Beiträge von Elli

    Hallo,
    sagt mal, wie pflegt ihr denn den Innenraum, speziell das Display, an dem man die Lüftung, Sitzheizung etc einstellt (Executive).
    Da man da ständig dran tatschen muss, bleiben Fingerspuren ja leider nicht aus ☹
    Habe ein Baumwolltuch im Handschuhfach, mit dem ich die Rotphasen an den Ampeln gerne dazu nutze, die Tatscher weg zu reiben.
    Trotz, dass ich vorsichtig bin....hab ich doch schon kleine Kratzer drin.
    Noch vorsichtiger geht doch nicht , außer ich mach nix mehr sauber.


    Am liebsten würde ich eine Folie (Schutzfolie wie beim Handy) drüber machen.
    Hat jemand sowas schon drauf gemacht? Was nehm ich da am besten?
    Wie reinigt ihr die Displays ?


    Danke und Grüße

    Bei Abholung meines HRV beim HH Händler habe ich einen HRV Stick, ein Honda 'Turnbeutel' und einen Honda Selfie Arm fürs Handy bekommen. Kann man auch alles im Zubehör kaufen, hab ich mir mal in der Vitrine beim Händler angeschaut. Die Sachen sind nicht günstig.
    Und ich finde die Sachen besser und sinnvoller als einen Blumenstrauß der schnell verwelkt.
    Nach ca 4 Wochen bekam ich eine Email von Honda Deutschland mit der Bitte, versch Fragen bezüglich des Kaufs, der Beratung und Auto Übergabe v Händler zu beantworten.


    Ziemlich zeitgleich rief mich auch mein Händler an, und wollte wissen, wie so die ersten Wochen mit dem HRV waren.


    Nun habe ich den Fragebogen erhalten, den ihr alle bekommen habt.


    Kann mich also über die Betreuung meines Händlers nicht beklagen.

    Habe ja jetzt den Executive als Diesel, also kein Tankverschluss mehr ,
    aber mein Civic als Benziner mit Tankverschluss zischte auch immer wie ne Bierflasche ☺
    Das zischen gibts aber auch bei anderen Herstellern.

    Eindeutig executive ! :m0006:


    Neben techn. Schnick Schnack war für mich auch das Panoramafach ein optischer Grund der mich zum Executive geführt hat.
    Und ein großer Bonuspunkt war für mich auch die Rückfahrkamera.
    muss ja jeder selbst wissen, ob einem 'das' mehr an Ausstattung der Mehrpreis wert ist.
    Im Vergleich zu anderen (deutschen?!) Autohersteller ist der Aufpreis ja noch soft

    Mmh, also meine Spiegel kann ich.definitiv nicht von Hand bei klappen.
    Und einen gesonderten Verschluß am Tank hab ich auch keinen mehr. Tankdeckel auf, und ich kann direkt los legen ohne noch was los zu drehen.
    Denke mal, der Ami HRV ist da wohl schon anders aufgebaut.
    Die Änderung der Farbe beim 'Eco' Ring geht bei mir auch nur übers Menü übers Lenkrad.


    Mmh,....einfach mal die manuel lesen und ein paar Stunden im HRV verschwinden.....dann kriegt man diese Tricks auch raus (wobei es ja keine Tricks sind) :w0006:

    Natürlich nicht! Darum geht es auch nicht.
    Nur jede mündige Teilnehmer darf sich die Frage von Sinn u Hintergrund mancher Fragen stellen.
    Und wie bereits erwähnt, habe ich auch versch. Fragen nicht beantwortet!

    Hallo in die Runde ☺
    Also, ich habe mal versucht, das Thema quietschenden Bremsen hier zu überfliegen.
    Sollte ich was schreiben, was schon geschrieben wurde, sorry schon mal.


    Also, die quietschenden Bremsen kenne ich nicht v HRV, sondern bei meinem Civic, den ich zuvor hatte.


    nach dem ersten Bremsen (Scheiben u Beläge) wechseln...ging es los. Ich fuhr durch die Straßen und hatte die Aufmerksamkeit auf meiner Seite. Wir quietschten schon, ohne zu bremsen.
    x-fache Besuche beim HH Händler ergaben nichts. Es sei alles ok. Scheinbar gehörte das Quietschen zur Sonderausstattung
    Na ja, so lustig fand ich es nicht damals.
    Durch Zufall lernte ich (beim Auto waschen), einen akord Fahrer kennen. Und wir erzählten von unsren Auto. Ich fragte ihn, in welche Werkstatt er fährt.
    Er nannte mir eine vertragsunabhängige Werkstatt in unsrem Ort.
    Ich fuhr mal dorthin, ohne große Erwartungen.
    Es waren recht junge Herren in der Werkstatt
    Ich schilderte mein Problem, ein Herr ging mit mir ans Auto, kniete an den Rädern nieder und meinte nur : Ach, das Problem kenne ich. Wollen wir einen Termin ausmachen?
    Bitte ? Er kennt das Problem? Es gibt tatsächlich ein Problem, und man kann es lösen?
    ich war sprachlos. Brachte mein Civic wenige Tage später dahin.
    Holte ihn wieder ab, Probefahrt......DAS QUIETSCHEN IST WEG !
    Lange Rede: Die Herren der Werkstatt haben alle mal bei Honda gearbeitet . Sie meinten, es sei ein typisches Honda Problem.
    Jetzt kriege ich es nicht mehr ganz zusammen es war was mit dem Rand der Bremsscheibe . Der muss abgeschliffen werden.
    Hört sich nach nicht viel an,...aber der Effekt ist ein großer !
    Die Jungs fahren den Civic Cup, also Rennen.
    Ich war begeistert, Jahrelang beim Fachhändler, ohne Lösung....dann schaut einer 1 Minute drauf, Problem gelöst.
    Bisher ist mein HRV noch still, sollte er aber mal anfangen.....gehts wieder ab zu den Jungs


    Vielleicht war euch das auch schon bekannt,...., aber bei mir wars sehr effektiv.

    Hallo,
    habe den Fragebogen am Sa auch i d Post gehabt.
    Finde es ja gut, dass sowas gemacht wird,.... nur Frage ich mich ernsthaft, ob das nicht alles Alibiveranstaltungen sind.
    Der europäische Markt interessiert Honda doch n trockenen Keks.
    Ist leider so.
    Ich werde den Fragebogen natürlich weg schicken. Doch so manche Fragen find ich schon grenzwertig.
    1. Wieso muss ich die Details zu meinem HRV angeben? Das wissen die doch fast besser als ich. Und da der Fragebogen mit einer Nr. versehen ist, ist der Fragebogen auch nicht anonym!
    2. Wieso Fragen, wie das Auto bezahlt wurde?
    3. Wieso Angaben übers Einkommen ?
    Nicht, das ich was zu verbergen habe, aber meinen Lohnzettel fahr ich nicht an der Windschutzscheibe spazieren.


    Habe einige Fragen gestrichen.


    Ansonsten hoffe ich, es bringt was u Honda verteilt sich mal wieder in der Fläche.
    Ich bin nämlich happy mit dem HRV,..und seit über 20 Jahren treues Mitglied der 'Honda Randgruppe' (so hat mich mal ein VW Fahrer genannt......*lustig*)

    Ja, kann ich schon nachvollziehen. Ein Bild sieht halt hübscher aus, als ein schwarzer Bildschirm.
    Man hätte ja auch einfach das Hintergrundbild übernehmen können.
    und es nervt schon, jedesmal auf ok zu drücken.
    aber gut ist ja, dass das Radio ja trotzdem angeht, auch wenn man nicht ok bestätigt.


    Ich habe die 'Arbeit' einfach an meinen Beifahrer abgegeben :m0022:
    Ich fahre, und der Beifahrer kümmert sich um die 'Technik' ☺
    Einfache Arbeitsteilung !


    und wenn ich alleine fahre, mach ich's halt selbst u bei Kurzstrecken mach ich nix , Radio u Rückwärtskamera geht ja auch so.