Beiträge von SirDee

Auch ich mache das Kartenupdate immer über USB. Plane es immer bei längeren Fahrten mit ein. Zu Anfang einer längeren Urlaubsreise brauche ich im Normalfall kein Navi, so das ich auf der ersten Autobahnstunde das Update mache, was immer so 40 - 45 Minuten dauert. Hängt natürlich auch immer damit zusammen, wie viele Updates man im Jahr machet. Bei mir in der Regel einmal im Jahr.

Ihr seid da wirklich kreativ. Wow. Ja, ich schaue auch nur einmal nach den Updates, es sei denn, es ist wie vor ein paar Tagen, dass im Display das Nachrichtensymbol auftaucht, das mache ich dann, sobald es passt.

Ok also liegt am verbauten Speicher , der so grottig langsam ist. Danke für die Info, dann kann ich beim WLan bleiben. Es ist wirklich unfassbar, da wurde dann aber das wirklich wirklich billigste verbaut, was geht. Übrigens was mir nun aufgefallen ist, als wir in einem Sorento Hybrid, den wir Probegefahren haben, dass bei KIA eingestellt werden kann, dass man am Ende der Fahrt min. 20% im Akku hat, so dass Du am Ziel oder in und aus der Garage immer elektrisch fahren kannst. Bei Honda ist es ein Glücksspiel und wenn es mal ganz und gar nicht passt, springt garantiert der Verbrenner an. Das sind Dinge die sind nur Software, warum wird so was nicht gemacht, dass kostet minimal, aber verbessert das Fahrerlebnis maximal. Oder dass Du einen Kia mit dem Schlüssel ohne einzustegen elektrisch aus der Parklücke fahren lassen kannst. Das sind diese kleinen Dinge, die einen wirklichen Unterschied machen. :thumbsup:

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich lade vor dem Urlaub die Karten per Google-Maps auf mein Handy herunter (zu Hause auf der Couch, bei einem kühlen Bier). Dauert ca. 1 Minute.
    Dann kann ich im Urlaub mit den aktuellen Offline-Karten so bequem mit Android Auto navigieren. Z.B "Hey Google, navigiere zu nächsten Tankstelle"

Warum man sich dieses Honda Navi antut, geht mir nicht in den Kopf.
    Mittlerweile hält auch die KI Einzug in Google Maps. Besser geht es doch nicht.

Das mache ich auch so falls das Hondanavi wieder Routen fährt, die keiner braucht. Aber ich bin Linux-User, ich will meine Sachen halt Up-to-Date haben :thumbsup:

Ja, jetzt bringen Sie ein außen wirklich tolles Auto wie den neuen Prelude und verbauen den Infotainment-Großvater? und noch schlimmer nur den 2.0Li Einheitsbrei ? So ein Auto wäre super als E-Flitzer gewesen oder zumindest 300+ PS für den Fahrspass , aber nein 184 PS da hat fast jeder E-Kleinwagen mehr. Es fehlen einem die Worte. Naja wenigstens hat der Prelude schon Googlemaps. Ich versteh auch nicht, warum Honda es für Europa nicht wie Toyota macht, die lassen sich für Europa ihre Autos durch eine Cooperation mit Subaru und Suzuki realisieren , entwickelt und gebaut wird bei Suzuki, Der neue BZ oder CHR sind tolle konkurenzfähiige E-Autos die unter den drei Marken mit leichten Geischtsänderungen verkauft werden. Für solche Überlegungen braucht es doch keine Raketenwissenschaft, das machen doch mittlerweile alle.

Ich hab da mal ne Frage: Ich habe bisher meine Kartenupdates ja über WLAN gemacht, mich nervt das total, das das so ars.... langsam geht. Allerdings ist der Download eigentlich ganz flott. Ich nehme mein Handy als Hotspot und habe da meist zwischen 50 - 75 MB , aber das Installieren danach geht unfassbar langsam, haben die das miesen emmC Speicher der miesesten Sorte verbaut oder geht das über USB schneller mit dem Update, habe lange nicht mehr drüber nachgedacht, allerdings war gestern ein Update irgendwas für Audio, 78MB 10 sec Download 10 - 15 Minuten stand dann da Vorbereitung und dann Installation. Das ist wirklich grußelig lahm. ich wollte form Urlaub nochmal die Karten auf den neusten Stand bringen aber das dauert dann ja wieder ewig. Wie ist das eure Erfahrung wenn Ihr es mit USB macht.

Viele Grüße von der Mosel

:thumbsup:

Sollten wir uns für ein neues Auto entscheiden, dann kommt für uns nur noch rein elektrisch in Frage, was ja dann leider bedeutet, das wir wegwechseln müssen von Honda, was ich eigentlich ungern machen will, denn ich bin der Marke seit über 20 Jahren verbunden.

Aber den e:NY1 bietet Honda in Deutschland ja inzwischen nicht nicht mehr an. Hatte gehofft das da ein Facelift Model kommt, oder vielleicht ein rein elektrischer CR-V. Aber Honda hat sich ja entschieden die 0-Serie komplett einzustampfen und ausschließlich bei Hybrid zu bleiben. Und da nicht abzusehen ist wann, oder ob, der Benzinpreis mal wieder dauerhaft unter 2€ gehen wird, rechnet sich auch ein Hybrid bei meiner jährlichen Fahrleistung einfach nicht mehr wirklich gegenüber einem rein elektrischen Auto.

Vor dieser harten Realität wird Honda noch viele Kunden verlieren. Uns geht es genau so, rein elektrisch und Hpnda Plug-In ist für uns nicht machbar , weil der CRV nicht in unsere Standardgarage passt. Wir haben das Haus gemietet, so dürfen wir auch keine Wallbox installieren. Das gepaart mit einer ländlichen Lage , da bleibt für mich nur Plug-In-Hybrid , dadurch könnten wir die Kurzstrecken rein elektrisch meistern und abends an der Steckdose mit einem Ladeknochen laden, dass haben wir abgeklärt, da wären die Steckdosen in der Garage gut genug abgesichert, um einphasig zu laden.

Ich hoffe, dass Honda einen ZRV oder HRV als Plug-In bringt. Aber ich bin das eher realistisch und denke, dass Honda nur das absolute Minimum machen wird.

Garibaldi das klingt aber nicht gut. Entweder liegt wirklich was lose im Motorraum rum, was dann noch die beste Variante wäre. Für mich klingt das nach einem Lager am Rad oder der Aufhängung dass bei Lastwechsel eben auf den Block läuft wenn das Lager defekt ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass man das Problem zu deiner Zufriedenheit lösen kann.

bei unserem alter HRV hatte ich das mit den Spiegeln auch dreimal und dann hat die Werkstatt dran rum gemacht geschmiert und das wars. Das wird von Honda nicht ernst genommen, leider, obwohl das bekannt ist. Komisch war, dass der Jazz Crosstar das nicht hatte und nun unsere neue HRV jetzt 1 Mal, scheint ne Honda HRV Symptomatik zu sein. Wenn der Kundendienst inkl. TÜV 500€ gekostet hat, ist das finde ich ok. Bei uns in RheinlandPfalz liegt der Preis für TÜV und Asu alleine schon bei ca. 170€ also wäre der Kundendienst 300 + etwas , was weniger ist als was ich für meinen 2 KD beim FHH bezahlt habe.

Wenn der BMW X1 Hybrid und Leap Motor B10 leiser sind, so liegt das nicht am "Mischbetrieb" bei Honda (und Toyota). Ich kenne die Hybridkonzepte der beiden Autos nicht, aber viele dieser Hybride haben ziemliche Getriebe eingebaut, wodurch die Verbrennerdrehzahl innerhalb bestimmter Bereiche gehalten wird, was der Lautstärke zugute kommt.

Also wenn ich das, bei Leap Motor , BMW und übrigens aus beim Nissan Quashkai verstanden habe, ist das eben nur möglich weil der Benziner völlig entkoppelt ist und gar nie antriebt. Der Antrieb ist ein reiner Elektroantriebsstrang und ein Benziner, der völlig unabhängig arbeitet.

Hier ist wie ich meine der Begriff Hybrid eh nicht angebracht warum man Sie meist Rangeextender nennt. Das System ist das Gleiche wie seit Jahrzehnten bei Diesl-Elektrischen und oder Gas -Eletrischen Schiffen. Das ist meiner Meinung nach die viel bessere Technik, man spart sich das Getriebe ganz und gar und hat immer die volle E-Power. Das System fährt sich so wie ein E-Auto, schön geschmeidig. :thumbsup: