Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Möglicherweise kommt Honda erst in die Gänge, wenn sich der erste beim Kraftfahrtbundesamt beschwert und dieses wegen Umwelt- oder Sicherheitsbedenken einen offiziellen Rückruf anordnet.Dann kann Honda das Thema nicht weiter aussitzen und die Fahrzeugbesitzer ignorieren.

    Ich überlege ob ich das Kraftfahrtbundesamt nicht selber kontaktiere.


    Vorher möchte ich schon dem HH die Chance geben das zu überprüfen.


    Als ich berichtete, das ich im Ausland (zuerst dort bemerkt) diese Probleme hatte, da bekam ich die Antwort,
    es läge wohl an den Normen die nicht unbedingt den unseren entsprechen.
    Aber hier in Deutschland passiert es auch.



    Habe vorher durch die Aussage "Pfütze am linkem Rad" mich in die Irre führen lassen, weil das linke Rad trocken bleibt trotz auslaufen!
    Mein Händler will sich gerne bei der Tanke gegenüber überzeugen lassen.
    Werde es zuerst selber dort probieren und dann auf sein Angebot zurück gehen wenn es dort "pinkelt"
    Kann durchaus sein dass dort kaum etwas zu sehen ist, wie ich beschrieb "von kaum bis ziemlich viel, abhängig von der Tanke"


    Ich berichte euch wie es ausschaut, aber das wird daaaauern weil mein HRV ziemlich sparsam ist :)
    Verbrauche meistens so um 4,5l , fahre nicht viel und hab den Tank momentan voll.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Meiner Ansicht nach muss es wohl definitiv Unterschiede im verbauten Tanksystem beim HR-V Diesel geben, denn ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb die einen Besitzer nie und andere dagegen stets eine Diesel Pfütze haben. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Momentan ärgert mich die Stille von Honda Deutschland mehr als
    die plantschenden Dieseltropfen. Weder auf meine erste Anfrage im April,
    noch auf eine "Erinnerung" im Mai wurde reagiert. Der Kontakt wurde
    jeweils über Hondas Kontaktformular hergestellt und dürfte also nicht
    Spamordner gelandet sein. Ich warte jetzt noch zwei drei Wochen, dann
    wird der komplette Sachverhalt per Einschreiben verschickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Momentan ärgert mich die Stille von Honda Deutschland...

    Das kann ich absolut nachvollziehen.


    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass Kundenanfragen zeitnah beantwortet werden, selbst wenn derzeit keine Lösung für ein bestehendes Problem vorhanden ist.

  • Habe in einem Forum gelesen, dass es jemandem mit dem Pfützenproblem geholfen hat, mit dem Beginn des Tankvorgangs nach dem Einfüllen des Zapfhahns erst ca. 10 Sekunden zu warten, damit der Tank entlüftet ist. Keine Ahnung, ob es wirklich hilft, wäre aber vielleicht einen Versuch wert.

    Meine persönliche Erfahrung mit der Nutzung solcher "Kontaktformulare" ist sehr gemischt. Von eben Schweigen im Walde bis absolut kompetenten Antworten. Aber zumindest irgendeine Form von Reaktion wäre schon wünschenswert, sonst könnte man sich das Angebot einer Kontaktmöglichkeit ja auch gleich ganz sparen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • nach dem Einfüllen des Zapfhahns

    Vielen Dank, habe zwar gerade erst getankt. Werde es aber beim nächsten Mal probieren und anschließend hier berichten.

  • Also ein Arbeitskollege hat sich den neuen CRV Diesel geholt bevor eingestampft wird. Und er hat auch die Pfütze unter seinen Auto nach dem Abschalten. Also nicht nur ein HRV problem.


    Ich werde es weiter beobachten. Bei mir ist es so mal ist ne Pfütze mal nicht und ist immer die gleiche Tanke und meistens auch die gleiche Säule.


    Habe aber noch nicht ganz rausgefunden woran es liegt. Ich werde weiter beobachten und bei gelegenheit berichten.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Bei mir ist es so mal ist ne Pfütze mal nicht und ist immer die gleiche Tanke und meistens auch die gleiche Säule.

    Auch Dir ein herzliches Willkommen im "Wildpinkler" oder nach @Gubi s "Sabber" Club.

  • In absehbarer Zeit muss ich zur 40.000er Durchsicht. Mal sehen was dann mein FHH sagt. Ich habe ja IMMER eine Diesel - Pfütze nach dem Tanken. (HR-V) Als das letze mal meine Schwester das Auto zur Durchsicht geschafft hatte, und den FHH darauf angesprochen hatte, sagte er nur "ich sollte so tanken, wie es im Handbuch steht"! Ich bin mit meinen Autos schon mehr als 1.000.000 Km gefahren und hatte noch niemals zuvor solch ein Problem, obwohl ich bei den anderen Autos oft bis Oberkante Unterkiefer getankt habe! ?(

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation