Alles anzeigenVielen Dank für die Info! Das ist tatsächlich nicht nur gefährlich und, wie Du schreibst, ein No go!
Meinst Du, dass das mit den Sicherheitswarnungen zusammenhängt?
Ich befürchte ja, dass das ein technischer Fehler ist. Ich würde mal den Fehlerspeicher beim Händler auslesen lassen…
Alles Gute!
VG Greuly
Nun meine Rede , im Bremssystem darf egal bei welchem Wetter kein Fehler auftreten. Ich hab meinem FHH ja schon gemailt, er hat aber bis nächste Woche die Werkstatt zu. Also wird es noch ein paar Tage dauern bis wir mehr wissen. Es war für mich als alten Hasen kein wirkliches Problem, aber wie schon gesagt die Brems-Technik muss bei jedem Wetter ohne Fehl und Tadel sein. Ich Liebe unseren HRV ja auch. Aber man muss berechtigte Mängel ansprechen können ohne das man sofort belatschert wird. Ich mag Honda , mag den HRV, aber selbst der Crosstar mit exakt der gleichen Sensing-Technik hatte bei ähnlichen Fahrten Null Probleme. Ich bin schon im Schneegestöber mit dem Jazz aus dem Schwarzwald , durch Frankreich in genau dem gleichen Schneegestöber gefahren, da war nichts. Ich habe da, also schon gute Vergleichsmöglichkeiten. Abgesehen davon das die Mitfahrenden Autos der BMW X3 meines Neffen und der Mercedes CLA meiner Tochter waren an der Front genau so zugepappt mit Schnee , also scheint es ja, technisch machbar zu sein, ein Auto zu bauen was solche Bedingungen aushält. Und wenn es technisch einfach umsetzbar ist, dann muss ein Hersteller so etwas umsetzen , egal welche ausreden er dafür in welchen Papieren er auch findet. Und man muss das dann auch ansprechen können.
VG von der Mosel
![]()