Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Hallo ich bin neu hier, dieses Forum wurde mir empfohlen.
    Ich habe vor knapp einem Jahr einen Honda CR-V gekauft. [ ... ]

    Wenn Du einen CR-V fährst verstehe ich nicht, warum man Dir nicht das passende Forum zu Deinem Wagen empfohlen hat!


    CRV-FORUM

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @all: Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten seitens Honda?


    Momentan behelfe ich mir damit den Einfüllstutzen mit Zewa auszulegen und anschließend nach der Ford Kuga Anleitung vorzugehen, der anscheinend
    dasselbe Dieselpfützen-Problem aufweist. Das sieht dann zwar echt bescheuert aus, und so habe ich auch noch nie ein Auto betankt. Aber in 4 von 5 Fällen
    bleibt der Boden trocken. Trotzdem nervt die Sache auf Dauer!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Habe zwar keinen Diesel aber was sagt denn die "Ford Kuga Anleitung"?
    Möchten die Diesel-Fahrer bestimmt wissen. ;)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • @all: Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten seitens Honda?

    <Ironie> Ja, Honda hat den Diesel vorübergehend aus dem Programm genommen. :whistling: <Ironie off>


    Ehrlich, ich bezweifle, dass Honda für die problembehafteten Bestandsmodelle noch eine zufriedenstellende Lösung präsentieren wird/kann. Ob das Pfützen-Problem bei den ab 2019 verfügbaren 6d-TEMP-Diesel evtl. nicht mehr auftritt, bleibt abzuwarten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Auch ich glaube nicht mehr an eine Lösung.
    Honda hat sich ja bereits die Hände in Unschuld gewaschen mit dem Verweis auf die bösen Tankstellen mit dem angeblich zu hohen Betankungsdruck und somit für sich einen "Erledigt"-Haken hinter die Problematik gesetzt.

  • Honda hat sich ja bereits die Hände in Unschuld gewaschen mit dem Verweis auf die bösen Tankstellen mit dem angeblich zu hohen Betankungsdruck und somit für sich einen "Erledigt"-Haken hinter die Problematik gesetzt.

    Das mit dem "Erledigt" Haken könnte man eigentlich hier auch mal versuchen. :m0027:

  • Grüsse euch.
    Habe noch nicht abgestimmt weil ich das noch gar nicht gelesen habe, aber werde mit Ja stimmen.


    War gerade bei meinem HH in Düsseldorf und wollte das tropfen reklamieren.
    Unfassbares bekam ich als Antwort.


    Als ich davon erzähle das ich an an den meisten Tankstellen beim tanken Dieselpfützen hinterlasse, bekam ich die Antwort: nie davon gehört. Nun davon bin ich aus ausgegangen und war ruhig. Habe Herrn K.. gesagt, das Problem sollte sich schon rumgesprochen haben aber er könne sich anhand meines Videos selber überzeugen.
    Als er das starke tropfen sah war er wirklich sehr überrascht und sagte: ich dürfte damit gar nicht fahren!
    Klasse dachte ich, jetzt einen Termin ausgemacht und die wollen das ändern.


    Aber, die Freude dauerte nur solange, wie Herr K. mit Honda Deutschland telefoniert hat.
    Er kam zurück und sagte mir: Es tut mir leid, wir brauchen erst gar keinen Termin zu machen, Honda sagt es liegt nicht an Honda!


    Es liegt an den verschiedenen Zapfsäulen. Auf meine Anmerkung das jede Marke problemlos tanken kann nur der HRV nicht, zuckte er nur mit den Schultern. Ich kann sie zwar verstehen sagte er aber...


    Das schlimmere dabei fand ich, er wollte mir nicht schrifftlich geben das ich es reklamiert habe!!!
    Das werde ich nicht machen, denn es liegt keine Reklamation vor!



    Bin dann um die Ecke nach ADAC gegangen ulnd habe einen Termin bei einem Anwalt gemacht.
    Umweltbehörde werde ich auch kontaktieren.
    Mal sehen was ich noch machen kann.


    Entschuldigt mich wenn ich die Beiträge davor noch nicht gelesen habe.
    Hole ich alles nach.
    Jetzt gehe ich mit Freunden esen unt trinke auf den Frust noch einen mehr

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinerhondafan ()

  • Aus datenschutzgründen habe ich den Namen des Sachbearbeiters und die Strasse gelöscht.
    Solange ich davon ausgehe das die Industrie durch Lobyisten mehr geschützt wird als der Verbaraucher, gehe ich lieber auf Nr. sicher.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Noch mal eine Anmerkung
    Ich lese etwas von abdecken beim betanken oder
    10 sekunden nach dem betanken den Zapfhahn ruhen lassen


    Das hat mit meinem Problem nichts zu tun.


    Es tropft schon von Anbegin an!


    Und zwar nicht am Zapfhahn/Stutzen daneben, sondern irgendwo (vermutlich am Abluftsysten) also brauche ich da auch nichts mit einemTuch abdecken.


    Und mit den 10 Sekunden Pause verhindere ich nicht das tropfen. Wie gesagt, läuft von anfang an.



    Das nur relativ wenige HR-V Dieselfahrer mit Ja (habe auch eine Pfütze) abgestimmt haben führe ich auf Unwissen.
    Viele kennen keine Foren, die anderen wie ich damals merken es gar nicht.
    Durch euch habe ich angefangen unter das Auto zu schauen, und einen Schreck bekommen.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli