Nur die Kosten muss man selber tragen und evtl. einen Rücbau bei Auszug. So verstehe ich die momentane Rechtslage.

Du hast recht und das weiß ich auch. Aber wir leben seit 16 Jahren in dem Haus, fühlen uns sehr wohl und die Miete ist fair. Da fange ich keinen Rechtstreit mit meinem Vermieter an. Ich würde dann zwar recht bekommen. Aber evtl. das Haus verlieren, also kein so guter Plan , den Vermieter zu verärgern. :thumbsup:

Gestern einen BMW geküsst :(

(Unfall2026.png

Mal sehen, was da jetzt für ein Papierkram auf uns zu kommt.

Zum ersten Gut, dass es keinen Personeneschaden gegeben hat. Zum zweiten Wahnsinn ich hätte nicht gedacht das der HRV so hart ist :thumbsup: . Das mit dem Rechtanwalt einschalten, ist eine neue unsitte, leider. Darum steigen unsere Versicherungskosten in den Himmel jedes Jahr. Meine Tochter hatte einen Unfall, Ein Sprinter fuhr über Rot und in Sie hinein ( 21 Airbags ausgelöst, keinen Personenschaden ) und in sie rein, da braucht man keinen Anwalt , das ist die Schuldfrage klar. dennoch hat der Anwalt fast 3000€ mit Daimler abgerechnet ( Auto meiner Tochter war bei MB geleast ) Abwicklung war aber wirklich gut bei MB.

Habe gestern mal in der Werkstatt angerufen und nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist!

Bisher ist der Mechaniker mit dem Auto ständig vor und zurück gefahren, um das Geräusch zu lokalisieren! Bis jetzt haben sie es noch nicht herausgefunden :-/

Daraufhin gab ich den Tip mit den Antriebswellen, das dort Spiel entstanden sein kann, welches dieses Klacken verursachen könnte! Den Tip kannten sie aber schon, und werden dementsprechend mehr bzw. dickeres Fett reinpumpen in die Manchetten! Ist wohl eine Herangehensweise bei Honda, wenn es Geräusche aus den Antriebswellen gibt.

Aber dazu müssen sie erst bei Honda nachfragen, ob sie noch Kulanz geben! Weiss nicht, wie Honda sich da verhält beim Baujahr 2022 !?

Ansonsten gilt bei mir ja die Gewährleistung als Gebrauchtwagen noch bis November!

Anstatt das Lager zu Tauschen was fachlich Richtig wäre einfach dickeres fett reinpressen, das zeigt was Honda will, schnell billig die Probleme und die Kosten einfach auf einen späteren Zeitpunkt und auf den Geldbeutel der Kunden verlagern.

Die Werkstatt hat wohl angeblich den Spiegel bei mir aufgeschraubt und wieder zusammengesetzt, konnten aber nichts finden!

Wundert mich nur, das die den Spiegel nicht einfach tauschen, weil das Problem ja bereits bekannt ist bei Honda! Der Meister bestätigte mir das sogar! Ich bekam nur die Aussage, das bei einem neuen Spiegel sich doch nichts ändern wird, weil er ja identisch ist mit dem defekten Spiegel! Kann also auch beim neuen wieder passieren! Das war seine Aussage!

Ich denke mir nur, das sie mir Stuss erzählen, um Kosten zu sparen! Die schrauben doch keinen Spiegel mehr aus zeitlichen Gründen auf!! Wenn dann werden die getauscht, sagte mir mal ein anderer Mechaniker!

Ich denke, er hat damit recht. Denn Honda sitzt ja im allgemeinen Fehler einfach aus und das ist ja kein mechanischer Fehler, es ist ein sensorischer Fehler, der vermutlich, davon kommt, dass ein Sensor die Position des Spiegels nicht richtig meldet und das System dann eben nichts tut. Meist legt sich der Fehler ja wieder von selbst, wenn man fährt, die Vibrationen scheinen dann das Problem zu erledigen, bis zum nächsten Mal. Und es gibt ja zwei Arten des Fehlers , der nicht Einklappfehler und der ich klappe während der Fahrt einfach mal den Spiegel an Fehler. Beide sind Honda-typisch schon seit dem 2015 er Tex-Mex-HRV wohl bekannt. Da Feiert Honda mehr als 10 Jähriges Ignorieren von Kundenproblemen <X =O

Auch ich mache das Kartenupdate immer über USB. Plane es immer bei längeren Fahrten mit ein. Zu Anfang einer längeren Urlaubsreise brauche ich im Normalfall kein Navi, so das ich auf der ersten Autobahnstunde das Update mache, was immer so 40 - 45 Minuten dauert. Hängt natürlich auch immer damit zusammen, wie viele Updates man im Jahr machet. Bei mir in der Regel einmal im Jahr.

Ihr seid da wirklich kreativ. Wow. Ja, ich schaue auch nur einmal nach den Updates, es sei denn, es ist wie vor ein paar Tagen, dass im Display das Nachrichtensymbol auftaucht, das mache ich dann, sobald es passt.

Ok also liegt am verbauten Speicher , der so grottig langsam ist. Danke für die Info, dann kann ich beim WLan bleiben. Es ist wirklich unfassbar, da wurde dann aber das wirklich wirklich billigste verbaut, was geht. Übrigens was mir nun aufgefallen ist, als wir in einem Sorento Hybrid, den wir Probegefahren haben, dass bei KIA eingestellt werden kann, dass man am Ende der Fahrt min. 20% im Akku hat, so dass Du am Ziel oder in und aus der Garage immer elektrisch fahren kannst. Bei Honda ist es ein Glücksspiel und wenn es mal ganz und gar nicht passt, springt garantiert der Verbrenner an. Das sind Dinge die sind nur Software, warum wird so was nicht gemacht, dass kostet minimal, aber verbessert das Fahrerlebnis maximal. Oder dass Du einen Kia mit dem Schlüssel ohne einzustegen elektrisch aus der Parklücke fahren lassen kannst. Das sind diese kleinen Dinge, die einen wirklichen Unterschied machen. :thumbsup: