Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • machen aber den Eindruck das sie sehr kurz geraten sind...Ich hab noch Ältere im Kopf die viel länger waren

    Das war auch das erste was mir aufgefallen war, schon wie ich sie im Zubehörkatalog gesehen habe. Dadurch das sie halt so kurz sind, bezweifel ich, dass sie wirklich ihren Zweck erfüllen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das war auch das erste was mir aufgefallen war, schon wie ich sie im Zubehörkatalog gesehen habe. Dadurch das sie halt so kurz sind, bezweifel ich, dass sie wirklich ihren Zweck erfüllen.

    Ich kann nur sagen, dass die ihren Zweck erfüllen. Sie sind zwar keine Wunderdinger, die sämtlichen Schmutz vom Auto fernhalten (ich glaube die gibt's noch nicht), aber die Spiegelfächen und die Seitenscheiben bleiben relativ sauber. Der Dreckstreifen hört deutlich unterhalb der Seitenscheibe auf. Ich kann diese nur empfehlen und so potthässlich sind die wirklich nicht.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Mich würde interessieren ob das Heck deutlich weniger verschmutzt als ohne die Dinger?

    Genau das würde mich auch interessieren.
    Denn den von @Mani60 beschriebenen Effekt der relativ sauberen Spiegel und Seitenscheiben habe ich auch ohne Schmutzfänger.

  • In dieser größe (kleine) bringen Dinger überhaupt nichts. Die müssten mindestens drei mal so groß sein. Wie bei meinen damaligen Samara. Die Heckscheibe wird so oder so sehr schnell dreckig habe ich bei meinen CR-V gesehen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Die Abdeckung für das Reserverad welches nicht vorhanden ist bzw. für das Geheimfach wie es viele auch nennen ist für mich nicht durchdacht. Leider gibt es nicht wie im Jazz/Civic eine Möglichkeit diese während der Beladung zu offen befestigen.
    Auch das runterklappen bzw. reinklappen in das Fach des Deckels fehlt mir.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Dem muss ich wohl zustimmen. An meinem "alten" Jazz war das auch etwas besser gelöst. Die Abdeckung zum doppelten Boden konnte man recht gut rechts und links einhängen.
    Was ich dort auch sehr gut fand, war die kleine Abdeckung mit dem Netz darunter. Dort konnte man prima Kleinkram unterbringen ohne das er in jeder Kurve quer durch den Kofferraum flog.


    Thomas

  • ja Thomas , jetzt wo du es ansprichst das zum einhängen des Bodens fehlt . Ist zwar eine Kleinigkeit aber sehr HILFREICH