Beiträge von SirDee

    Nun auch dieses Verhalten ist eine, wie ich finde, arge Gängelung. Wenn die Daten auf dem Handy des Besitzers sind, ist es egal wenn das Auto verkauft wird. Die App-Daten bleiben, so habe ich gehofft auf dem Handy , nicht im Auto. DH man müsste beim Verkauf des Autos müsste man , wie beim Handy, die Bordelektronik auf Werkszustand zurücksetzten Möglichkeit haben , oder liege ich da falsch?.


    Und mit Verlaub, ich denke es geht Honda da eher um Marketing ( Datenerhebung) als um Kontoschutz, denn der ist wie gesagt, meiner Meinung nach ja kein Problem wenn die Daten, wie mir mein FHH versicherte, auf dem Handy sind. So oder so werde ich da nochmal Rücksprache mit dem Händler halten.


    Erstens: Warum soll ich mich vor Honda erklären ob mir das Auto noch gehört?. Solange ich mein Handy mit dem HRV gekoppelt habe, Ist das Identifikation genug und wenn ich mal 4 Wochen nicht ständig mit dem Handy rum renne, geht das Honda auch einen feuchten .... an. Ob ich mein Smartphone verwende oder nicht ( Ich habe ein Nokia 110 4g kein WLAN, Nix, ich sag euch herrlich einfach nur telefonieren oder Tetris spielen, wunderbar, das gefällt mir so gut das ich, wenn mein Smartphone zurück ist, das Smartphone nur noch im Urlaub zum Fotos machen nehme, sonst bleibe ich beim 40€ nagelneu Nokia mit 1 Woche Akkulaufzeit). Ob ich meine App oder ein Smartphone verwende, ist meine Sache und sollte in der Nutzung des Autos , und oder der App, keinen Unterschied machen. Man muss ja bei der App Registrierung alles angeben und Honda wird sicher den Rest aus Ihrer Datenbank komplettieren. Und wenn das Fahrzeug verkauft ist, bekommt Honda ja die Ab-bzw. Ummelde Daten. Das sollte mehr als genügen.


    Zweitens: Honda kann von sich aus etwas Sperren ohne mein Zutun??? !!!. Das geht gar nicht.!!! Ich will auch keinen Tesla, wo ich nicht mal entscheiden kann, welche Reifen oder Felge ich fahre. Also will ich nicht das Honda am HRV oder in der App was sperren kann. Ich werde wohl mit dem FHH diskutieren und evtl. um Deaktivierung der Auto SIM bitten , wenn ich die Punkte nicht zu meiner Zufriedenheit klären kann. Wenn ich eine Reise nachvollziehen will, nehme ich Google, da weiß ich worauf ich mich einlasse. Das ganze hinterlässt eine sehr faden Nachgeschmack. Die Fahrzeug Ortund sollte im Diebstahlsfall durch die ordnungsbehörden gemacht werden können oder wenn ich nach 4 Jacks nicht mehr weiss wo mein HeiligsBlechle steht, kann ich auf der App nachsehen. Ich habe die App gerne benutzt weil so ich oder meine bessere Hälfte dann die Kaffeemaschine anmachen oder den Braten anstellen wenn man von einer weiteren fahrt kommt :m0001: .


    Ich muss sagen, auch die Art, du musste eine Zwei-Wege-Authentifizierung machen oder wir schalten die App ab. Ist zu übergriffig. Ich muss dazu ja entweder Mobile Daten anmachen oder das Auto direkt an Haus stellen um das Haus-WLAN zu nutzen. Das ist unnötig und umständlich und braucht kein Mensch.


    Also ich bin ganz und gar nicht Glücklich, und diesen Zirkus soll ich dann alle 6 Monate machen?? ich bin zu alt für so einen Sch..... :m0024: :m0031:

    Wir verwenden die App, allerdings habe ich nun ein Problem, mein Handy ist in Garantiereparatur seit 2 Wochen, nuze mailte mich Honda han ob ich noch den HRV besitzen würde ich solle mich mit der App mit dem HRV verbinden um den Besitz weiterhin zu bestätigen. Hier der Mail text von Honda :


    Bitte bestätigen Sie, ob Sie HR-V noch besitzen

    Um Ihr Auto, Ihr Konto und Ihre persönlichen Daten zu schützen, lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie HR-V noch besitzen. Das nächste Mal, wenn Sie Ihr Auto fahren, müssen Sie:

    • Die My Honda+ App öffnen

    • Einen Passcode anfordern

    • Dieser Code wird für 10 Minuten auf dem Infotainment-Bildschirm Ihres Autos angezeigt

    • Den Passcode in Ihre My Honda+ App eingeben

    Wenn wir innerhalb von 14 Tagen nach dieser Benachrichtigung keine Bestätigung erhalten, wird Ihr Konto gesperrt, um sicherzustellen, dass alle zugehörigen Daten geschützt bleiben.

    Für weitere Informationen über My Honda+ besuchen Sie bitte unsere hilfreichen My Honda+ FAQs, in denen die Bestätigung des Eigentums ausführlicher erklärt wird.


    Das wirft eklatante Fragen auf wie viel Daten aus der App werden gesammelt?? Pingt die App dauern das Auto an ( unbemerkt?? )?? Welche Daten inkl. der Fahrtenliste werden die an Honda überetragen? Gibt Honda diese Daten weiter?? Fragen über Fragen. Ich muss sagen ich habe mir glaube ich im Vorfeld zu wenig Gedanken gemacht. Offensichtlich werden die Daten von einer KI ausgewertet. Und da habe ich Direkt ein Alaram Alarm Zeichen vor meinem Geistigen Auge. Ich fand es schon Kurios das die App selbst durch Löschen nicht vom Handy 100% gelöscht werden kann. Das Honda glaubt ich habe keinen HRV mehr und Meckert weil Sie keine Daten mehr bekommen, alarmiert mich doch sehr.


    Was denkt Ihr??


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0001: :m0026: :m0034:

    Honda_Fan Ja ich bin da ganz bei Dir, es ist wirtschaftlich wie umwelttechnisch , schon nachvollziehbar. Und ich befürchte viele wüssten gar nicht mehr wie man ein Rad wechselt, bei mir legte mein Vater viel wert darauf das wir Jungs das können. Und auch ich habe es meinen Töchtern beigebracht. Aber auch diese Tradition stirbt aus leider. :m0004:

    Eigentlich ist es verwunderlich das wir diese Probleme noch haben. Ich denke es gäbe ja genug Ansätze, aber egal ob Run-Flat oder Schaumgefüllt oder mit zwei innen Gummiwülsten um 400km Notlaufeigenschaften zu haben. Nichts davon wurde in die Großserie übernommen und diese Ideen, endeten beim Fahrrad, Landwirtschaft und Baufahrzeugen. Was bedauerlich ist. Allerdings muss ich sagen das mein letzter Reifenschaden über zwanzig Jahre her ist und davor war ich 19, als ich mal einen Reifenschaden hatte. Und das bei meinen vielen vielen vielen KM die ich abgespult habe. Also ist die Wahrscheinlichkeit das beste Argument der KFZ-Hersteller. Ich denke diese Notsets , sind so Sinnvoll wie die Hasenpfote am Innenspiegel, es gibt einem eben ein besseres Gefühl.


    VG von der Mosel


    gez. Dee :thumbsup:

    Die meisten Händler sind ja bereit zum Nachverhandeln, also solltest Du das noch anpassen können. Ich hab auch GJR raus gehandelt. Ist für den Händler ja nicht wirklich ein Verlust er hat ja dann die Sommerreifen die er wieder verkaufen kann.


    VG von der Mosel


    gez. Dee :thumbsup:

    Die Mähr das die besseren Reifen hinten sein müssen, ist Richtig und Falsch. Die Test die ich für die Polizei in meinem 20gern für die Polizei-BW als Demonstartionsfahrer gemacht habe. Haben gezeigt das es eben darauf ankommt hab ich Vorder / Heck oder Allradantrieb und wie SHIGERU welches Wetter. Früher stimmte das bei Hecktrieblern schon aber , bei Regen und Frontantrieb oder beim Losfahren auf lockerem Schnee kann der 1mm den Unterschiedmachen. ich habe den Besseren Reifen immer Vorn. Mir ist ein Ausschwenkendes Heck ( Was es heute bei dem Asiss wie ESP ja Praktisch gar nicht mehr gibt ) das ich elegant abfangen kann lieber , wie ein untersteuer also Rutschen über die Vorderräder bei denen man Praktisch als ungeübter Fahrer Instant den Wagen nicht mehr unter kontrolle hat bei nasser und Rutschiger Fahrbahn.


    Ich hatte vor Jahren zu Demo zwecken dazu sogar mal ein Video gemacht. Hier zu wenig Grip an der Hinterachse. Der Honda Tänzelt auf Nasser Fahrbahn nervös auf der Hinterachse und ich muss ihn dauernd einfangen .

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    Zweite Situation, nun sind an einem Auto auf nässe die Vorderräder mit zu wenig Grip, was sehr schnell Ausserkontrolle gerät. Beide Videos wurden in des Simulation die Traktionscontrolle und EPS ausgeschaltet um es zu Demonstrieren.


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    VG. Dee