Hallo zusammen, ich wasche meine Autos seit einigen Jahren in der Tiefgarage mit ca. 2-3 Liter Wasser und diesem Produkt:
Optimum (NR2010C) No Rinse Wash & Shine – 227 ml Größe: 227 ml ...
- mit Pflanzensprühlanze bzw. guter Sprühflasche Wasser / NoRinse (nur wenige ml pro Liter) auf Teilbereich aufsprühen
- mit sauberem, gefalteten, feuchten Microfasertuch (ca. 5 Tücher für ein Fahrzeug), das zuvor in einem Eimer mit Wasser / NoRinse Mischung eingeweicht wurde, ohne Druck über den Teilbereich fahren und das Wasser aufnehmen
- mit Trockentuch den Teilbereich trocknen
Für mein Cabrio brauche ich dafür ca. eine Stunde. Ein bisschen nass ist es hinterher schon rund ums Auto, aber maßvoll. Am Anfang hatte ich aus Angst vor Kratzern zu viel Wasser verwendet.
Die 700 ml Flasche habe ich schon 5 oder 6 Jahre und sie wird noch ein paar weitere Jahre halten, man braucht wirklich nicht viel davon. Ich wasche allerdings auch nicht sehr häufig, und manchmal fahre ich aus Bequemlichkeit doch durch eine gute Waschanlage. Und klar - sehr stark verdreckt sollte das Auto nicht sein für die Garagenwäsche, oder man muss eine Vorreinigung durchführen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.