Navi verliert Satelliten

  • Auch ein sporadisch auftretendes Problem ist nun mal was es ist! Ein Problem.


    Und total doof auch, wenn man sich beim Reklamieren wahrscheinlich vorkommt wie ein Querulant mit zuviel Tagesfreizeit, obwohl das Problem auf der anderen Seite zu finden ist!


    Ich würde da - wie @Ritch207 sagt - auch nicht locker lassen!

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Tatue: stimmt genau so kommt man sich vor...
    Da ich mit meinem HRV auch beruflich viel unterwegs bin, ist das Navi für mich nicht nur Spielerei. Und immer irgendwo in der Fremde zu stehen und drauf zu hoffen, das nun die Meldung "navigationsbereit" kommt, ist wahrlich nicht die Erfüllung.
    Mich stimmt besonders der Umgang von HH und HD mit dem Kunden sehr nachdenklich, eigentlich will Honda ja Marktanteile gewinnen....
    Laut Mikes hilft ein Gerätetausch, dies sollte bei den Händlern und Honda D bekannt sein, trotzdem zögert man hinaus. Ich hatte jetzt schon den 3. Termin und geholfen hat es nix. Die Ersatzteilversorgung ist auch bescheiden, auf eine defekte Halteklammer der Kunststoffverkleidung am Kofferraum warte ich seit 3 Wochen.
    Was machen die bloß in der H-Werkstatt, wenn ein größerer Schaden behoben werden soll?
    Vielleicht wird es mit steigenden Stückzahlen und größerem Kundenkreis besser. Hoffen wir mal. In den USA sieht das z. B. ganz anders aus...


    Gruß

  • Das mit der Ersatzteilversorgung hat bei mir ganz gut geklappt. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, hatte ich ja einen kleinen Lackschaden an der Heckklappe. Das entsprechende Ersatzteil wurde bereits 4 Tage später ausgetauscht. Hoffentlich klappt das bei anderen Teilen auch so gut. Wobei ich das gar nicht ausprobieren will. :m0033:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • vielleicht fahre ich mal da vorbei und frage, ob sie.mir helfen können.. Ein Versuch ist es wert...

  • Heute mal wieder minutenlang ohne Positionierung gewesen, dabei kommt man schonmal an Orte, wo eigentlich niemand hindarf:
    Ich wurde heute eine Weile auf der mittleren Runway des Frankfurter Flughafens geortet :m0008:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/navi2ms90.jpg]


    Aber nein, ich habe nicht den Flugverkehr sabotiert, in Wirklichkeit war ich natürlich außerhalb des Geländes, ich musste auch nur den Weg zur Autobahn finden, das geht auch mit der Beschilderung. Aber nervig war's mal wieder, weil das Navi ewig Zeit brauchte um mich zu orten. Als es soweit war, gab es auch noch eine andere Straßenführung (Bauarbeiten am Westkreuz) und da war das Navi gleich wieder irritiert und kreiselte... :S

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • @'HondiDriva:
    ich habe morgen wieder einenTermin beim HH. Am We in den Niederlanden keine Navigation möglich, das Navi war in einer Endlosschleife mit 99% berechneter Route und blieb dann hängen.
    Morgen wird Butter bei die Fische gemacht, ich fahre nicht eher vom Hof, bis mir ne Lösung angeboten wird. Honda D behauptet, mein Gerät würde der Spezifikation entsprechen...
    :thumbdown:

  • Ich hätte jetzt auch vermehrt Probleme mit dem Navi. Die Position wurde nicht erkannt und dementsprechend die Navigation querbeet durch die Pampas geführt. Allerdings trat dieses Phänomen nur auf, wenn ich im Alternativen Displaymodus unterwegs war. Vielleicht hat das ganze mit der Prozessor Leistung im Androidsystem zu tun???

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Wir sollten mal klären was man unter "Alternativen" und "Standard" Displaymodus versteht.


    Bei Auslieferung war bei mir der Blaue Bildschirm mit den vier? großen Symbolen.
    Ich bin dann irgendwann über die andere Ansicht gestolpert, wo ja mehrere Große und auch kleinere Symbole auf der Oberfläche sind. Die lief nun seit Anfang April bis letztes Wochenende. Und bis auf einen Absturz der Navigation hatte ich keine Probleme.


    Nun läuft wieder der "Standard" Displaymodus, mal schauen wie sich der im Alltag verhält.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.