Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • --- Doppelpost ---

    Wo ist denn auf einmal Dein post mit dem Youtube-Video (Einfülltrichter im Koferraum) hin?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bompel:
    Leider habe ich es erst beim 2. Schauen geblickt:
    Der Trichter im Video ist für das Befüllen mit Kanister.
    Wollte deshalb meinen Post löschen, aber das geht wohl leider nicht!
    Mein Fehler, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von StevieXXL ()

  • Mich würde nun interessieren, ob dies wirklich so ist. Also ob diejenigen hier



    mit Capless Fuel System ein Pfützenproblem haben oder nicht bzw. diejenigen ohne Capless Fuel System auch kein
    Pfützenproblem haben.

    Da ich ebenfalls immer diese Pfütze habe (bzw. hätte, wenn ich volltanken würde), interessiert mich das auch.
    Aber was ist mit "Capless Fuel System" gemeint?
    Etwa, dass es keinen gesonderten Tankdeckel gibt sondern nur diese Blechplatte, welche durch das Einführen des Zapfhahns geöffnet wird?
    Soweit ich weiß, haben das alle HR-V Diesel.
    Falls ja, wäre das wieder nur so eine Abwimmel-Ausrede seitens Honda.

  • ...... Falls ja, wäre das wieder nur so eine Abwimmel-Ausrede seitens Honda.

    Das würde ich auch so sehen. Ich frage mich schon immer, ob dies überhaupt rechtens ist, dass ein Überlauf des Tank mittels Röhrchen ins Freie gehen darf und somit eigentlich unsere Umwelt "verschmutzt". Dieselöl ist ja nicht gerade das Additiv für unser Grundwasser.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Etwa, dass es keinen gesonderten Tankdeckel gibt sondern nur diese Blechplatte, welche durch das Einführen des Zapfhahns geöffnet wird?


    Jepp, richtig erkannt. Und ja ich habe angenommen, daß beim HRV-Diesel sowohl Capeless als auch "normaler" Tankdenkel verbaut werden.
    Wenn dem so wäre hätte ich wenigstens vielleicht ne Erklärung für die Sifferei!

    Einmal editiert, zuletzt von StevieXXL ()

  • Grüsse euch.
    Jetzt habe ich das Problem auch.


    Vorher habe ich es entweder nicht gehabt oder auf die falsche Stelle geschaut, nämlich auf das linke Hinterrad.
    Die Pfütze ist an der Achse, nähe linkem Rad. Sieht man also beim tanken nicht, erst wenn ich das Auto von hinten anschaue.


    Ein Papier an der Rüssel-Stütze bringt bei mir gar nichts, weil da nichts rausläuft.
    Irgendwo, wo auch immer die "Ablüftung" oder was weiß ich ist, läuft es beim tanken raus.


    Und zwar nicht zum schluss, sondern während des tankens schon am anfang!!!


    Und das ist von kaum bis richtig viel, abhängig von der Tanke.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Ja dann, Willkommen im "Sabber Club"


    Ich habe dazu eine Umfrage eröffnet, wenn du möchtest, dann
    stimme bei Gelegenheit dort ab.


    Feuchte Grüße, Gubi.. ;)

  • Ein Papier an der Rüssel-Stütze bringt bei mir gar nichts, weil da nichts rausläuft.

    Hab heute extra den Einfüllstutzen mit Papier ausgelegt.
    Was soll ich sagen, die Zapfpistole machte "klack", das Papier war trocken!!!!
    und als ich hinten nachschaute Pfütze ...:-(


    Also wenn Honda Deutschland nicht langsam in die Puschen kommt,
    dann geht die Sache zum Anwalt. Langsam wirds mir echt zu blöd!

  • Also wenn Honda Deutschland nicht langsam in die Puschen kommt,
    dann geht die Sache zum Anwalt. Langsam wirds mir echt zu blöd!

    Möglicherweise kommt Honda erst in die Gänge, wenn sich der erste beim Kraftfahrtbundesamt beschwert und dieses wegen Umwelt- oder Sicherheitsbedenken einen offiziellen Rückruf anordnet.
    Dann kann Honda das Thema nicht weiter aussitzen und die Fahrzeugbesitzer ignorieren.