Beiträge von SirDee

    Ach und noch einen Nachtrag, wenn einige sagen ja aber der Winterreifen war 2, x Meter schneller zum stehen gekommen , wie der GJR . Ja Stimmt, aber um das mal ins richtige Licht zu setzen. Die Reaktionszeit eines jungen Profirennfahreres sind ca 0,2 Sec im optimal Fall, ein Durchschnitt bei Erwachsenen ist da eher 0,4 - 0,6 Sekunden. In der Zeit legt ein Auto bei 100KM/H ca 10 -20Meter zurück. Das heißt den Unterschied der Reifen ist eher unerheblich, weil der Durchschnitt der Menschen den Unterschied eh nie verstellen wird.


    VG Dee :m0043: :m0002:

    Und hier gegen einen Echten Winterreifen, was zeigt das ein Normale Autofahrer wohl keinen Unterschied merken wir weil er so forciert , im Alltag nie fahren wird. Schade das so was nur US-Seiten machen. I Deutsch findet man solche Tests eher nicht, da wird meist nur sagen wir es vorsichtig .... Berichtet .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Dee :m0001: :m0043:

    Hier sieht man mal wie gut selbst gebrauchte GJR heute schon sind, leider in Englisch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Dee :m0043: :m0001:

    Gubi Hab beide schon gefahren, der Conti ist spitze, der Kleber war im Tiefschnee ne spur besser, allerdings auf trockener Straße etwas geräuschintensiever aber auch noch ganz gut vom Geräusch her. Wirst sicher zufrieden sein. :m0004:

    StWemmer So ging es mir beim Insight. Dort war so ne seltsame Reifengrösse drauf das nur ein paar Hersteller die Grösse überhaupt produziert haben. Und GJR schon gar nicht. Und beim Jazz Crosstar gab es das erste Jahr nur einen einzigen Ganzjahresreifen, heute gibt es 3 aktuell. Ich versth nicht warum Honda immer wieder so schräge Reifengrössen wählt, sind evtl. in Japan, beliebt.


    VG Dee :m0043:

    StWemmer

    Ich gebürtig aus der Ecke und versteh Dich. Allerdings hab ich einige Touren durch den Schwarzwald und die Alpen mit Ganzjahresreifen gemacht, ohne Probleme. Allerdings immer mit Ketten im Kofferraum falls es mal echt eng wird.


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0043: :m0020:

    hotnight Ich denke das wird an der Internetgeschwindigkeit der Standortes des Händlers lieger unser ist JWD . Wenn ich ne Gigabit Leitung habe ist ein Download was anderes wie wenn ich 12er Leitung habe. Aber es ist schon seltsam.

    Bompel Klar ist das meckern auf Hohem Niveau, aber ich bin es auf fast allen Ebenen des Lebens satt, gesgat zu bekommen das andere es auch nicht hinbekommen. Horden von Fanboys Kundenerfahrungen negieren und und und, Hersteller haben die Verdam.... Pflicht einen ordentlichen Job zu machen wenn Sie ein Produkt auf den Markt bringen , Punkt. Ich zb. einen PC in Fernost bestellt und bekommen und stellte fest das er suboptimal konfiguriert war. Ich habe eine Mail an den Hersteller gesendet. Sie haben gefragt ob ich ein Ihnen sagen können welches Linux auf Ihrem Rechner meiner Meinung nach am besten läuft und welche Menge Ram ich wie verbauen würde . ich hab es Ihnen mit geteilt, die Ergebnisse hat Ihre Entwicklung bestätigt und die neueren Produkte wurde dann so ausgeliefert. So wünscht man sich das, und man fühlt sich ernst genommen. Bei unserem Honda Jazz Crosstar als am Anfang das Problem mit dem Navi-Bordcomputer an Handybinungsfiasco. Tat Honda so als wäre es meine Schuld oder die des Autohauses. Bis sie Kleinlaut zu gaben das es unsauber Programierte Routine bei dem Datentransfer zum Hondaserver war. :thumbup: Tja man kann vieles nur noch mit Humor ertragen.