Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Hallo Ritsch,


    die bisherigen Beiträge beruhen eigentlich nur aus Vermutungen, wie es zu dem Überlauf trotz vorschriftsmäßiger Anwendung kommen könnte.


    1. Es könnte an einem zu hohen Druck bei manchen Tankstellen liegen.
    2. Dass beim HR-V Diesel unterschiedliche Leitungen, bzw. Einfüllsysteme bzgl. der Kraftstoffeinfüllung verlegt wurden, da bei einigen das Problem regelmäßig auftritt, bei anderen jedoch nie.

  • Hm, bei mir habe ich noch nichts gemerkt.
    Ob ich es nur übersehen habe?
    Zumindest ist es in der Garage immer trocken auch wenn ich kurz vorher getankt habe.
    Habe lediglich, wenn ich nach dem Klicken weiter bis randvoll tanke, dann laufen einige Tropfen Diesel bei rausnehmen des Rüssels aus dem Tankschacht runter.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Danke für die freundliche Begrüßung. :)


    Habe das Problem meiner Werkstatt beschrieben und die haben beim letzten Werkstattbesuch gefilmt wie Ich getankt habe, es war wieder eine Pfütze unter dem linken Reifen. Das war mindestens die 5. verschiedene Tankstelle immer kurz nach dem Abschalten des Tankstutzen das gleiche Problem.
    Es wurden von der Werkstatt bereits das Entlüftungsventil und der obere Einfüllstutzen gewechselt, Problem besteht immer noch.


    Der Hammer kommt erst noch die Antwort von Honda. Das wäre ganz normal und entspricht den EU Richtlinien wegen dem unterschiedlichen Druck beim Betanken der Zapfsäulen. Ich bin stinksauer jedes mal mach ich eine riesen Sauerei an den Tankstellen. Mit Umweltschutz hat das nichts mehr zu tun, naja in Japan haben die andere Richtlinien.


    Bin am überlegen ob ich einen neutralen Gutachter einschalte. :/

  • scheint eine - wenn nicht sogar DIE! -

    Der Hammer kommt erst noch die Antwort von Honda. Das wäre ganz normal und entspricht den EU Richtlinien wegen dem unterschiedlichen Druck beim Betanken der Zapfsäulen.

    Diese Antwort ist in der Tat der Hammer, zumal das Problem ja unabhängig von der frequentierten Tankstelle, bei manchen Besitzern des HR-V, u. a. bei mir. nie vorkommt.

  • Das wäre ganz normal und entspricht den EU Richtlinien wegen dem unterschiedlichen Druck beim Betanken der Zapfsäulen.

    Willkommen Ritsch64


    Die gleiche Antwort habe, bzw mein FHH auch bekommen...

  • @Ritsch64 : Hallo Fast-Namensvetter, ich habe ja schon länger den Eindruck, dass beim HR-V aufgrund der Billig-Produktion in Mexiko in vielen Bereichen eine sehr große Serien-Streuung vorhanden ist - es also Fahrzeuge gibt, bei denen gar keine Mängel auftreten und Fahrzeuge, bei denen es an allen möglichen Punkten "hakt" sowie der Bereich zwischen diesen Extremen.


    Und so wie ich das sehe, gibt das Honda weder zu noch hat man dort einen Plan, wie die Fehler zu beheben sind (Schiebedach, Dieselpfütze, Navi, Quietschbremsen, etc.) Es kommen nur faule Ausreden wie z. B. bei der Dieselpfütze oder hilflose Versuche z.B. wie bei Schiebedach, Navi und Bremsen. Und selbst das nur, wenn der Kunde Druck macht und sich mit einem "das ist normal" nicht abspeisen lässt.


    Aber andererseits: Wenn Honda jetzt viel Geld in die Suche nach den Fehlerursachen und gar deren Behebung auf breiter Front steckt, ist eventuell die Rendite futsch, welche man sich durch die Billig-Produktion erhofft hat.



    P. S.: Da ich von Honda keine Lösung der Dieselpfützen-Thematik erwarte, habe ich mir angewöhnt, nicht mehr vollzutanken. Und da wegen der "Schildkröten"-Thematik (siehe entsprechender Thread) auch ein Fast-Leerfahren nicht sinnvoll ist, tanke ich eben öfter nur für kleinere Beträge. Zwar nervig, aber mir persönlich immer noch lieber als der Diesel-Geruch durch das Überlaufen oder das Gezockel auf den letzten100 km.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Hallo Ritch207


    Heißt du auch Richard ?


    Da hast du vollkommen recht so wie das ausschaut wurde der HRV einer richtigen Qualitätsprüfung nicht wirklich unterzogen.


    Bei mir war auch noch von Anfang an die Verkleidung im Fußraum locker die hat die Werkstatt schon 3x wieder befestigt die wird aber immer wieder locker und stößt am Bein an das ist voll nervlich.
    Nach einem halben Jahr bekomme ich jetzt eine Neue.


    Hab auch schon 3x bei denen im Call Center angerufen das ist einfach nur peinlich die verstehen nicht mal richtig deutsch, wenn man da nicht anruft schont man wenigstens die Nerven.

  • ....ich habe ja schon länger den Eindruck, dass beim HR-V aufgrund der Billig-Produktion in Mexiko in vielen Bereichen eine sehr große Serien-Streuung vorhanden ist - es also Fahrzeuge gibt, bei denen gar keine Mängel auftreten und Fahrzeuge, bei denen es an allen möglichen Punkten "hakt" sowie der Bereich zwischen diesen Extremen.

    Ausgehend von den Berichten innerhalb des Forums könnte an dieser Vermutung (Serien-Streuung) durchaus etwas dran sein, wobei dies aber nicht zwangsläufig mit der Produktion in Mexiko im Zusammenhang stehen muss.

  • Ausgehend von den Berichten innerhalb des Forums könnte an dieser Vermutung (Serien-Streuung) durchaus etwas dran sein, wobei dies aber nicht zwangsläufig mit der Produktion in Mexiko im Zusammenhang stehen muss.

    na ja, nicht umsonst wird wohl die Produktion des HR- V nach Japan (zurück)verlegt...