Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Nach unserem Kurztrip an die Küste sieht die Exe wieder aus wie S..!
    Am liebsten würde ich gleich wieder in die Waschstraße fahren. Das hält nur leider nicht mehr als eine Fahrt bei dem Wetter. Die Verschmutzung am Heck ist schon extrem. Vielleicht sollte ich auch mal über die Schmutzfänger nachdenken.

    Die bringen nichts! ich habe mir die Originalen von Honda dran gemacht, das Heck ist im Vergleich zum restlichen Wagen extrem Dreckig

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    früher habe ich meine Auto´s auch öfters gewaschen aber jetzt wasche ich ihn nur bei Regen ( schlecht Wetterzeit , lohnt sich ja nicht wirklich ) da spare ich mir das ABLEDERN , hi hi hi :)

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Nachdem, der HR-V im Laufe der vergangenen Woche extrem verschmutzt worden ist und laut Wetterbericht für die nächsten Tage trockenes Wetter gemeldet ist, habe ich den heutigen Tag zur Autowäsche genutzt.


    Im Anschluss war noch der Jazz vom Schwiegervater dran.


    In diesem Zusammenhang sind mir in den letzten Tagen etliche Autos unterschiedlicher Marken aufgefallen, bei denen das Heck derart verschmutzt war, dass das Kennzeichen nicht mehr lesbar war.


    Ich glaube ich mache mich jetzt auf den Weg in die Forumskneipe....

  • War heute das zweite Mal in der Waschstrasse, konnte die Farbe des Autos garnicht mehr sehen voller Salz überall.


    Und weil ich so faul war weit zu fahren, habe ich den beim Opelhändler waschen lassen. :w0016:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich habe den frostfreien Tag (2°C) genutzt und den HR-V innen und außen mal wieder gründlich gereinigt. ^^

  • Ich fahr den immer durch die Waschstraße. Bin da aber auch nicht so fokussiert auf den Lack wie andere... Mir fehlt die Lust und Zeit für eine aufwändige Handwäsche!