Beiträge von Elli

    Hatte die Tage meinen Bekannten zu Besuch, er fährt auch einen HRV. So war der direkte Vergleich möglich.
    Meine Fußheizung ist im Vergleich zu seiner eiskalt.
    Werde dann mal den Weg zum HH Händler einschlagen.
    Fahre seit 22 Jahren Honda, der HRV ist der Erste, der mir 'Eisbeine' beschert. Die anderen haben top geheizt

    :w0015:
    Also hier im Taunus gibt es wohl nur 2 HRV's.
    Ein Schätzchen fahr ich, uns einen mein Bekannter.
    Liegt auch viel daran, dass es den nächsten Honda Händler leider nicht um die nächste Ecke gibt.
    Auch nicht um die übernächste oder überübernächste :w0038:


    War heute einkaufen.
    Als ich raus kam, und mein Auto beladen wollte, standen zwei Männer (ca Mitte 50) neben meiner 'Elli' .
    Ich hab mir das mal angeschaut u mich langsam rangerobbt um zu hören, was die Herren der Schöpfung so von sich geben :w0020:
    Ich hörte nur ' den hab ich ja noch nie gesehen, ....das soll ein Honda sein....bestimmt aus Amerika.....'
    dann haben sie reingelunzt.
    Hab dann aus der Ferne die Türen aufgemacht und gesagt, dass sie sich gern mal rein setzen können (wenn sie die Schuhe ausziehen ).


    Nachdem verdutzten gucken haben sie sich tatsächlich mal reingesetzt.
    Hab dann alles Preis gegeben, was der Executive zu bieten hat
    es kam immer nur die Frage ' oh je, das hat aber Aufpreis gekostet '
    .
    >>>Nein, ist beim Executive alles drin ☺ , hab ich locker erwidert


    Die Herren waren begeistert....und gingen zu ihrem BMW X6 zurück.


    Ich fuhr mit geschwollener Brust vom Parkplatz und flog fast nach Hause :m0044:


    Das ist ja wohl mal Balsam für die Honda Seele :m0006:

    Ja, das stimmt.
    Die Heizung an sich muss man schon von der Gradzahl höher stellen als beim (z. Bsp. meinem) Civic.
    Aber das wäre ja nicht schlimm.
    Mir ja egal, ob er bei 22 oder bei eingestellen 26 Grad einheizt.....hauptsache er machts :m0019:

    Hallo,
    ich weiß nicht,ob das Thema noch aktuell ist....wollte aber trotzdem meinen Senf ;) dazu geben.


    Habe meinen HRV im Oktober bekommen und mir direkt eine Standheizung einbauen lassen.


    Ebersbächer, die wohl normalerweise für Honda einbauen, hat noch keinen Einbausatz für meinen HRV Diesel ( ja nee,is klar,gibts ja auch nh nicht sooo lange :( ).
    Webasto allerdings hat mir dann die Standheizung mit allem drum und dran für 1600 € eingebaut (war grad ne Aktion).


    Der Preis der Standheizung richtet sich auch nach der KFZ Größe, somit für n Jazz günstiger als für einen HRV oder CRV !


    Da ich die Hondas sowieso immer länger fahre, hat es sich für mich bereits jetzt schon gelohnt.


    Nie wieder ohne Standheizung :m0013:

    Ja, das stimmt.
    Aber wenn die Heizung dann warm ist, feuert sie ganz schön .....
    nur leider nicht im Fußraum.
    Da bleibt sie ´recht kühl´, auch wenn ich sie auf ´Hi` eingestellt habe ( ich frier halt arg :w0045: )


    Da wird wohl die Heizung Richtung Fußraum kaputt sein :w0009: . Also wieder zum HH Händler.....................

    Hallo ihr HRV'ler
    Grade im Moment braucht man die Heizung ja ziemlich arg.
    Ich habe mir ja eine Standheizung gegönnt und bin so zufrieden damit.
    Was mir nur verstärkt auffällt ist, dass ich im Fußraum immer friere.
    Wenn ich z Bsp auf Scheiben o Mittel Heizung stehen habe, kann ich einen starken Temperaturunterschied feststellen.
    Die Heizung im Fußraum wird nicht warm.
    Die restl. Auslassdüsen werden richtig heftig warm, der Fußraum nicht ☹
    Bei meinem Civic war der Fußraum super warm.
    Ist das noch jemanden aufgefallen,
    Ist ein Besuch beim HH Händler ratsam,
    Hab mein Schätzchen ja erst seit Ende Oktober.
    Vorab vielen Dank für eure Tipps u Infos.