Honda hatte die Lackgarantie auf 7 Jahre erhöht aufgrund dieser Schäden. Wegen meiner geringen Km-Leistung dachte ich eigentlich dass ich wenigstens einen Lackstift spendiert bekomme. Naja, 20 € kriege ich auch noch zusammen 
Normalerweise habe ich Hondas nie so lange gefahren (vom Alter her gesehen) aber bei meiner geringen Km-Leistung, auch in Zukunft, lohnt sich ein Neukauf nicht. Der soll jetzt noch mind. 5 Jahre halten, dann bin ich 68 Jahre alt und kann mir noch einmal einen nagelneuen Wagen kaufen. Dann vielleicht der letzte.... ob dann Honda - keine Ahnung.
Ich hatte eigentlich ja auch lieber Vorführer oder Jahreswagen mehr kann man nicht Sparen. Das der jetzige HRV nagelneu war , war eher nicht so geplant. Ich wollte den Jazz Crosstar loswerden, weil , ob wohl problemlos und ungeschlagen sparsam, war er doch ein wenig eng im innen Raum. Auch der jazz war ja eher eine Notwendigkeit weil ich den Mex HRV loswerden wollte, wegen bekannter Gründe und einem freundlichen Mitmenschen der uns seinen Tür voll in unsere Tür gerammt hat und einfach davon gefahren ist. Und naja die Pizilei hat nur einen Bericht ausgefüllt, obwohl wir durch Zufall wussten, wer der Halter des Fahrzeugs war und das auch der Pozileoi gesagt haben, wurde da null unternommen und wir sassen auf dem Schaden. Nach dem jazz wollten wir eigentlich einen ENy1, haben, aber nach einer 3 Tages probefahrt und warnenden Worten unseres FHH ( da bin ich immer noch sehr Dankbar) , denn dannach verlor der ENY1 praktisch über Nacht 10K an wert, durch die Preisanpassung von Honda, womit die Kalkulation beim Wiederverkauf praktisch zu nichte gewesen wäre. Und so wurde es dann unsere jetziger HRV. Ob es wieder ein Honda wird, hängt dann davon ab ob wir wirklich E fahren wollen, dann wird es eher ein BMW IX1 X 30 drive,oder ein PlugIn IX1 Xdrive 25, die ich schon mehr fach fahren durfte und uns super gefallen hat. Auch wirklich gut zu fahren ist der B10 eines Modellflugkollegen, der wirklich schick ist. Oder es gibt vielleicht dochmal mal einen wirklichen E knaller von Honda, bei der Studie die kommen soll sehe ich eher schwarz, dfas das was wird und vor allem wird der in Mex und USA zusammen geklöppelt, da bekomme ich beim lesen schon Bauchschmerzen.