Beiträge von Kleinerhondafan

    Sehe ich auch so.
    Für mich käme nur Weiß in Frage.
    Habe auch beobachtet, wenn es dunkler wird, sieht man bei anderen Autos die Farbe nicht mehr so richtig
    (alle Katzen sind bei Dunkelheit Grau) aber Weiß strahlt noch Weiß.
    Vielleicht empfinde ich es nur so..

    O ja, und wie habe ich bei meinem Honda CRX Öl verbraucht, ganze 2 Liter nachgefüllt (un doch keinen Motorschaden gehabt)! :D


    Habe die Inspektion wegen des Urlaubes verpasst, und wollte obwohl es gar nicht richtig nötig war, ein weeenig nachgegossen.
    Nach 230 km Entfernung (soweit die Bahn frei wahr 220kmh Tacho mässig gefahren) stellte ich fest, Öl unter meinem Auto!
    Kann nicht sein, es ist ein Honda.
    Ignorieren, kann nicht von dir sein.
    Nächster Parkplatz; Öl unter meinem Auto!
    Häää (wie Catpower sagen würde), was soll zum....
    Haube auf =O , alles voll mit Öl, und der Öl Deckel war eingeklemmt zwischen Haube und Motorblock!
    Habe bei eigentlich überblüssigem nachgiessen den Öldeckel vergessen festuzschrauben.
    Hat mich einer abgelenkt. Nicht seine Schuld, meine war es.


    Alle Hondas; Schneefrässer, Rasenmäher, 3 Motorräder und 2 Autos verbrauchen kein Öl zwischen den normalen Inspektions-Interwallen :)

    Mein Verbrauch für eine 1500km Strecke, meistens Autobahn um die 130kmh (kurzzeitig bis 200kmh) gefahren war 5,5l
    Sonst verbrauche ich meistens 4,7l überwiegend Stadtfahrt.


    Letzte Woche wollte ich es aber wissen und hatte laut BC von Wuppertal nach Düsseldorf, also Gefälle 3,4l
    Richtung Wuppertal, also rauf knapp unter 4l


    Ja klar ist das langweilig so sparsam zu fahren und es erfordert auch Disziplin, aber es geht wenn man will.
    ich liebe das Auto!

    Weiß einer wie genau unser Tacho ist?
    Gibt es bei`m Navi auch eine GPS Geschwindigkeit Anzeige mit der man es vergleichen kann?


    Würde dann mein Tempomat auf echte 100 kmh einstellen
    also z.B. auf 107kmh,
    wenn unser Tacho 107 aber GPS 100 anzeigt.

    Ich weiß es jetzt, (glaube es zu wissen :) )


    Mein Tacho ist ganz genau!
    Noch nie gehört das es so etwas gibt.


    1. Hatte Tempomat auf 52kmh gestellt und eine Radar Anzeige (als Monitor mit Smiley Mundwinkel nach oben oder unten) zeigte mir 52 kmh.
    2. Das gleiche mit Tempo 33 in einer anderen Stadt. Zeigte genau 33kmh
    3. Meine Urlaubsfahrt, die Distanz war ziemlich genau wie bei Google Maps angegeben und nicht wie mit allen anderen Autos die ich vorher hatte deutlich mehr auf dem Tacho.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich jedenfalls stelle den Tempomat ab jetzt genau auf 100kmh wenn 100 ist, statt wie vorher mehr.

    In Slovenien auf der Autobahn,
    plötzlich die Warnung "wenig Öl"! (oder Ölstand niedrig, weiss nicht mehr)


    Da es keine Öldruck Warnung war, bin ich bis zur nächsten Tanke langsam gefahren.
    Mist, dachte ich, hab kein Öl dabei und muss suchen welches ich kaufen soll.


    Der Ölstand war aber auf Maximum wie immer.


    Der freundliche Tankwart sagte zu mir, es käme schon mal eine Fehlmeldung diesbezüglich auch bei anderen Autos vor,
    sollte weiterfahren und schauen ob die Warnung verschwindet.


    Schon nach dem anlassen war alles wieder ok bis heute.


    Muss trotzdem mal der Werkstatt Bescheid sagen.


    (Öl werde ich nicht mitschleppen, habe es bei all meinen Honda Fahrzeugen unnütze spazierengefahren)

    Ich hatte die Windgeräusche auch.
    Als ich den Wagen nach ca. 1000km eingefahren habe, bin ich danach bis 200kmh gefahren.
    Ab 170 waren die Windgeräusche unangenehm zu vernehmen.
    Im Zuge der Spaltmaß-Korrektur sind DIE Windgeräusche auch bei 200 nicht zu hören