Beiträge von Elli

    glaube aber, das haben andere Hersteller, die wesentlich mehr kosten, auch ?(
    hab ja auch den ein o anderen 'Verbesserungsvorschlag' an die Japaner
    Mein Freund fährt n BMW, ... und in Sachen Ärger möchte ich nicht mitnihm tauschen.
    also, ab in den HRV und fahren fahren fahren ☺
    allen gute Fahrt u viel Spaß


    Hab i ca 3 Wochen meinen ersten Inspektionstermin ( sog U1 ^^ ). Mal sehen...was da auf mich wartet .

    Fahre heute durch unsren Taunus und da kommen mir 2 riesen LKw entgegen....voll gepackt mit HRV's
    Yippieh.....ich bin also bald nicht mehr der Exot mit meinem im Taunus
    Der Taunus rüstet auf ☺

    Hatte zuvor im Civic (Bj 2008), dank der magic seats bd 27,5 Zoll Räder hinten quer stehen.
    Je die Vorderräder ab u i d Kofferraum...fertig.


    Beim HRV haben wir das anfangs auch gemacht.
    Nu haben wir aber ind Kofferraumvertiefung auf eine Holzlatte zwei Gabelspanner befestigt.
    die Holzlatte einfach so lange, dass sie in die Vertiefung geklemmt werden kann.
    Nu kommen d Vorderräder ab, mit dem Hinterrad fahren wir das Rad dann bis an den Sitz, dann vorne einspannen, fertig.
    durch die Absenkung passen die Lenker auch super von d Scheibe her.
    Und ist noch schneller als mit den magic seats.
    Reisetaschen passen auch noch daneben.


    Mag den Transport der Räder so lieber, als auf dem Radträger außen.
    zumal man das Auto auch beruhigt stehen lassen kann,.....Räder sind sicher u durch d getönte Heckscheibe auch nicht wirklich sichtbar.


    Wir finden es klasse.
    und die Gabelspanner waren super günstig.......

    Ich habe seit Kauf i Oktober 7x (!!!) mein Schätzchen wg Navi Problemen beim Händler gehabt.
    Es wurde sogar das komplette System neu eingebaut.


    Doch,...außer, das ich jedesmal alles wieder neu einstellen durfte ( auch bei einem update v Navi....wie paradox), hats nicht wirklich was gebracht.
    Der Satellit braucht manchmal immer noch ewig, bis er gefunden ist.
    Und weiterhin fährt mein Auto hin u wieder 'neben der Spur'.


    na ja, bald ist Inspektion, da lass ich.mal wieder ein update machen

    Hallo ihr Lieben,
    war schon lange nicht mehr hier.
    was ja bedeutet, dass ich noch immer 'in love' mit meinem HRV Executive Dieselchen bin ☺
    Und trotz bereit 9Monate Fahrspaß, finde ich noch immer was Neues ( wenn die Ampelphase mal wieder länger dauert :P ).


    Wenn ich am Eingangsbild v Navi auf apps gehe, dann auf eco...dann kann ich ja den Verbrauch der letzten Std, 10 Minuten etc sehen.
    Man bekommt den CO2 Ausstoß, den Durchschnittlichen Verbrauch u die Kosten angezeigt.
    nur....der durchschnittliche Verbrauch der dort angezeigt wird, stimmt nicht mit dem im Armaturenbrett angezeigten Verbrauch überein.
    Dann gibts auch ein anderes Bild, in dem die Bremsen u Verbrauch angezeigt werden. Allerdings in %.
    wozu dient das ,


    in der Gebrauchsanweisung steht hierzu leider gar nix beschrieben.



    oder lese ich die Angaben einfach falsch ?
    Irgendeinen Sinn muss diese app doch haben


    Danke schon mal für eure Aufklärung


    :thumbup: Grüße