Beiträge von detroit_steel

    Bei diesen Bildern handelt es sich um Spekulationen über das Facelift der amerikanischen Version, die in Europa Z-RV heißt.

    Es gibt viele ähnliche Bilder im Internet. Sie sind alle unterschiedlich.

    Die europäische Version des H-RV (Vesel) wurde kürzlich leicht modifiziert.

    Ich denke, dass es mit diesen Änderungen für weitere 3 Jahre verkauft wird.

    Nein. Du siehst auf den Bildern eindeutig, dass es ein Facelift des Honda Vezel bzw. Honda HR-V (Europa-Version) ist. Man erkennt es z.B. an Motorhaube und Heckpartie. Der ZR-V ist viel größer, hat andere Proportionen. Vielleicht kommt das gezeigte Facelift zuerst in Asien und etwas später nach Europa, das wäre möglich und ist ja des öfteren der Fall.

    Es gibt mittlerweile einige Veröffentlichungen zum HR-V Facelift 2025. Ob da wirklich schon die endgültige Version dabei ist (die Bilder unterscheiden sich in einigen Details, z.B. Heckleuchten), kann man nicht sagen. Offensichtlich bekommen die hinteren Türen aber Griffe an der gewöhnlichen Position und nicht mehr an den Dachholmen. Auch Tagfahrlicht und Grill sind anders gestaltet. Heckpartie und Heckleuchten erinnern mich an den Toyota C-HR (die gerade abgelöste Version).


    Insgesamt gefällt mir das Facelift nicht besser als das aktuelle Modell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video finde ich persönlich noch besser:


    olegolf999 Ach das hast du ja schon gepostet :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir ist auf der echten Seite auch ein kleines Plastikteil der Dachreling vorn gebrochen. Ich hatte es dann neu besorgt (auf eigene Kosten). Ein sehr kleines Plastikteil zum Verriegeln des silbernen Relingteils von unten (man sieht es auf deinem Foto, das schwarze Teil unten an der linken Dachreling). 45 Euro oder so. Hab es dann montiert und jetzt scheint es verschwunden zu sein oder verrutscht. Es ist eine wirklich dämliche Konstruktion. Da jetzt aber die eigentliche Reling nicht so auseinanderfällt wie bei dir, lebe ich damit.

    Ich hatte sowohl beim CR-V, als auch jetzt beim HR-V einen klappernden Sitz rechts hinten. Der Sitz klappert im Haltebügel der Lehne. Ich habe da einfach ein bisschen Textil-Klebeband um den Bügel gewickelt, dann klappert es nicht mehr.

    Die Hälfte der in Deutschland angebotenen Modelle kommt mittlerweile aus China.

    Meines Wissens werden in China folgende Modelle für Europa gefertigt:


    CR-V

    ZR-V

    e:Ny1


    Das bestätigt auch eine schnelle Google-Suche.


    Bleiben noch Civic, Jazz und HR-V aus japanischer Produktion. SHIGERU Hast du da andere Informationen (Quellen)?

    In Europa sieht es wirklich nicht gut aus für die Honda Automobilsparte. Maßnahmen, die hier zu einer deutlichen Steigerung des Absatzes führen könnten, sind nicht erkennbar. Es ist noch nicht lange her, dass man vor Mitsubishi lag bei den Zulassungszahlen. Jetzt verkauft Mitsu die fünffache Anzahl an PKW! Ich denke auch, dass Honda ohne die Motorradsparte einen Rückzug aus Europa ins Auge fassen würde. Die Händler sind ohne Zweitmarke oder ohne Motorrad-Zusatzgeschäft nicht mehr überlebensfähig. Ich denke, man wird so weiterwursteln und es werden weitere Händler aufgeben oder die Marke wechseln.

    Ah, ok, da ist ein neues Ablagefach vorne. Insgesamt sind das für mein Empfinden minimale Änderungen, die nur dem geübten Auge auffallen. Ein Nicht-HR-V-Fahrer wird gar nicht sagen können, ob ihm eine Vor- oder Nach-Facelift-Modell begegnet ist.