Und schöne Weihnachten@all
Beiträge von SirDee
-
-
Typisches Honda Problem, hatten wir bis jetzt bei jedem Honda, egal ob Jazz Insight, HRV, im 2 . Jahr ( Trotz täglichem fahren ) gabs immer eine neue Batterie auf Kulanz.
-
Da mein Handy nicht schnell genug kam, schrieb mir nun also Honda:
wir haben nichts von Ihnen gehört. Sind Sie noch Besitzer des HR-V?
Wir haben kürzlich Kontakt aufgenommen, um zu überprüfen, ob Sie noch immer Ihren Honda besitzen und Ihr Abonnement für die My Honda+ Connected Services fortsetzen möchten, aber wir haben keine Antwort erhalten.
Da wir keine Bestätigung erhalten haben, haben wir Ihr My Honda+ Konto gesperrt, um Ihr Auto, Ihr Konto und Ihre persönlichen Daten zu schützen.
Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, melden Sie sich bitte in der My Honda+ App an und folgen Sie den Anweisungen. Wir werden Sie in kürzester Zeit wieder freischalten.
Für weitere Informationen über My Honda+ besuchen Sie bitte unsere hilfreichen My Honda+ FAQs, wo die Bestätigung des Eigentums ausführlicher erklärt wird.
Bin mal gespannt wie sich das auswirkt.
Ich finde es schon etwas übergriffig.
VG und schönen 1 Weihnachtstag
-
-
Beim Neuwagenkauf muss das Auto für die App freigeschaltet werden. Du kannst die App bei deinem HH wieder sperren lassen wenn sie dir nicht gefällt. Du kannst deine Autosoftware mit Navi natürlich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Soll lt. Handbuch beim Verkauf auch gemacht werden. Alle Einstellungen und Ziele im Navi sind dann auch weg. Die SIM kann möglicherweise nicht deaktiviert werden da der Notruf ein Pflichteinbau ist. Warum soll Honda die Ab- oder Ummeldedaten erhalten? Ich verkaufe mein Auto und der Nachbesitzer geht nie in eine Hondawerkstatt. Wenn man das Handbuch wenigsten mal überfliegt sollte das aber alles bekannt sein.
Da hast Du Recht brunoa , ich habe meine Autos nur an Händler verkauft, an Private an und Ummeldung habe ich nicht gedacht weil ich nur einmal einen Mitshubishi Pajero privat verkauft habe, damit nur Theater hatte, weil der Käufer die Anzeige nicht richtig gelesen hat und es dann vor Gericht ging , wo er promt Grandios verlor. Aber das war das letzte mal das ich einen PKW an privat verkauft habe, das tue ich mir nicht mehr an. Wie gesagt ich bin da noch nicht im Reinen mit mir was die App angeht. Die eine oder andere Funktion ist ja ganz nett und, so lange es kostenlos ist, dachte ich ist es ok, aber so ein Theater habe ich nicht erwatet. Ich komm mir schon vor wie mein Vater, der seinen neuen Benz , nach ein paar Tagen, zum Händler brachte und sagte: Nimm die Mühle zurück, der ist Kaputt der geht an jeder Ampel aus.
Man wird glaube ich im Alter immer Technik inkompatibler
-
Wenn ein Profi dein Auto will, ist es schon weg. Es werden seltener Autos geklaut weil die Kisten heute alle 1 2 oder 3 Sim-Karten drin haben und wenn Du die nicht alle schnell genug deaktivieren kannst, finden die das Auto, egal wo auf der Welt. Batterie abklemmen geht auch nicht weil die Kondensatoren oder kleine Akkus haben so das sie noch Tagelang auch ohne Batt. funken können. Für einen Amateur ist das Risiko zu hoch, das macht heute nur für Profis Sinn, die auf Bestellung, Autos "beschaffen".
VG Dee
-
Nun auch dieses Verhalten ist eine, wie ich finde, arge Gängelung. Wenn die Daten auf dem Handy des Besitzers sind, ist es egal wenn das Auto verkauft wird. Die App-Daten bleiben, so habe ich gehofft auf dem Handy , nicht im Auto. DH man müsste beim Verkauf des Autos müsste man , wie beim Handy, die Bordelektronik auf Werkszustand zurücksetzten Möglichkeit haben , oder liege ich da falsch?.
Und mit Verlaub, ich denke es geht Honda da eher um Marketing ( Datenerhebung) als um Kontoschutz, denn der ist wie gesagt, meiner Meinung nach ja kein Problem wenn die Daten, wie mir mein FHH versicherte, auf dem Handy sind. So oder so werde ich da nochmal Rücksprache mit dem Händler halten.
Erstens: Warum soll ich mich vor Honda erklären ob mir das Auto noch gehört?. Solange ich mein Handy mit dem HRV gekoppelt habe, Ist das Identifikation genug und wenn ich mal 4 Wochen nicht ständig mit dem Handy rum renne, geht das Honda auch einen feuchten .... an. Ob ich mein Smartphone verwende oder nicht ( Ich habe ein Nokia 110 4g kein WLAN, Nix, ich sag euch herrlich einfach nur telefonieren oder Tetris spielen, wunderbar, das gefällt mir so gut das ich, wenn mein Smartphone zurück ist, das Smartphone nur noch im Urlaub zum Fotos machen nehme, sonst bleibe ich beim 40€ nagelneu Nokia mit 1 Woche Akkulaufzeit). Ob ich meine App oder ein Smartphone verwende, ist meine Sache und sollte in der Nutzung des Autos , und oder der App, keinen Unterschied machen. Man muss ja bei der App Registrierung alles angeben und Honda wird sicher den Rest aus Ihrer Datenbank komplettieren. Und wenn das Fahrzeug verkauft ist, bekommt Honda ja die Ab-bzw. Ummelde Daten. Das sollte mehr als genügen.
Zweitens: Honda kann von sich aus etwas Sperren ohne mein Zutun??? !!!. Das geht gar nicht.!!! Ich will auch keinen Tesla, wo ich nicht mal entscheiden kann, welche Reifen oder Felge ich fahre. Also will ich nicht das Honda am HRV oder in der App was sperren kann. Ich werde wohl mit dem FHH diskutieren und evtl. um Deaktivierung der Auto SIM bitten , wenn ich die Punkte nicht zu meiner Zufriedenheit klären kann. Wenn ich eine Reise nachvollziehen will, nehme ich Google, da weiß ich worauf ich mich einlasse. Das ganze hinterlässt eine sehr faden Nachgeschmack. Die Fahrzeug Ortund sollte im Diebstahlsfall durch die ordnungsbehörden gemacht werden können oder wenn ich nach 4 Jacks nicht mehr weiss wo mein HeiligsBlechle steht, kann ich auf der App nachsehen. Ich habe die App gerne benutzt weil so ich oder meine bessere Hälfte dann die Kaffeemaschine anmachen oder den Braten anstellen wenn man von einer weiteren fahrt kommt
.
Ich muss sagen, auch die Art, du musste eine Zwei-Wege-Authentifizierung machen oder wir schalten die App ab. Ist zu übergriffig. Ich muss dazu ja entweder Mobile Daten anmachen oder das Auto direkt an Haus stellen um das Haus-WLAN zu nutzen. Das ist unnötig und umständlich und braucht kein Mensch.
Also ich bin ganz und gar nicht Glücklich, und diesen Zirkus soll ich dann alle 6 Monate machen?? ich bin zu alt für so einen Sch.....
-
Wir verwenden die App, allerdings habe ich nun ein Problem, mein Handy ist in Garantiereparatur seit 2 Wochen, nuze mailte mich Honda han ob ich noch den HRV besitzen würde ich solle mich mit der App mit dem HRV verbinden um den Besitz weiterhin zu bestätigen. Hier der Mail text von Honda :
Bitte bestätigen Sie, ob Sie HR-V noch besitzen
Um Ihr Auto, Ihr Konto und Ihre persönlichen Daten zu schützen, lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie HR-V noch besitzen. Das nächste Mal, wenn Sie Ihr Auto fahren, müssen Sie:
• Die My Honda+ App öffnen
• Einen Passcode anfordern
• Dieser Code wird für 10 Minuten auf dem Infotainment-Bildschirm Ihres Autos angezeigt
• Den Passcode in Ihre My Honda+ App eingeben
Wenn wir innerhalb von 14 Tagen nach dieser Benachrichtigung keine Bestätigung erhalten, wird Ihr Konto gesperrt, um sicherzustellen, dass alle zugehörigen Daten geschützt bleiben.
Für weitere Informationen über My Honda+ besuchen Sie bitte unsere hilfreichen My Honda+ FAQs, in denen die Bestätigung des Eigentums ausführlicher erklärt wird.
Das wirft eklatante Fragen auf wie viel Daten aus der App werden gesammelt?? Pingt die App dauern das Auto an ( unbemerkt?? )?? Welche Daten inkl. der Fahrtenliste werden die an Honda überetragen? Gibt Honda diese Daten weiter?? Fragen über Fragen. Ich muss sagen ich habe mir glaube ich im Vorfeld zu wenig Gedanken gemacht. Offensichtlich werden die Daten von einer KI ausgewertet. Und da habe ich Direkt ein Alaram Alarm Zeichen vor meinem Geistigen Auge. Ich fand es schon Kurios das die App selbst durch Löschen nicht vom Handy 100% gelöscht werden kann. Das Honda glaubt ich habe keinen HRV mehr und Meckert weil Sie keine Daten mehr bekommen, alarmiert mich doch sehr.
Was denkt Ihr??
VG von der Mosel
gez. Dee
-
Hatte beim Insight mal ein ähnliches Problem da war es ein Blatt vor dem Innenraumluftfilter. Kann aber natürlich der Lüfter sein wäre aber ungewöhnlich.
VG Dee
-
Honda_Fan Ja ich bin da ganz bei Dir, es ist wirtschaftlich wie umwelttechnisch , schon nachvollziehbar. Und ich befürchte viele wüssten gar nicht mehr wie man ein Rad wechselt, bei mir legte mein Vater viel wert darauf das wir Jungs das können. Und auch ich habe es meinen Töchtern beigebracht. Aber auch diese Tradition stirbt aus leider.