Beiträge von SirDee

    frv135. Da gibts einige Software Dinge die nicht so funktionieren sollten, sobald man beim Jazz Crosstar unter 72 fährt schält sich schlagartig ohne Vorwarnung der Spurhalteassi aus, und so einige andere überaschungen der elektronischen Gysmos . Also die Elekrtonik und Software, funkt halt gerade so solala , aber wenn du in eine Baustelle einfährst dann bremst der Jazz im Tempomatmodus hecktisch ab weil er die Hütchen als hindernisse erkennt , aber nicht das die Spur ja daran vorbei geleitet wird, wie Du schreibst man gibt dann Gas oder bremst dann geht des Assi aus. Aber solcherlei Dinge sollte die Sofware erkennen und händeln. Wenn man sieht wie weit andere Hersteller, vor da sind frag ich mich was Honda da für Prioriäten hat? Der Skoda meines Bruders, der Mercedes meiner Tochter und das Benzle meiner Mutter haben da deutlich bessere Systeme und auf einer fahrt mit dem BMW meines Kumpels, nach HH, muss ich sagen der X3 hat auch sehr gut Software. Und bevor jetzt wieder jemand NBlubbert, die sind teuere Bla Bla. Die Software und Sensoren sind Kostengünstig, es liegt da praktisch zu 100% and der Software und der Signalverarbeitung. Also zieeht das argument teuer nicht. Ich mag unseren Jazz er ist 100mal besser , wie der HRV , aber gemessen am Insight und den älteren Jazzmodellen,die ausser zu Kundendiensten, nie in der Werkstatt standen, ist es halt nicht mehr so das Honda eben ohne Probleme und Werkstattaufenthalte aus kommt. Diese Zeiten sind wohl leider Vorbei. Es Lebe das Steakholdervalue.

    Up-Date, Nun war unser Crosstar wieder einen. Naja der FHH hat sich für die Unanehmlichkeiten entschuldigt, was mir nicht wirklich hilft. Und ob das Navi nun in der Schweiz funtzt weiss ich erst wenn ich wieder mal nach Italien fahr. Nun musste unser Crosstar wieder einen ganzen Tag in die Werkstatt und nun zum zweitenmal wegen einem Rückruf aufgrund eines Software fehlers, es würde gegelgentlich der Notbremsassistent nicht funktionieren. 6 Stunden Up-Date-Zeit ( Ich frag mich ernsthaft, was machen die Hondafitschler denn in der Zeit machen???, ist ja soweit Kostenfrei, Aber bei einer Anreise von 30 Km zum FHH ist das 1 Stunde Lebenszeit und jedesmal nen 5€ Sprit und 1000€ Selbstbeteiligungsrisiko wenn mal was am Ersatztwagen wäre. Da würde ich allerdings Klagen im Ernstfall, denn ich wäre ohne die Aufforderung von Honda nicht den Ersatzwagen gefahren, also sollen die auch gefälligst den Schaden komplett blechen) Wie auch immer , es ist ärgerlich.

    Kraftstofffilter sind nicht so teuer und Getriebe-ÖL , da nicht so viel drin ist auch nicht, so arg teuer. Aber musst du das schon wechseln?? Oder machst Du es eben weil Du gerade dran bist? Also bei LKWs wird das Motoren-ÖL oft erst zwischen 30k -50K Km gewechselt, weil der Bordcomputer die Verschmutzungsdichte misst. Selbes gilt bei Getriebe-Ölen, ich glaube die Intervalle bei unseren Autos halten eben die FHHs am Leben. Aber nach Ablauf der Garantie würde ich mir da weniger Sorgen machen . Von daher glaube ich das das ÖL eh viel läger seinen Dienst tun würde.

    Up-Date: Wenn einer eine Reise tut......


    Ich war in Italien im Urlaub, und musste eine andere Route durch die Schweiz nehmen wie gewohnt, wegen Stau. Nun, wir hatten 14 Tage vor dem Urlaub für 25€ ein aktuelles Karten-Update aufspielen lassen. Nun die Überraschung in der Schweiz hat das Navi komplett den Dienst versagt es wollte die Schweiz über Österreich umfahren :m0024: und so war ich mitten in der Nacht gezwungen, mit dem Handy auf dem Armaturenbrett via Here - App zu navigieren. Was so ganz gut funktionierte aber dafür , brauch ich kein Navi. Wenn es dann. wenn ich es wirklich brauche. immer nur Fehler hat. Im HRV ging die Karte um Amsterdam am ersten Navi nicht , nun das hier. Und das nach dem ich für ein Up-Date bezahlt habe, die Schweizerkarte wollte absolut nicht funktionierte. So das ich die Strecke über das Handy navigieren musste. Sag euch bescheid was der FHH. dazu meint.


    VG Dee :m0043:

    Wenn ich Ihn in meiner Grösse bekommen würde würde ich den Kleber oder Goodyear oder Conti wieder nehmen, weil er überragend auf Schnee und Eis ist. Michelin ist mir ne Spur zu teuer finde ich.

    Gubi, der leiseste war immer der Conti, der ein Traum ist von Laufruhe und Komfort. als zweiter Goodyear Pirelli,Michelin, Vredestein, alles sehr kultiviert. Michelin und Vrede und Goodyear, Conti sind Sommer experten. Kleber, Barum,Falken, Hancook sind nicht so wirkliche leisetreter, dennoch in Ordnung von der Lautstärke ( Zumindest für mich ) , aber dafür besser im Schnee, Regen und Eis. Alle brauchen ca 0,2 - 0,3 Liter mehr wie super ECO-Sommerreifen, liegen aber wiederum 0,2Li besser im Verbrauch, wie reine Winterreifen. Ist also Messtoleranz und Gaßfuß Tolleranz.