Beiträge von ELVIS

    :D Mal schauen ob ich mein Dieselross auch so ans nageln kriege :D


    Thomas

    Das Seil müsste wohl etwas länger sein ,so 1 bis 2 km :m0008: ,wegen des vor glühen s´ .
    Aber kann man einen Diesel anschieben ?(

    "ökonomisch" (wahlweise auch ökologisch) unterwegs; Hauptsache die Verbrauchs-Anzeige geht nicht hoch.

    Grünes Bäumchen (eco Taste) rein.
    An der Ampeln ,wenn es Grün wird ,zügig Gas geben und schnell hoch schalten (immerhin 6 Gänge bis zur nächsten Ampel)
    Vor roten Ampeln ausrollen lassen.
    Und ansonsten Herr der Ringe spielen .Mein Ring ist meistens grün,auch bei 130 auf der Autobahn.


    Mehr"ökonomisch" (wahlweise auch ökologisch) ist bei mir nicht drin. :m0003:

    nachdem eine neue Batterie verbaut ist und es mal kurz Funktionierte, inzwischen kein Start Stop mehr. Manchmal nach langen Fahrphasen.
    Wir wohnen wie schon erwähnt auf dem Land und da gibt es eher wenig Stop and GO? Samstag Autobahnfahrt, 2 mal ca 45 Minuten. Batterie Symbol im Display "Funktion nicht verfügbar" als meldung. So langsam nervt die Karre. Vor allem kostet es jedes mal Spritt im dünnen Hondaservicenetz da hin zu Eiern. Kann man da nicht eine Art Schadensersatz geltend machen? Man hat auch noch Kind und Kita und eigentlich keine Zeit morgens und Abends da hin zu Gurken.

    Mein erster Fehler war ,die Start-Stop-Automatik ist dauerhaft an und kann ausgeschaltet werden. :m0024:
    Autobahnfahrt, 2 mal ca 45 Minuten. Batterie Symbol im Display "Funktion nicht verfügbar"
    Mit allen elektrischen Verbrauchern : Klima ,Popoheizung,Lüftung, Heck +Spiegelheizung und Radio.
    Wenn nicht ,dann müsste die Batterie voll sein, nach meinem ermessen.
    nachdem eine neue Batterie verbaut ist ? warum ?
    schalte mal alle elektrischen Verbraucher : Klima ,Popoheizung,Lüftung, Heck +Spiegelheizung aus und beobachte.
    ansonsten fällt mir noch ein:
    Lichtmaschine
    Batterie Laderelais
    ungewollter Strom Verbraucher
    Symbol im Display "Funktion nicht verfügbar" als Meldung :
    A/C ,Wobei A/C auch ausgeschaltet sein kann ??
    Kühlwasser
    Batterie


    Kann man da nicht eine Art Schadensersatz geltend machen?
    frag mal den FHH :m0025:

    - Zum Entfeuchten bei beschlagenen Scheiben
    Die A/C entfeuchtet die Luft .


    Nun soll man ja 5-10 Minuten vor ende der Fahrt ,die A/C ausstellen und die Lüftung laufen lassen.Damit die A/C abtrocknet und sich keine Bakterien bilden. Wird dann die feuchte Luft wieder ins Auto geblasen ?