Navi verliert Satelliten

  • Bei mir war auch die blaue Einstellung drauf. Damit lief alles einwandfrei. Bei der " Alternative " Hans immer Probleme mit dem Navi. ?(

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hallo,
    ich habe am letzten Freitag ein neues Navi bekommen.
    Resultat: schlechter als vorher. Nun habe ich das Phänomen, dass ich zwar sofort "navigationsbereit" angezeigt bekomme aber in Wirklichkeit keine Satortung vorhanden ist. Das Navi ist im Koppelmodus und versucht aus der letzten Position und dem vorhandenen Beschleunigungssensor die neue Fahrstrecke vorübergehend zu "interpolieren". Funktioniert nicht richtig. Erst nach mehreren Minuten steht der Satelliten Fix und dann funktioniert es auch. Zwischenzeitlich musste ich auch reseten, weil sich das System komplett aufgehängt hat.
    Der Wechsel hat also nix gebracht, ausser 1 Tag geopfert (die Werkstatt hat 9 Stunden gebraucht).
    Ich fürchte, ein kompletter Schuss in den Ofen. An dem Ding fehlt nur eines: der Griff zum Wegschmeissen.

  • Hm, du hast mein Mitgefühl. Sowas ist echt Mist. Da kann ich wohl froh sein, dass es zumindest fast immer nun läuft und lasse es lieber dabei...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Auf Grund Eurer Schilderungen habe ich für mich beschlossen, dass ich am Navi nichts verändere und es so lasse, wie ich es geliefert bekomme (keinen anderen Hintergrund einstellen, keine Apps aufspielen etc.), von werksseitigen Updates abgesehen. Denn am besten scheint es ja noch bei jenen zu funktionieren, die es "in Ruhe" lassen. Vermutlich gilt für das Connect / Honda bzw. Garmin Navi der alte Adenauer-Spruch: "Keine Experimente!"

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hmm, Honda Connect scheint ein reines Glücksspiel zu sein. Im US-Forum kotzen sich auch viele darüber aus.


    Ich habe seit dem Update auf RC4 (selber gemacht) wohl Glück. Erst 1x kam dieser Boot-Fehler wieder. Ansonsten läuft es einwandfrei.
    Ich habe nach dem Update alles mehrmals ge-resetet und penibel neu installiert/eingestellt.
    - alternatives Design
    - eigene Hintergrundbilder/Widgets
    - 8 Apps


    Vorhin während der Fahrt Navigation (MagicEarth) gestartet. Schneller GPS Fix und gleich Position gefunden, Karte wandert mit.


    Wie groß sind denn die Garmin-Karten? Vermutung: ev. ist das einer der Knackpunkte. Die Karten werden wohl auf der HU gespeichert und nicht extern. Also wird der Speicher knapp. Dazu das alte Android und schon klemmt es.



    Zitat von Michipichi

    (die Werkstatt hat 9 Stunden gebraucht)

    Hmm, was machen die da?? Meines Wissens müssen links und rechts die Lüftungsgitter raus, sind nur gesteckt. Dann die 2 Schrauben für den Befestigungsrahmen der HU lösen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Manfred62 ()

  • Also das ist übel wenn selbst ein Austausch Nix gebracht hat ?(
    Bei meinem Navi läuft es wieder rund nachdem ich die ursprüngliche Einstellungen wieder drauf habe. Ich bin der Meinung, das die Prozessorleistung des Connect nicht ausreicht um andere Einstellungen, die mehr Ressourcen benötigen, abzuarbeiten. Die Einstellung mit dem blauen Hintergrund "frisst" wohl weniger Leistung. :m0015:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Also, so langsam geht mir das Navi wirklich auf den Keks. Ich hatte heute morgen während der kompletten Fahrt zur Arbeit (ca. 30 Minuten) keinen Satellitenempfang und hätte das Navi also auch nicht benuten können. Im Display blinkte irgendwann dann sogar ein rotes Fragezeichen auf.


    Das geht so nicht weiter. Ich werde meinen freundlichen HH darüber informieren und ihn bitten, Abhilfe zu schaffen. Wie auch immer. Ein Update hab ich schon mal aufspielen lassen. Ist aber nichts besser geworden, eher im Gegenteil.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • gewino: auch ein neues Tablet bringt nichts. Update bringt auch nichts.
    Entweder ist die verbaute GPS Antenne grottenschlecht, oder das uralte Android ist einfach nicht in der Lage mit GPS vernünftig umzugehen...
    Damit müssen wir uns wohl abfinden.
    Leider. Denn Honda Deutschland behauptet, dass das System der vorgegebenen Spezifikation enstpricht. Das habe ich schriftlich.
    Man erwartet vom Kunden offensichtlich, das er gemütlich erst einmal eine halbe Stunde "parkt", bevor er losfahren kann...
    ?(