Dashcam im Auto

• Ich schaue schon eine lange Zeit auf YT Dashcam Videos an und bin immer wieder verwundert wie chaotisch es im Straßenverkehr zugeht. So einiges erlebt man ja auch selbst. Im Forum habe ich keinen Eintrag gefunden und will mal hiermit starten.

Ich überlege schon eine Weile ob ich eine einbauen soll, scheue aber den Einbau ein wenig weil das Auto noch so "neu" ist. Im Beitrag von SirDee ist die Dashcam nun erwähnt worden und es wäre doch eine gute Gelegenheit mal darüber zu sprechen.

Vielleicht sind ja schon einige hier mit einer Kamera unterwegs. Beim Motorradfahren nutze ich oft zwei Go Pro zum aufzeichnen der Fahrt. Nicht immer mache ich daraus ein Video für unsere Gruppe, sondern lasse sie einfach zur Sicherheit mitlaufen.

Lasst mal hören wie ihr darüber denkt, oder falls eingebaut, ihr damit zurecht kommt und so weiter...

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Ich bin auch schon länger am überlegen. Allerdings hat mein nachbahr gerade eine surreale Erfahrung mit unserem Rechtssystem gemacht. Seine Dashcam zeichnete den Diebstal eine E-Bikes an einer Tankstelle auf. Der Dieb war in den Aufnahmen eindeutig zu sehen. Mein Nachbahr stelle dem Geschädigten seine Aufnahmen zu Verfügung. Die Polizei sagte dem Geschädigten Juristisch nicht verwertbar wegen Datenschutz, es wären Menschen und Ihre Handlungen darauf zu erkennen.

=O 8| :?: :?: :?: :?:

Das ist der Sinn von Videobeweisen das die Täter da drauf sind. :!: :!: :!:

Und das ist jetzt schon das dritte mal das solche Vorgänge in meinem Umfeld waren das Videos nicht zugelassen wurden. Alles Diebstähle, alles super gefilmt, alles nicht zugelassen von Polizei , und oder Richter.

Wie sieht es dann in der Unfall Situation aus, sagt dann der Richter auch, Nöö nutzlos weil Datenschutz.????

Darum hab ich noch keine, weil ich nicht weiss, ob es Sinn macht. :m0001:

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Leider werden viele Verfahren eingestellt, weil der Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Alles abstreiten und man ist fein raus. Es gibt aber auch Situationen wo es um Stoppschilder, rote Ampeln und co geht, und da kann so eine Aufnahme gut helfen...weil der Gegner oft stur das Gegenteil behauptet. Unsere Rechtsprechung ist manchmal schon etwas kurios.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: